Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum

Hallo zusammen,

Möchte meinen Multivan noch in diesem Jahr bestellen. Der letzte Eintrag ist von Ende August. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug inzwischen angekommen.
Wie zufrieden bist Du mit dem Boden. Möchte diesen auch gerne bestellen, hadere allerdings noch mit der Bestellung, da ich diesen noch nirgends, ausser auf den oberen Fotos gesehen habe.

Danke schon mal für die Antwort.

FMX79
 
Hallo FMX79,

Auto ist zwar da, aber Zulassung erst Ende Januar - erst nach Abgaben vom Zwischenfahrzeug und Folterung vom Bus.
Kann aber jetzt schon sagen, dass er einem guten Laminatboden sehr ähnlich ist. Wir finden es sieht super aus.
Allerdings ist er auch rutschiger wie ein Kunststoff oder Teppich - heißt ein Kasten Wasser wird wohl hin und her rutschen...
VG und viel Spaß beim Konfigurieren

kitephil
 
[x] send pix !!!
 
Vielen Dank für die Antwort. Wir möchten unseren in Grau/schwarz bestellen. Innen dann mit den dunklen AlcantaraSitzen. Meinst Du das beißt sich das eher mit dem Braun? Würde mich auch über Fotos freuen. Vielen Dank nochmal
 
Unserer hat auch die dunklen Alcantara Sitze - wir finden es sieht super aus. Bilder wird schwierig, die Schlüssel sind im Tresor und den Verkäufer hab ich schon zwei Mal "genervt"... Mal schauen was sich machen lässt.
 
Hallo,
Von mir ein paar Photos mit den Bodenbelag. Jetzt 8000 km drauf. Bis jetzt keine Kratzer oder ähnliches. Raus blasen oder kehren, feuchte Lumpen und fertig.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 782
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 771
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 772
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 774
Tachchen,

stimmt, der Belag sieht gut aus !
Wie rutschig ist es denn jetzt im Bus? Ich kenne eigentlich nur Glattbeläge, auf denen
alles "schön" rum rutschen kann.
Wenn man erst Antirutschmatten auslegen muss, ist der Anblick und Effekt leider weg.

Grüße derlaminator
 
Im Kofferraum hab ich einfach ein gummiematte zugeschnitten. Da rutschst keine bierkiste umher. Ansonsten ist der Bodenbelag natürlich viel rütschiger wie der gumminoppenboden, aber dafür auch um Welten schöner. Unsere Hund ist befestigt mit ein Click 'n Roll und ein bösenberg Adapter in der schiene. Wenn er mitfährt, kleine Teppich die im Bus liegt hinlegen und der Hund liegt sauber und sicher.
Mfg
 
Der Boden ist zwar viel rutschiger, weil er ziemlich glatt ist. Dafür läßt er sich sehr leicht säubern (auch die Ölfußabdrücke nach dem Werkstattaufenthalt). Für Hundeeigentümer eine extreme Erleichterung! Wir legen immer einen passend zugeschnittene nTeppichbodenrest rein, der bei Bedarf ausgetauscht wird. Ok, Optik ist weg, aber hier geht für uns die Funktion vor. Er deckt auch die Schienen ab. Wir verstellen die Bank nicht.

Ansonsten ist der Bodenbelag natürlich viel rütschiger wie der gumminoppenboden, aber dafür auch um Welten schöner. Unsere Hund ist befestigt mit ein Click 'n Roll und ein bösenberg Adapter in der schiene. Wenn er mitfährt, kleine Teppich die im Bus liegt hinlegen und der Hund liegt sauber und sicher.
Mfg
Frage: Der Hund kann sich frei bewegen, wenn er es langsam tut? Welche Strecke? Bei ruckartigem Bremsen rastet der Gurt wie beim Menschen ein?
Wir haben eine fest eingestellte Länge ohne Rolle. Je nach Liegeposition des Hundes kann da leider eine kleine Flugphase bis zum Stopp kommen.
 
Hallo Syriebille,
Der Click 'n Roll ist ein automatikgurt. Arbeitet wie bei personengurte, langsame Bewegungen möglich, schnelle werden abrupt gestoppt. Eigentlich gedacht für ein Hund auf der Rücksitzbank im Auto. Wir wollten kein festen box im Auto, der Hund sollte bei uns im fahrgastraum verbleiben. Damit hab ich der Bus nicht konstant verbaut mit irgend welche hondebox die ich nicht ständig brauche. Es ist ein Kompromiss mit dem wir und Verantwortung über den Hund gut leben können.
Komme aus Holland, sind mit diesen System jetzt schon 3 mal nach Holland gefahren. Unsere Hund ist aber sehr ruhig, macht den 8 std keine Muckser. Sonst im Alltag auch sehr praktisch. Hund rein, anschnallen, gut.
Mit freundlichen Grüßen
 
Der Holzboden ist wirklich ganz plan. Keine Hubbel oder so wie beim 0-€-Auspreis-Plastikboden.
Allerdings sieht der wirklich rutschig und verkratzfreudig aus...
Kann sich im Original bei uns in HH angesehen werden :-)
 
Heute auf der CMT gesehen: Helle Möbel und heller Boden. Teilweise war er mit transparenter Folie abgeklebt. Folie total glatt. Dagegen fühlte sich der Originalboden angenehm "samtig" an. Leider war die Beleuchtung am Stand grottenschlecht (auch für eine Beurteilung des Lichtspiels im roten Faltenbalg), dementsprechend das Foto. Die Lichtreflexe kommen von der Folie.

v20170114_111621.jpg
 
Der Boden im California ist deutlich heller als der im Multivan...
 
Das ist die hellere der beiden bestellbaren Varianten.
 
Hallo zusammen,

auch ich denke über den Bodenbelag in Holzoptik nach.
Meine Frage an die Leute mit ERFAHRUNG: Wie ist es mit dem Verkratzen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ach, und noch eine Frage fällt mir da ein. Ist es eigentlich "lauter" als Teppich, während der Fahrt?

Freue mich über Eure Berichte! :-)
 
Hallo Buttjer,

Wir haben das Auto jetzt 9 Monaten und sind mit den Boden sehr zufrieden. Ich habe kein einziger Kratzer. Normales Menschenverstand soll man natürlich schon anwenden wenn Mann so ein Boden nimmt. Schiebende Kisten etc. über den Boden soll man schon vermeiden, alleinig schon wegen unfallgefahr. Ansonsten top Boden.
Ich kann nicht sagen ob er lauter ist, kenne den mit Teppich nicht. Für meine empfinden überhaupt kein Problem. Hat noch niemand was gesagt das es laut ist oder hallt.
Staubsaugen ist bei mir nicht mehr vorgekommen. Türen auf, heckklappe auf und los mit den laubbläser. Funcktioniert einwandfrei. Armaturenbrett auch gleich staubfrei. Wenn noch notwendig feuchte Lappen über den Boden und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Das mit dem Sauberhalten ist natürlich ein ganz wesentlicher Punkt (wir haben einen Langhaar-Collie :-))

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben