Bremslicht und Rücklicht rechts ohne Funktion

Boca

Jung-Mitglied
Ort
Wendland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert mein Bremslicht nicht mehr. Angefangen hat es mit der blinkenden Vorglüh-Lampe. Habe den Fehler auslesen lassen und den Bremslichtschalter getauscht. Bremslicht ist weiterhin ohne Funktion. Weiter funktioniert das Rücklicht rechts nicht. Sicherung und Leuchtmittel geprüft bzw. getauscht. Ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Hat jemand eine Idee? Ich danke für jede Anregung.
 
Was muss ich machen damit auf meine Frage irgendeine geeignete Reaktion erfolgt? Da muss es doch einen Trick geben?
 
Hallo,

Wie sieht denn der Lampenträger aus? Vielleicht sind Stecker und Kontaktbahnen vergammelt.
Geht der Blinker und Tückfahrlicht?

Gruß
Daniel
 
Was muss ich machen damit auf meine Frage irgendeine geeignete Reaktion erfolgt? Da muss es doch einen Trick geben?

Servus Boca.

Einfacher Trick: Das Profil bitte vollständig ausfüllen und sich als Neuzugang vorstellen.

lg Michael
 
Moin Daniel,
Lampen sehen alle ganz ok aus - im Gegensatz zur Nummernschild-Beleuchtung. Da war alles gammelig. Blinker und Rückfahrlicht funktionieren.
 
Moin Michael,
ja das Profil ergänze ich nochmal etwas. Profil hört sich so nach Partnerbörse an. Aber heißen Dank für den Tipp.
 
Hallo,
Willkommen in der Partnerboerse,
Hast du eine Anhaengerkupplung verbaut ?
Mess mal den Strom/Spannung deines rechten Ruecklichtes.
Bitte beginne mit den Lampenfassungen, dann weiter zum Stecker, dann das Resultat hier posten.

Gruss RED
 
Hallo,
AHK werkseitig vorhanden. Ich werde das am WE mal machen. Vorher schaffe ich das wohl nicht. Danke!
 
Zurück
Oben