BMW 19 Zoll Styling 132 Felgen

Der Abrollumfang ändert sich durch eine andere Felgenbreite nicht.
 
Vorne wie hinten Pirelli PZero.

Hinten mit dem "normalen PZero Profil (ohne spezielle Herstellerkennung), vorne mit Porsche Kennung. Profil ist total unterschiedlich & der Reifen auch sichtbar kleiner.

Bild zeigt den Porsche Reifen in der Mitte.
Anhang anzeigen 197749

Ok bei meinen ist der Unterschied größer
 
Wenn einer das Gutachten als PDF hat, bitte eine PN an mich.
Passen eigentlich die originalen VW Radschrauben?
 
Und hat jemand die BMW Felgen als Winterräder? Welche Reifengröße und welchen WINTER Reifen fahrt ihr auf den BMW Felgen?!
Welche Größe haben die Nabendeckel die in die Felge passen? Gibt es die auch von VW?
 
Bei meinen Sommerfelgen 9.0x20 sind 275/35R20 Nexen Reifen montiert und die stehen etwas über die Felge über
und schützen sie somit vor leichten Bordsteinmacken. Was für Reifengrößen kann man auf den BMW Styling 132
noch fahren außer die 255/40R19 wenn auf allen 4 Felgen die selbe Größe montiert werden soll? Wie sehr zieht sich
ein 255 auf der 10 Zoll breiten Hinterradfelge???
 
Gestern die erste Anprobe...

20171015_104945.jpg

von der Seite schräg geschaut, schaut das ganze schon schön breit aus

20171015_105752.jpg

Zentrierringe sind dann übrigens von BMW Felge 72,6 auf VW Nabe 65,1

20171015_095849.jpg

und nur mal so zu Info, mit 12 mm Spurplatten kriegst du die Tür nicht mehr ganz auf :p

20171015_102406.jpg

das ist dann doch etwas im eng...

20171015_102305.jpg

was mir aber beim montieren der Felgen aufgefallen ist, das ich die M14x1.5 / 28 mm Kegelbund Radschrauben
maximal 5 Umdrehungen rein schrauben konnte und die eine Schraube die ich hatte mit 30 mm Gewindelänge hatte
vielleicht eine Umdrehung mehr. Aber sind 6 Umdrehungen nicht eigentlich zu wenig???
 
Gehen die Schrauben mit 37mm Gewindelänge auch (gibt es wohl nicht kürzer) oder sind die dann zu lang?

H&R Schraube M14.jpg

Wäre aber auch nicht weiter tragisch weil da hinter ist doch nix!?
 
Hallo, das sollte passen, obwohl solche Highendschrauben nicht hätten sein müssen, die normalen tun es ebenfalls.

Hast Du vorn auch 10x19 drauf? Wirst Du das Teil noch tieferlegen?

Gruß
Kristian
 
Die originalen Kugelkopf Schrauben vom T5 haben ja auch schon 36mm Gewindelänge, werde mal 10 Stück für vorne bestellen und berichten.

Da ich nen 4Motion habe, will ich lieber 4 gleiche Felgen mit 4 gleichen Reifen fahren, deshalb war das als Test gedacht.
Hab einfach die zwei breiten von hinten auf die Fahrerseite vorne und hinten gesteckt, passt! Jetzt muss es nur noch
in die Tat umgesetzt werden. =)
Tiefer ist auch noch mein Wunsch, aber meine bessere Hälfte meinte am Samstag schon das der Bus mit den breiten
Pellen so aus sieht wie der Bus aus der Serie mit diesen 4 Jungs vom A-Team :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nen 4Motion habe, will ich lieber 4 gleiche Felgen mit 4 gleichen Reifen fahren, deshalb war das als Test gedacht.

Das macht nicht nur beim 4motion Sinn.

Ungleiche Bereifung auf VA und HA sind bei einem kopflastigen Fronttriebler echt Quatsch. Wenn überhaupt müssten die breiteren Reifen auf die VA. Nur weil Porsche und Ferrari als Hecktriebler mit gleicher bzw. Hecklastiger (911er) Gewichtsverteilung breitere Reifen hinten fahren muss das für einen Fronttriebler nicht sinnvoll sein. Gerade bei Aquaplaning ist das echt gefährlich. Es gab mal getunte Audi S2 die vorne die breiteren Reifen gefahren sind - das macht Sinn.

Gruß, Marcus
 
Radschrauben sind da :D

Radbolzen M14x1.5 37mm.jpg
 
Sehr netter Laden!!!

H&R Radschraube Kegel 60° mit beweglichem Bund

Welche Länge du nimmst kommt immer darauf an ob du auch Spurplatten mit drauf hast,
dann natürlich die originale Länge + Maß der Spurplatte.

Auch zu beachten ist das Thema 17" Zoll 340mm Beremse, denn wenn deine Bremse so ausschaut

20180723_223601bb.jpg

Kann es sein das das OHNE Spurplatten NICHT paßt!!! Vorne die schmalen 9.0x19ET48 lassen sich noch nicht mal mehr drehen,
weil die Felge dann an den Halter vom Bremssattel anschlägt. Da ich auch vorne die 10.0x19ET45 fahre paßt das so gerade
um Sackhaaresbreite! Dem TÜV-Prüfer war das dann aber doch noch etwas zu enge und er wollte das ich noch Spurplatten
dazwischen pake, ist glaube verständlich. :eek:

etwas eng 00.jpg

20180727_153626.jpg

etwas eng 02.jpg

etwas eng 01.jpg
Schaut aber verdammt gut aus!!! Ich freue mich jetzt schon wieder auf den WINTER :pro::pro::pro:

Styling 132.jpg

Media Markt 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben