Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

Naja, der Seikel Schnorchel ist ja auch nicht gerade hübsch oder hüpsch. Bei dem Preisunterschied wäre mir das dann absolut wurscht.

Dumme Frage, soll jetzt die Ansaugöffnung nach vorne oder hinten??
 
@IronHorse ja du hast schon recht, sind halt persönliche Geschmäcker ;-) Festgelegt hab ich mich ja noch nicht, will mir das erst Live anschauen.

Den Seikel Schnorchel für das Geld kauf ich garantiert nicht.

Haube nach Hinten wie Seikel sagt finde ich auch sinniger. Zyklon ist auch eine Option, aber Soo staubig ists bei mir dann doch nicht, eher matschig :p
 
Die Option steht einem halt dann offen=)
 
Hallo TX'ler!

Ich fasse nochmal alles offiziell zusammen:
Der Bravo Schnorchel kommt jetzt endlich Ende Dezember. Es musste nochmal ein Design Change gemacht werden, da die Motorhaube nur knapp aufging.
Das Schnorchel Kit wird höchst wahrscheinlich 239,-€ kosten. Es beinhaltet den Schnorchel, das interne Umbaukit zum Luftfilterkasten und ein EU Zertifikat zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere.
Wer möchte kann den Schnorchel mit einem Donaldson Zyklonfilter ausstatten (+69,-€). Das kann auch optisch Vorteile haben.
Eine Woche vor Verkaufsstart haben wir in Köln dann ca. 30 Schnorchel auf Lager. Ich werde für das Forum hier einen kleinen Rabatt einrichten, weil ihr so lange warten musstet ;-) Der Verkauf erfolgt über www.pickup-parts.com
Ihr könnt uns zur Vorbestellung / Reservierung gerne eine Mail an info@pickup-parts.com schicken (first come first serve). Der Rabatt von 10% ist dann auch mit drin.

Anbei noch Fotos. Weitere Fotos folgen.


37275827zb.jpg


37275830zz.jpg


37275832pc.jpg


37275833el.png
 
Hallo,

ein Tip bevor ihr den Schnorchel (egal ob Seikel oder Bravo) montiert...

foliert vorher die A Säule, schwarz matt, glänzend, oder einfach mit Klarsichtfolie,

weil erstens der Schnorchel arbeitet immer etwas anders als die Karosserie A Säule, irgendwann scheuert es sich durch den Lack

zweitens, beim reinigen kommt man nie mehr richtig in alle Bereiche um den Schnorchel herum, um den Schnorchel wird es immer schmutzig bleiben,
gerade bei weiß wird es am meisten auffallen und Schmutz führt wieder zum oberen genannten Lackproblem

und gerade beim Bravo Schnorchel würde eine schwarz folierte A Säule gut aussehen,
dann wirkt alles aus einem Stück und nicht so abgehackt wie auf den Foto´s zu sehen


Grüße

Rene´
 
meiner ist ja schon olivgrün foliert, da fällts auch nicht auf :-P

wird der (seikel oder wenn @Housten schon bekannt) Bravo auch an der A Säule verschraubt oder nur am Kotflügel?
 
Hi,

wird der (seikel oder wenn @Housten schon bekannt) Bravo auch an der A Säule verschraubt oder nur am Kotflügel?

der Seikel wird einmal an der A Säule verschraubt (Gewindeniete M6) und 6x am Kotflügel,
beim Kotflügel gab es anscheinend mal Änderungen bezüglich der Befestigung, Gewindenieten oder normale Schrauben mit Mutter...


Grüße

Rene´
 

Anhänge

  • Schnorchel Detail.jpg
    Schnorchel Detail.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Danke, OK.
Sinnig ist es auf alle Fälle den noch mal zu schrauben. Nur am Kotflügel hätte halt den Charme dass man das ganze Rückstandsfrei wieder entfernen kann wenn es wirklich mal sein sollte.
 
Abend,

Nur am Kotflügel hätte halt den Charme dass man das ganze Rückstandsfrei wieder entfernen kann wenn es wirklich mal sein sollte.

rückstandsfrei würde aber ein neuen Kotflügel bedeuten, es sind ja nicht nur die sechs Schrauben bzw die zwei beim Bravo, sondern auch ein 80mm Loch durch den Kotflügel und zwei Bleche hinter den Kotflügel...

bei der A Säule könnte ich mir ein doppelseitiges Klebeband vorstellen,
welches bei Seitenleisten und Typenschilder (Transporter, Multivan usw. ) verwendet wird, dass klebt ja auch wie Hölle


Grüße

Rene´
 
ja klar, aber man hat halt immer ein Loch... ein neuer Kotflügel wäre da dann "quasi" Rückstandsfrei. Wobei ich nicht vor hab, das irgendwann rückzubauen, falls ich es anbauen sollte.
 
Abend,



rückstandsfrei würde aber ein neuen Kotflügel bedeuten, es sind ja nicht nur die sechs Schrauben bzw die zwei beim Bravo, sondern auch ein 80mm Loch durch den Kotflügel und zwei Bleche hinter den Kotflügel...

bei der A Säule könnte ich mir ein doppelseitiges Klebeband vorstellen,
welches bei Seitenleisten und Typenschilder (Transporter, Multivan usw. ) verwendet wird, dass klebt ja auch wie Hölle


Grüße

Rene´
Klebeband würde ich nicht nehmen, Leisten und Schriftzüge bieten ja auch keine so große Angriffsfläche wie der Snorkel.
 
Sikaflex hält ;)
 
Dann kann ich gleich nieten :D:D
 
Hi,

Klebeband würde ich nicht nehmen, Leisten und Schriftzüge bieten ja auch keine so große Angriffsfläche wie der Snorkel.

hast natürlich recht, vielleicht gibt es noch die Info wie der Bravo an der A Säule befestigt wird, finde die Gewindeniete am elegantesten...
wenn der Schnorchel mal weg muss kann man eine Schraube einsetzen und das wars...

Grüße

Rene´
 
Merci, nein kannte ich noch nicht! das ist evtl. was, ja.
 
@Housten: Mega gut! Danke für die Infos und das Angebot. Ihr habt eine Mail :)
 
Ich reihe mich mal auch zwischen die ganzen Interessenten für den Bravo Schnorchel ein :)

Gutachten für die Schweiz existiert zum Glück schon, jetzt fehlt nur noch der Schnorchel selbst der scheinbar leider erst gegen Februar verfügbar ist :pro:
 
Zurück
Oben