Bremsen Zimmermann taugen die was??

Hallo Hägo,

zum einen führen die gelochten Bremsscheiben das Wasser bei Regenfahrt besser ab.

Hauptvorteil ist wohl aber die bessere Kühlung bei hoher Beanspruchung (Pässefahrten, Renneinsatz).

Für den (normalen) Einsatz im Bus sind die gelochten Scheiben natürlich nicht wirklich notwendig...
 
genau andersrum.

die Löcher sind zur wasserabfuhr. für die Kühlung bringen die fast nichts, dazu ist die innenbelüftung da.

Gruß,

Dödel
 
:help:

Hallo zusammen,

stehe vor dem Problem, nach 100.000 KM die ersten Scheiben und Beläge tauschen zu müssen.

Nach fleißig lesen bin ich bei ATE für 287,- Euro und Zimmermann für 240,- Euro hin und her gerissen.

Zimmermann wird ja von Euch ziemlich gefeiert - ich kenne Zimmermann bisher nicht.

Von ATE kann ich aus der Vergangenheit nur guten berichten.

Aber jetzt fahre ich BUS - das ist was anderes wie Touran, Superb und Co. Habe oft meinen 1,7 t Wohnwagen hinten dran und möchte was haben, was wieder 100.000 KM ruhe gibt.

:danke::pro:
 
Zurück
Oben