Bremsbeläge und Bremsscheibe Hinten bei 40000 runter

Dicke der Scheiben ist noch top ... es schleift sie ja auch keiner runter ?(
 
Nimmst du wieder VW Originalteile? Meine müssen vor dem TÜV gemacht werden und ich überlege in eine freie Werkstatt zu gehen. Nicht wegen billig, sondern wegen besser.
 
Mein Plan ist:
- VOR dem TÜV
- mit org Teilen
- selber machen
 
Hi,
ich persönlich würde ATE verbauen. Sind sicher besser als Original und kosten weniger.
Grüße
 
An ATE dachte ich auch. Oder an Brembo oder Textar? Von Textar schwärmt das Paralleluniversum.
 
Texter ist auch ok. Aus meiner 30jährigen Erfahrung empfehle ich dir ATE. Hatte ich noch nie eine Reklamation. Bestell sie bei ATP. Bekommst nirgends besseren Preis.
 
Schau mal hier:
2 Bremsscheiben hinten von ATE kosten ca 60€
Bremsscheibe
Die Bremsbeläge ca 35€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Das sind unter 100€ für vernünftige ATE Teile.
Es gibt keinen Grund die Teile original von VW zu kaufen, zumal die Qualität teilwiese ja nicht so prickelnd sein soll.
 
Welchen Hersteller verbaut denn VW am T6 serienmäßig?
 
Schau mal hier:
2 Bremsscheiben hinten von ATE kosten ca 60€
Bremsscheibe
Die Bremsbeläge ca 35€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Das sind unter 100€ für vernünftige ATE Teile.
Es gibt keinen Grund die Teile original von VW zu kaufen, zumal die Qualität teilwiese ja nicht so prickelnd sein soll.


Hast du den mit 150kW genommen? Da gibt es verschiedene. Um auf Nummer sicher zu gehen braucht man Schlüsselnummern. VW ist da eh ein Problem. Oft braucht man den PR-Code.
 
Hast du den mit 150kW genommen? Da gibt es verschiedene. Um auf Nummer sicher zu gehen braucht man Schlüsselnummern. VW ist da eh ein Problem. Oft braucht man den PR-Code.

Für hinten braucht man beim TX seit ca. 2008 gar nix mehr außer das Wissen "TX". Immer alles gleich.
 
Das langt mir schon, waren das beim
T5 auch schon Galfer? Vor 10Jahren hab ich im
Touareg noch Brembos eingebaut bekommen, bei den T hab ich nie nachgefragt.
 
Die Galfer Beläge sind scheinbar sehr hochwertig. Erstausrüsterqualität eben...
T6 fährt nicht los
 
dasselbe wie beim Vorredner, 1. TÜV nach 3 Jahren, 45.000 KM, Bremsscheibe hinten links am Ende, gleicher Fahrstil .....

Dito, drei Jahre, 36000 km. Mit kleinem Service und TÜV 1.200€.
 
Service 350€
TÜV 100€
=450€
750€ für Bremsen hinten?
 
Ja dann macht das Sinn... Danke
 
Moin,
Haben die jenigen von euch, deren hintere Bremsen so zerf***t sind, einen Berganfahrassistenten? Ich habe den bei mir auf "Soft" eingestellt (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen), weil mir das Losbrechmoment in der kleinsten Steigung zu heftig war. Meine hinteren Bremsen sehen aber mMn völlig unauffällig aus.
@Dentmen vielleicht wäre das ja mal etwas, was du testet könntest, wenn du deine Bremsen erneuerst.



Gruß, Ralf
 
Haben wir nicht alle den BergANfahrassi ?
Wie hast du den verstellt ?

Bisherige Überlegung war, dass eher die ACC die Bremsen so zurichtet.
 
Zurück
Oben