Bremse HA komplett fest / ist das "normal"??

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ja seid kurzem besitzer eines T5 (vorher T4) und habe in meinem "Schrauberleben" schon vieles erlebt.
Dass jedoch bei einem Auto, was vor sechs Monaten zuvor neuen Tüv bekommen hat, die gesamte HA-Bremse festsitz habe ich noch nicht erlebt...

Es fing mit der Bremsankerplatte auf der Bfs an, saß einseitig so fest, das der eine Bolzen auch mit größter Gewalt nicht lösbar war. Also neue Ankerplatte. Dann jedoch stellte sich herraus, das auch der Bremssattel fest sitzt. Also erstmal einen Komplettsatz mit Scheiben, Belägen und Bremssätteln für die Hinterachse bestellt. Beim Einbau dann festgestellt, dass auch der Bremssattel auf der Fahrerseite sehr schwer ging, kein Problem da ja eh mitbestellt. Als ich dann die Handbremsseile einhängen wollte saßen auch da, von drei zügen, zwei fest. Das kann doch wohl nicht sein oder??????

Das Fahrzeug hatte laut Historie erst 2014 an der Hinterachse Neuteile bekommen. Bin da schon sehr erstaunt!

Nun warte ich auf die bestellten Züge um wieder alles zu komplettieren....

Gab es bei euch schon ähnliches?

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo,
Das bei einem 2003er die Bremssättel und Handbremsseile festgammeln kann schon mal passieren. Das hat ja nichts damit zu tun, dass es vor 5 Jahren schon einmal neue Scheiben und Beläge gegeben hat. Letztlich sind das alles Verschleißteile.

Gruß
Daniel
 
Hi,

hab so ein ähnliches Problem.
Die Bremse hinten löst sich nicht komplett, das Auto war jetzt seit dem Herbst 3x wegen dem in der Werkstatt. In zwei Wochen haben sie dann die letzte Möglichkeit es zu richten.

LG
 
Ich finde es eher traurig, das nicht mehr wie früher beim Einbau von Neuteilen die vorhandenen Teile Überprüft werden.
Einfach "Stumpf" nur die Beläge oder die Scheiben wechseln und dann nach dem Motto "nach mir die Sinflut, kommt der Kunde halt bald wieder".
Nach Einbau einer neuen Kupplung sind einige Kunststoffschrauben der Motorverkleidung wohl nicht mehr zu finden gewesen, also hat man 5 von 8 einfach fehlen lassen und eine ist auch noch abgebrochen im Gewinde... Dienst am Kunden geht irgendwie anders.
Lg
Thomas
 
Zurück
Oben