Bodenbelag von Teppich auf Gummie tauschen beim Caravelle

mcp13

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
noch nix
Moin Moin T5 Freunde,
bei unserer Suche nach einem neuen (gebrauchten) T5 sind immer wieder interessante Caravelle dabei die unseren Anforderungen sehr nahe kommen. Leider haben fast alle einen Teppich als Bodenbelag. Teppich kommt bei unseren zwei Kindern, Hunden und Hobbys nicht in Frage. Da ich über die Suche leider kein befriedigendes Ergebnis gefunden habe hier die Frage an die Experten.
Lässt sich der Bodenbelag im T5.2 Caravelle problemlos tauschen? Gibt es den Gummieboden als Ersatzteil? Und wo liegt der Preis für so einen Belag in etwa?
Gruß aus Hamburg
Malte
 
AW: Bodenbelag von Teppich auf Gummie tauschen beim Caravelle

Moin Moin T5 Freunde,
bei unserer Suche nach einem neuen (gebrauchten) T5 sind immer wieder interessante Caravelle dabei die unseren Anforderungen sehr nahe kommen. Leider haben fast alle einen Teppich als Bodenbelag. Teppich kommt bei unseren zwei Kindern, Hunden und Hobbys nicht in Frage. Da ich über die Suche leider kein befriedigendes Ergebnis gefunden habe hier die Frage an die Experten.
Lässt sich der Bodenbelag im T5.2 Caravelle problemlos tauschen? Gibt es den Gummieboden als Ersatzteil? Und wo liegt der Preis für so einen Belag in etwa?
Gruß aus Hamburg
Malte
Hallo Malte,
die Preisunterschiede sind enorm, je nach Qualität > in der Suchmaschine< unter PVC Bodenbelag.
Alternativ kannst Du auch einen Klick-Laminat einbauen, den kann man gleich auf den Teppich legen.
Abgedichtet wird nur an den Rändern.
Schaut gut aus u. ist wischbar.

Gruß t5blauauge
 
Lol Malte,
das können wir toppen > aktuell 4 Hunde und 3 Pferde ;-)
Trotzdem ist es jetzt der Comfortline mit Teppich geworden... ich denke, wir werden vorne Gummimatten reinlegen und uns für hinten eine komplette Matte selber schneiden, dann muss es gehen.
Wie hast du es jetzt gelöst?
 
Moin wolmi,
auch bei uns ist es tatsächlichj ein Comfortline mit Teppich geworden. Vorne kommen wir gut mit Gummiematten klar. Hinten ärgere ich mich derzeit noch regelmäßig über den Teppich....wenn er extrem unansehnlich ist werden wir ihn gegen einen Gummieboden tauschen.
Gruß Malte
 
Ich habe mich auch gefreut, als ich meinen gebrauchten T5 die Tage geholt habe und wir feststellten, dass im Fahrgastraum ein Gummiboden liegt.

Dennoch habe ich jetzt Teppichboden drinnen.

Warum?

Der Gummiboden ist für Hundepfoten dennoch zu glatt. Und wenn meine Fellnase ins Auto springt, würde sie gleich bis in die Hundebox rutschen.

Also ab zum Baumarkt, für 10 Euro nen Restteppich für Außen (Terrasse) gekauft und passend in den Fahrgastraum geschnitten. Komplett umflaufend habe ich den gesamten Teppich dann unter vorhandenen Abdeckungen geklemmt. Sieht sauber aus und ist extrem straperzierfähig.

Vorne habe ich Gummimatten liegen. Die Felourmatten habe ich entfernt.

Gruß
Rob
 
Hm *kopfkratz* Gummi ab Werk...
ist das dann diese Noppenmatte (das kenne ich jetzt aus dem MV T4 einer Freundin)?
Das kann ich mir vorstellen, dass der ´s Wuff ins Schleudern bringt, den empfinde ich mit feuchten Schuhen auch als rutschig...
hatte da jetzt eher an so Art Hammerschlagmatte gedacht wie sie in Pferdeanhängern liegen... hmhm... na, der Anbieter ist nicht so weit weg von uns und hat sein gesamtes Sortiment zur Ansicht da...denke, wir werden uns das auf jeden Fall alles mal genau ansehen...es gibt auch was, dass sieht auf dem Foto aus wie Riffelblech...
Teppich und Tierhaare ist halt... suboptimal... das hatten wir jetzt 10 Jahre im Passerati und ich habe mich doch so oft wie möglich ums Aussaugen gedrückt, weil die ollen Haare ja scheinbar Wiederhaken haben mit denen sie sich im Teppich verkrallen *schimpf* voll doof
 
Ja, es ist diese Noppenmatte. Der Teppich geht einigermaßen, da sich in dem die Haaren nicht ganz so festhaken.
 
Zurück
Oben