BMT - 2. Batterie fehlt

KaiWei

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich habe gestern meinen Reimport Transporter in Belgien abgeholt. Fährt sich im Vergleich zu meinem T4 Baujahr 90 traumhaft :)

Relevante Ausstattung ist die 84 kw BMT-Maschine, Trennwand, höhenverstellbare Einzelsitze vorne und verstärkte Batterie.

Bei der Übergabe beim belgischen Händler ist aufgefallen, dass statt der bestellten und im Vertrag genannten verstärkten Starterbatterie mit 92 ah nur eine Varta AGM Batterie mit 75 ah verbaut war. Der deutsche Händler hat sich bemüht die Ursache zu finden, der Belgier war mäsig interessiert. Eine stärkere Batterie hatte er eh nicht da, also habe ich die 75 ah akzeptiert, der Aufpreis für die verstärkte Batterie wurde mir erlassen.

Gerade eben nach dem Ausbau der Trennwand große Ernüchterung: Gähnende Leere unter dem Fahrersitz, abgesehen von dem Sicherungskasten. Dort sollte eigentlich die 2. Batterie sitzen, die beim BMT ja Standard ist. Auch unterm Beifahrersitz nichts. Bei der Übergabe ist das nicht aufgefallen, da sich der höhenverstellbare Fahrersitz nicht hocklappen lässt zum drunterschauen. Und von hinten lies sich wegen der Trennwand auch nichts sehen. :mad:

So, heute ist Feirtag und ich erreiche natürlich niemanden. Was würdet ihr denn vorschlagen, was ich morgen, spätestens nächsten Dienstag tun kann? Auf jeden Fall den deutschen Händler/Reimporteur kontaktieren, klar. Nochmal dorthin fahren (250 km) wäre sehr unangenehm, geschweige denn nach Belgien. Kann ich damit zu meinem lokalen Freundlichen gehen? Hatte jemand schon mal den Fall, dass die 2. Batterie gefehlt hat? Von der Vorstellung, dass der schöne neue Bus erstmal wieder in die Werkstatt zur Nachrüstung muss bin ich auch nicht wirklich begeistert, ich brauche ihn leider täglich.

Sonnige Feiertage wünsch ich euch!
Kai
 
Bist du dir sicher da die Zweitbatterie beim BMT dabei ist?? Zumindest bei unserem (auch BMT) war die nur gegen Aufpreis bzw. bei der Standheizung dabei...
 
Oh mann, Du hast recht :tongue: Durch die wochenlange Rumkonfiguriererei hab ich die 2. Batterie tatsächlich dem BMT-Paket dazugedichtet. Juhu, der Tag ist gerettet. Vielen Dank!

P.S.: Das bleibt unter uns ;) ... peinlich ...
 
Klar, bleibt unter euch ... mach dir keine Sorgen.:D:D:D
 
Also ich hab hier nix gelesen :D
 
Smiley_blind.gif
...und weil ich auch nichts gesehen / gelesen habe, schubs ich das mal in den :ot:-Bereich...
Viiiiiel zu lustig zum löschen...:D:D:D
 
Zurück
Oben