Brauche Hilfe

DiegoMV

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Gemeinde ich habe eine Frage. Kann man alternativ ein 8 Zoll Alpine Autoradio einbauen bei diesem Schacht ? Wenn nicht was wäre Alternativ möglich....Über antworten wäre ich dankbar. Liebe Grüße aus MV
 

Anhänge

  • Cockpit 1.jpg
    Cockpit 1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 49
Von der Grösse pasdt jedes DoppelDin mit entsprechendem Einbaurahmen.

Was du an CAN und Antennenadaptern weiterverwenden kannst kann ich dir so nicht sagen.
 
Danke für die Antwort.... Wieviel Zoll haben denn diese Doppel DIN ? Oder ist dies abhängig vom Einbauschacht des Originals ?
 
Doppel Din ist eine Norm. Solange es keine Fahrzeugspezifischen Radios sind haben alle einfach oder Doppel Din. ausschlaggebend ist der Einbauschacht. Der Rest wird von der Blende ausgeglichen.
 
Ah ok also kann man jetzt noch nicht sagen ob ein 8 Zoll Autoradio von Alpine passen würde. ?
 
Rechne doch mal selbst: 1 x DIN = 50mm. => 2 x DIN = 100mm.

8 Zoll = 203,2 mm.

Hmmm ...
 
8 Zoll von Alpine passt nur wenn du das Mittelteil umfangreich bearbeitest. Die Alpine 8 Zoll Geräte sind hinter dem Display ganz normale Doppel -DIN Geräte. Das Displaygehäuse ist davor gebaut und eben einfach etwas größer.

Ansonsten passen natürlich die 7 Zoll Geräte von Pioneer sehr gut, mit dem Gorilla Glas Display.
 
OK Danke... und das Pioneer kannst du auch empfehlen (welches) ? mir geht es auch darum DVD zu schauen etc. .... Weiterhin soll im Bus am Sound auch was gemacht werden....
 
als empfehlen kann ich auf jedenfalls das Avic F77 DAB
 
OK Danke... ich werde mich mal belesen... Was meintest du konkret damit das Mittelteil bearbeiten bei einem 8 Zoll Radio... Ich weiss ne Menge fragen :-)
 
Du musst oberhalb vom Radio die Blende bearbeiten da sonst zu wenig Platz ist. Die blenden vom einbaurahmen musst du auch etwas kürzen weil das Gerät etwas breiter ist als ein normales Doppeldin.
 
Ich habe das clarion nx405e eingebaut. Ist ein gutes Gerät .habe auch eine RFK nachgerüstet.
 
Zurück
Oben