Bordnetzsteuergerät Zentralelektrik BCM PQ25

Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, wie ich mit der Rückfahrkamera: Alle NICHT verbauten Steuergeräte aus der Verbau Liste löschen! (Diagnoseinterface und dann auf Verbau Liste)
Da war bei mir das Steuergerät Einparkhilfe drin. Das hat meine Rückfahrkamera blockiert...
 
@FünferTranspo @alle Mein Problem mit der Zentralverriegelung habe ich gelöst bekommen. Er erkennt die Schiebtür wenn man Byte 2 Bit 1 anklickt. (Ausführung Viertürer (exkl. Schiebtür & Heckklappe))
Seitdem schließt er nichtmehr von alleine wenn die Schiebtür geöffnet wurde. Aber wenn keine Tür geöffnet wird ganz normal.
Liebe Grüße
 
@Ole137 Gute Idee! Werde ich die Tage mal Codieren... Danke!
 
@FünferTranspo @alle Mein Problem mit der Zentralverriegelung habe ich gelöst bekommen. Er erkennt die Schiebtür wenn man Byte 2 Bit 1 anklickt. (Ausführung Viertürer (exkl. Schiebtür & Heckklappe))
Seitdem schließt er nichtmehr von alleine wenn die Schiebtür geöffnet wurde. Aber wenn keine Tür geöffnet wird ganz normal.
Liebe Grüße
Ich habe das BCM auch gegen das 087K getauscht und natürlich das gleiche Problem. Welches Byte 2 meinst du? Die Codierung vom Gateway?
 
Moin, kurze Frage: Wenn ich ein anderes Boardnetzsteuergerät verbauen, muss dies nicht von VW "freigeschaltet" werden wegen Wegfahrsperre usw? Habe ein 86er Steuergerät im T5.2 wo man ja bekannterweise kein GRA nachrüsten kann und würde gern GRA haben wollen.


MfG René
 
Das BNS hat nicht viel mit der WFS zu tun, zumindest im 5.2...
 
Ich habe das BCM auch gegen das 087K getauscht und natürlich das gleiche Problem. Welches Byte 2 meinst du? Die Codierung vom Gateway?
Ok, gemeint war Byte 2, Bit 1 in der Codierung vom BCM. War nur verwundert, weil VCDS dort nichts zu anzeigt. Damit geht jetzt auch die Schiebetür wie sie soll.
Aber die Instrumentenbeleuchtung bleibt weiterhin dunkel. Hat das einer gelöst?
 
Moin, kurze Frage: Wenn ich ein anderes Boardnetzsteuergerät verbauen, muss dies nicht von VW "freigeschaltet" werden wegen Wegfahrsperre usw? Habe ein 86er Steuergerät im T5.2 wo man ja bekannterweise kein GRA nachrüsten kann und würde gern GRA haben wollen.


MfG René

Nein, muss man nicht.


MfG Renè
 
Ok, gemeint war Byte 2, Bit 1 in der Codierung vom BCM. War nur verwundert, weil VCDS dort nichts zu anzeigt. Damit geht jetzt auch die Schiebetür wie sie soll.
Aber die Instrumentenbeleuchtung bleibt weiterhin dunkel. Hat das einer gelöst?
Moin, die Instrumentenbeleuchtung blieb bei mir auch dunkel (bis auf die Fensterheber, glaube ich). Das lag an der Dimmung. Das müsste irgendwo in der Anpassung zu finden sein. Da stand bei mir, das die Instrumentenbeleuchtung zu 100% gedimmt wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Grüße
 
Zurück
Oben