Bremsbeläge hinten nach 28.000 km verschlissen

30.000km Sportlich ...
 
Ich bin bei 80.
 
... ich bin bei 135 TKM erste Scheiben und Beläge, alles bestens...
 
Hallo

ich hab gestern vorne u hinten komplett gewechselt bei 94000km 150KW DSG Front

kosten 339€ für ATE

tobi
 
Hallo

ich hab gestern vorne u hinten komplett gewechselt bei 94000km 150KW DSG Front

kosten 339€ für ATE

tobi

Hab gestern nach den Preisen für Scheiben und Beläge hinten geschaut und komme auf etwa 150-180 Euro Material, egal ob Bosch, Ate oder Zimmermann und das finde ich okay.

Mit den genannten etwas über 300 Euro für vorn und hinten geht das dann schon in Ordnung. Ist ein fairer Preis finde ich.

Darf ich fragen, wo du bestellt hast?

Grüße
Chris
 
Hallo,ich habe für einen Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge von Zimmermann 210 € bezahlt (vorne u. hinten).
 
Hallo

selber gemacht

in eBay bei Bandel Automobile

tobi
 
Armalite-2 hat die große Bremse.
Für die kleine kann man ca 100 Eur weniger ansetzen.
 
16" Anlage, Bremsen vorne/hinten nach 51.000km zu ca. 2/3 verschlissen. Fahre aber täglich Bergstrassen / Serpentinen. 😐

Von daher ok.
 
Bei 57 k gemacht
jetzt bei 77 sieht es schon wieder :(( aus

mm
 
Was hattest du verbaut? Ich hatte bei 57 auf ATE gewechselt und die sehen noch gut aus.
 
Das sind wieder org VW - er war damals eh gerade in der Werkstatt.

Ich werde auch das nächste mal ATE nehmen !
 
Original VW sind von ATE
 
Ist Galfer = ATE oder hat ATE nur Galfer gekauft ?
 
Was verbaut VW wenn man Economy Service nimmt und Economy Teile? weiß das jemand?
 
Ist Galfer = ATE oder hat ATE nur Galfer gekauft ?

Galfer liefert für ATE und für TRW. Wie die zum Conti-Konzern gehören, kann ich dir nicht sagen.
Beim T6 sind hinten original TRW/Galfer verbaut. Das TRW kommt erst zum Vorschein, wenn die Bleche an der Rückseite der Beläge abgenommen werden.
Bei meinem Focus sind im Netz erworbene ATE Bremsbeläge eine Produktionszusammenarbeit ATE/Galfer. Da stehen beide Namen ebenfalls dick auf der Rückseite der Beläge. Bilder hab ich von allem hier oder im Paralleltröt schon mal gepostet.

Heute Abend stell ich mal Bilder ein von meinem jährlichen Freigängigmachen der Bremse hinten (inkl. Führungen Bremssattelträger feilen, schmieren). Seit ich das mach ist Ruhe, selbst mit Original-Bremsenstatz hinten perfektes 100%-Tragbild (der zweite Satz ist jetzt seit 30 Tkm drin), der erste (ungeschmiert war nach 13 Tkm fertig mit Riefen, Tragbild ca. 15% - Kulanzaktion VW).
 
Bei 57 k gemacht
jetzt bei 77 sieht es schon wieder :(( aus
Wichtig ist nicht nur die Gleitbahn der Klötze zu schmieren, sondern auch ganz besonders dick Keramikpaste zwischen Gleitblech und Bremsträger zu jauchen um dort jegliche Korrosion zu unterbinden. Rostet es dort bedeutet Rost Volumenzunahme und die Nasen der Bremsklötze werden zwischen den Gleitblechen festgeklemmt mit den bekannten Folgen für Standzeit und Tragbild. Sieht bei Dir auf den Bildern an der Stelle sehr trocken aus...
 
Die billigste.
 
Zurück
Oben