BMW X 5 Felge

Micha76

Jung-Mitglied
Ort
Iserlohn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
elektr. Schiebetüren beidseitig, Schiebedach, Anhängerkupplung, Bi Xenon,
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk, Logo Träger matt schwarz, Rückfahrkamera am RNS2, 19 Zoll Felgen, USB Interface anstatt CD Wechsler, PDE revidiert & Brücke eingebaut,
FIN
WV2ZZZ7HZ8H144...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo
Ich weiß ist wahrscheinlich der 50000 tsd Beitrag dazu aber ich bin da etwas unsicher was das eintragen angeht.
Könnt ihr mir nen Tip geben ob ich

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-x-5-original-alu-aluminium-felgen/1312564820-223-23706?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die eingetragen und auch fahren kann???
Reifen gehen wohl nur 255/45/19 oder ???
Danke....
 
Theoretisch würden beide gehen, Maße dürften auch gleich sein, aber heutzutage ist das Eintragen nicht mehr so einfach, da idR. ein sog. Impact-Gutachten gefordert wird.
Daher am besten einfach erstmal mit deinem TÜV-Prüfer sprechen.

Zur Eintragung der ersten Felgen gibts hier einen Thread, allerdings noch aus der Zeit vor Impact-Gutachten.
 
Da es sich um eine genehmigte Serienfelge von BMW handelt, sind auch alle erforderlichen Test erledigt. Die einzige Frage ist die nach der Traglast. Reicht die aus ist eine Eintragung nach §21 auch kein Problem!
 
Soweit korrekt, BMW hat die Tests aber auch nur mit den für sie relevanten Reifengrößen durchführen lassen.
Der bspw. für den T5 notwendige 255/40/19 ist aber kleiner als die X5 Serienbereifung, dementsprechend wurde die Felge damit auch nicht geprüft, und da ist dann der Impact-Test für eine Eintragung notwendig.
 
Kann mir jemand sagen ob ich die Styling 132 in der Größe 10jx19 rundherum fahren darf kann , was müsste man beachten? Danke
 
Zurück
Oben