Bogis Crafter

AW: Bogis Crafter

Hmmm, in 16 Jahren bin ich fast hundert, dann habe ich das vergessen.
Mit 18 spielt der kleine sicher mit anderen Bällen.

Wir sehen uns ja bestimmt bald wieder, da fällt uns bestimmt noch etwas ein.
 
AW: Bogis Crafter

Bestimmt, mach Dir mal keinen Kopp :)
 
AW: Bogis Crafter

So,
bei Km-Stand 800 wieder einmal Regeneration im Stadtverkehr.
Erhöhte Leerlaufdrehzahl, zähes Beschleunigen und Gestank aus dem Motorraum.
Nach zweimal abstellen konnte ich 5 Minuten durchfahren, dann war es wieder erledigt.
Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger gut 3 Liter mehr.
Ich schiebe es mal auf den Filter, die Climatik, 30 Mehr-PS und etwas mehr Masse als beim Alten.
Ich muß unbedingt mal über die Waage rollen.
Eingefahren ist er ja auch noch nicht.
Aber im Sommer unter 10 Liter kommt die Kiste sicher nicht.
Dafür ist der edle Saft vergleichsweise günstig im Moment.
 
AW: Bogis Crafter

So da isser wieder.
Bei 1200 Km Regeneration auf der Landstraße mit etwas Leistunsverlust aber kaum zu spüren.
Da der Crafter einfach nicht hören wollte als ich ihn rief, ( Insider ) hat jetzt sogar einen Namen.
Neee, nicht Sch...Karre
Schantalle fand ich passend.
Sonst gibts nix, Sie säuft immer noch 13 Liter, braucht kein Öl, vermehrt es aber auch bisher nicht.
Mal sehen ob die Geschlechtsumwandlung Vorteile bringt:)
 
AW: Bogis Crafter

vermutlich regeneriert Schantalle jetzt monatlich... und ist vorher unausstehlich :D
 
AW: Bogis Crafter

Morgens,
lange nichts geschrieben.
Schantalle geht es soweit gut.
Regeneration immer noch stark zu spüren und alle 400 Km.
Zusätzlich unregelmäßig ein Regenerationsversuch.
Absolut unverständlich für mich:
knapp 700 Km Autobahn mit 110 Km/h und kaum im Stadtverkehr angekommen will das Biest wieder regenerieren. Also noch eben ein Abstecher auf die Landstraße.
Sch... DPF-Technik.
Die Leistungsentwicklung ist auch nervig.
Komt man beim hochschalten unter 2000 U/min im nächsten Gang an ist es wie ein tritt auf die Bremse. Man nickt Leuten zu die man überhaupt nicht kennt.
So muß man die Gänge weit mehr ausdrehen als nötig.
Alternative: Bei voller Beladung langsamer als ein 40 Tonner beschleunigen.

Aber es gibt auch positives zu berichten.
Knapp 3000 Kilometer ohne Mängel. Oder ist das etwa normal?:pro:
Als Behelfscamper habe ich das Volumen schätzen gelernt.
Back to the Roots.
 
AW: Bogis Crafter

Da isser wieder,
km 6000, nun steigt der Ölstand merklich an.
Ölverdünnung mit Diesel, trotz Vollgasorgien auf der Autobahn will der Ölstand nicht sinken.
Dauernd Regenerationsversuche im Stadtverkehr, ich bin mit dem Diesel fertig.
Sch... DPF-Technik, bei meinem Fahrprofil geht wohl nur noch ein Benziner.
Gibts nur leider nicht mit ausreichender Leistung.
 
AW: Bogis Crafter

Absolut unverständlich für mich:
knapp 700 Km Autobahn mit 110 Km/h und kaum im Stadtverkehr angekommen will das Biest wieder regenerieren. Also noch eben ein Abstecher auf die Landstraße.
Ich habe dem DPF noch nie eine Extra Runde gegönnt. Wenn er halt nicht fertig wird mit Regenieren, dann muss er halt beim nächsten Mal nochmal ran. Wär ja noch schöner :D
 
AW: Bogis Crafter

Hi,
im Moment habe ich auch nicht die Zeit jedesmal eine Extrarunde zu drehen,
dadurch wird aber der Extradiesel der zum Rußverbrennen gedacht ist nicht verbrannt sondern ins Öl gedrückt. Deshalb steigt der Ölstand, einfach sch... diese Technik. Seit Montag versucht das Auto zu regenerieren, leider mußte ich das ganze bis heute ca 30 mal unterbrechen.
Morgen ist Feiertag da kann ich mal wieder eine Runde drehen. Leider verdampft der Diesel nicht so schnell aus der Ölwanne, ich werde in Kürze absaugen müssen.
 
AW: Bogis Crafter

Soooo,
km 9000, nach ein paar hundert Km Autobahn stimmt der Ölstand wieder.
Ich habe mein Fahrverhalten ans Auto angepasst.
Jetzt brauche ich ca 13,5 l aber es bremst nicht mehr so unverhofft beim hochschalten.
Die Regenerationen sind immer noch nicht nachvollziehbar, kommen aber mindestens alle 400 km.
Sonst ist aber alles im Lack. Keine Spontanausfälle oder klappernde, abfallende Teile.
Mercedes kann schon einen VW bauen:D:D:D.
 
AW: Bogis Crafter

Zu den Regenierungen: Wenn Du das Fahrzeug mit erhöhter Drehzahl ca. 1 Minute nicht bewegst, hört der Vorgang auf. Drehzahl geht runter, es wird kein zusätzlicher Diesel mehr eingespritzt. Da braucht man keine extra Runden fahren. Wenn er bei Autobahnfahrten gefordert wird (viele Steigungen, Stop-and-Go) regeneriert er sich halt danach. Ist bei meinem auch so.
 
Zurück
Oben