Bordwerkzeug inkl Waagenheber gesucht

Philipp_HH_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Moin zusammen,

ab Werk hat mein T6 Beach nur das Pannenspray und einen Kompressor.
Jetzt habe ich ein Reserverad nachgerüstet, aber ohne Waagenheber macht das natürlich nicht viel Sinn.

Daher die Frage, wie ist die Artikelnummer für das original Bordwerkzeug inkl. Waagenheber und inkl. Anhängerkupplung hinten links verstauen kann?
Die Fotos zeigen das bisherige Werkzeug. Die original AHK ist separat verstaut, auch links wo das Werkzeug ist.
Finde das leider nicht, bzw. ohne Hinweis ob es in meinen Beach passt.

Danke Leute!!
 

Anhänge

  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 138
Die beiden Teile sind korrekt, die hatte ich auch gefunden, allerdings bin ich auf der Suche nach einem "set" das perfekt hinten reinpasst, inkl. der AHK. Soll es geben, habe ich gehört.
 
Hallo
Um die Suche vielleicht etwas einfacher zu machen, kann man auch gebrauchte T4 Sets einbeziehen.
Ich habe das Bordwerkzeug aus meiner 1994 er Caravelle am Bordwerkzeug-Platz meines T6 anschrauben können.
Das Anheben zum Radwechsel klappt einwandfrei.
AHK Stau-Platz ??
Gruß Peter
 
Die beiden Teile sind korrekt, die hatte ich auch gefunden, allerdings bin ich auf der Suche nach einem "set" das perfekt hinten reinpasst, inkl. der AHK. Soll es geben, habe ich gehört.

Ich vermute mal, Du hast einen Beach mit 3er-Bank hinten ...
Es gibt eine Kunststoffhalterung, ähnlich Deinem vorhandenen Teil, wo sowohl das Werkzeug als auch der Wagenheber drin Platz finden. Das wird dann dort analog am hinteren Radkasten unter der Verkleidung verstaut.
Die AHK passt in dieses Teil aber nicht rein. Dafür gibt es einen Schaum-Träger, der mit einem kleinen Gurt auch in diesem Fach am Blech befestigt wird.
Für die 2er-Bank allerdings gibt es einen Kasten, wo alles zusammen, also Werkzeug und AHK, reinpasst. Der wird dann unten an der Rückseite der Sitzbank befestigt.

Ich müsste beide Varianten zu Hause rumliegen haben und könnte bei Bedarf mal danach schauen ...


Grüße,
Erik
 
Moin Erik,

korrekt, meine AHK ist in einem Schaumträger und mit einem kleinen Gurt am Blech befestigt. Wenn es so ist, dass die AHK so bleibt und nur das andere Teil gegen ein Teil mit Wagenheben getauscht werden muss, perfekt!
Wäre super zu wissen, welches Teil genau in den Beach mit 3er Sitzbank passt, neben die AHK.

Danke Erik!!
 
702534EB-2DD7-48BB-A96F-A1718AF9B2B5.jpeg 32096ED8-02E1-44D4-A19C-F0E2884FFDF2.jpeg 5A2E1185-742E-41F9-A1FA-D548086D4244.jpeg

Das restliche Werkzeug ist dort seitlich wie bei Deinem Teil auch einclipsbar. Aber das hab ich bei mir im Auto, daher fehlts jetzt hier auf den Bildern (falls Du Interesse hast -> PN).
Aktuelle Teilenummer sollte jetzt die 7E0012113E 9B9 sein + Rändelschraube 7M0012119 (zusammen ca. 24,- ohne Wagenheber, Werkzeug, ... versteht sich).

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben