Bluetooth CAN-Bus Adapter für FSE

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,

beim Stöbern im I-Net habe ich einen sog. Bluetooth CAN-Bus Adapter gefunden, der angeblich auch bei Fahrzeugen mit Lenkrad-Fernbedienung funktionieren soll.

Auszug aus der Beschreibung:
  • Komfort-CAN-BUS-Interface für Einbau einer Freisprecheinrichtung in Fahrzeuge mit Lenkrad-Fernbedienung
  • wenn man das OEM Autoradio belässt, besteht ein kompletter Can-Bus-Adapter aus zwei Modulen (Blue 3000 Interface + OEM Kabelsatz)
  • wenn man ein Becker Navigationssystem anstatt des OEM Gerätes installiert, besteht ein kompletter Can-Bus-Adapter aus drei Modulen (Blue 3000 Interface + OEM Kabelsatz + Becker Kabelsatz), Lenkradfernbedienung funktioniert für Becker Gerät und Freisprecheinrichtung
  • M.I.C.K.I. Interface + Kabelsatz einfach zwischen die OEM Autoradio-Verkabelung schalten
  • Interface schaltet Klemme 15 aus CAN-BUS frei
  • passend für FWD Audio 3000, Audio Blue Advanced, Audio Com
  • die Umschaltung des Gespräches wird, falls vom Hersteller vorgesehen, auf die NF-Eingänge des Autoradios geschaltet
  • diese Schaltung ermöglicht die Lautstärkenregulierung des Telefongesprächs am Autoradio
Zusätzlich wird noch eine FSE von FwD benötigt, z.B. die Audio Blue 3000.

Link: Drück mich

So ganz habe ich aber die Funktion ehrlich gesagt nicht verstanden. Ist das jetzt vielleicht die Erweiterung der original-FSE zur Bluetooth-FSE, auf die ich schon so lange warte, oder nur eine FSE mit Einbindung der Lenkradfernbedienung? :confused:

Gruss vom Nordlicht
 
AW: Bluetooth CAN-Bus Adapter für FSE

**nach oben schieb**

Hat die FSE schon irgendjemand eingebaut und Erfahrungen damit gemacht?

Danke.

Grüße

Philipp
 
AW: Bluetooth CAN-Bus Adapter für FSE

Ist das jetzt vielleicht die Erweiterung der original-FSE zur Bluetooth-FSE, auf die ich schon so lange warte, oder nur eine FSE mit Einbindung der Lenkradfernbedienung? :confused:

Das ist IMHO nur ein Teil um eine Funkwerk Dabendorf Anlage an die Lenkradfernbedienung anzupassen.
Mehr nicht!

Das Nachrüstteil von VW, was ja jetzt angeblich erhältlich ist, sollte für Deine Zwecke besser geeignet sein.
 
Zurück
Oben