Bremsen

Vodaman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
LED Lightbar Seitenblinker; LED Lightbar Rückleuchten; LED Bremsleuchte schwarz; LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen. Ich habe einen T5.2 Bj. 08/2012 und nach 77.000 Kilometern wird es leider Zeit zum Tausch meiner Bremsen.
Sagt zumindest meine Anzeige.
Über die Preise beim :D wurde ja bereits mehrfach gesprochen und kommt für mich auch nicht wirklich in frage.

Doch habe ich folgendes Problem. Wenn ich meine Schlüsselnummer eingebe, werden mir unterschiedliche Bremsbeläge / Bremsscheiben angezeigt.

Wie finde ich jetzt heraus, welche die Richtigen für meinen Bus sind :mad:

Danke für die Hilfe!
 
Wie finde ich jetzt heraus, welche die Richtigen für meinen Bus sind :mad:
Danke für die Hilfe!
Na die Sachen wolltest Du doch sicher nicht zu Hause alleine schnitzen. Das einfachste wär doch, Du gehst mit der Zulassung zum Teilehändler.
Möglicherweise bekommst Du einmal 16“ und einmal 17“ Bremsanlage angeboten, wo auch immer Du die Schlüsselnummer eingegeben hast, kann das sein?
Gruß Dirk.
 
Hallo,

ich kopier mich mal :D

Ob Du 16" oder 17" Bremsen hast, siehst Du am Aufkleber unterhalb vom Fahrersitz: PR-2E3 = 16" PR-2E4 = 17".
Aber aufpassen! Im Netz werden auf mehreren Seiten 2E4-Beläge angeboten, die nur auf die 2E4-Bremse des T5.1 passen! Die 2E4-Beläge des T5.2 sind ein ganzes Stück größer! Laut Deinem Profil hast Du nen 132kW BiTDI. Der hat definitiv die 2E4 drin.
Vorn sind das bei ATE die 13.0460-7286.2
Preis im Netz etwa 140€.

Grüße

bonsai
 
Aber Vorsicht. Profil und Beschreibung in der Frage passen nicht zusammen, zumindest was das Baujahr/ EZ angeht.
 
Hallo!
Da du ja nen 132 kw fährst, kann nur die 17 Zoll Bremsanlage verbaut sein. Dann hast du auf der VA 340 mm Bremsscheiben und an der HA 294 mm Bremsscheiben ( jeweils Durchmesser ) verbaut. Dein PR-Code ist 2E4.
Mit den Daten solltest du die richtigen Bremsscheiben und Beläge rausfinden.
Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl welchen Hersteller du bevorzugst :D. Ich persönlich probiere gerade mal die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann aus.

Gruß Marco....
 
Aber Vorsicht. Profil und Beschreibung in der Frage passen nicht zusammen, zumindest was das Baujahr/ EZ angeht.
Korrekt. Aber wenn zumindest die kW stimmen, ist es die richtige Bremse. :D Deswegen ja mein Hinweis auf seine Profilangaben. Wo er es verifizieren kann, steht ja auch da. Jetzt muss er halt nur noch mal genau nachschauen ;)

Grüße

bonsai
 
Danke für die Antworten. Baujahr habe ich gerade mal angepaßt. Schreibfehler :-)
 
Zurück
Oben