Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Yongkie

Jung-Mitglied
Ort
Radolfzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Leute,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und vieles gelesen, leider bin ich nicht zur erhoffen Lösung gelangt. Ich hoffe, dass Ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich muss an meiner Hinterachse die Bremsscheiben+Beläge wechseln.
Ich fahre einen T5 3,2 V6 mit 235 PS Bj: 03.2004 SNr.: 0603 & 697

Ich habe am Bremssystem hinten den Staub runtergekratzt um zu schauen ob mein Dicker mit ATE oder Lucas ausgerüstet ist. Es steht jedoch hinten TRW drauf !?!

Im WWW habe ich gelesen, dass TRW 1999 die Firma Lucas geschluckt hat. Ist TRW jetzt = Lucas oder muss ich nun beim Kauf spezielle Teile suchen? ?(

Hatte eigentlich dieses Superangebot ins Auge gefasst (auf Lucas ausgerichtet)
BREMSSCHEIBEN+BREMSKLÖTZE HINTEN Ø294 VW BUS T5 16-ZOLL bei eBay.de: Bremsenteile (endet 09.10.10 15:34:14 MESZ)

Passen diese Teile nun oder nicht :eek: ????
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen

Yongkie
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Da steht schonmal dabei "Nur bei FZG mit serienmäßiger 16 Zoll Bereifung passend".

Dein V6 hat aber auf jeden Fall die 17" Bremsanlage. Das bezieht sich allerdings vor allem auf die Vorderachse - ob die hintere Bremse auch anders ist, keine Ahnung.

Gruß, Marcus
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hallo,

.....für hinten sind das die richtigen Beläge .....da gibt es für alle T5 nur diese Bremsscheibe mit Belägen.
Ab dem Modell 08 Ser. No. 033811 gäbe es eine verstärkte Ausführung bei Zul. Gesamtgewicht 3,2 T. ....diese wäre dann auch größer.

Das Angebot ist OK .......ich montiere mir schon seit 2004 immer diese Angebote aus dem Netz auf den T5 .......bisher noch nie Probleme gehabt, allerdings bin ich auch kein Heizer =).

Gruß
Claus
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Es stimmt, vorne habe ich größere Bremsscheibe + Bremssystem von ATE drauf.

Hinten steht jedoch TRW drauf, dies hat mich halt stutzig gemacht!
Steht TRW nun für Lucas? Wer weiß es ganz genau???

Gruß
Yongkie
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

so und was hast du nun drauf?
Bremsscheiben schon bestellt, gewechselt und in Betrieb?

Zum einen steh ich gerade vor der selben Frage und will die Reifen nicht abmotieren und nachschauen/ nachmessen. (Durchmesser [FONT=&quot]294 mm --> Lucas oder [/FONT] [FONT=&quot]314 mm --> Ate(?))
Zum anderen ist das Angebot der Hammer -- können das wirklich Bremsbeläge sein oder eher Stopfen gegen das Auslaufen der Bremsflüssigkeit. Ok ist 'nur' hinten aber bremsen sollten die Dinger schon ....
Grüße
Bernhard

[/FONT]
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hinten steht jedoch TRW drauf, dies hat mich halt stutzig gemacht!
Steht TRW nun für Lucas? Wer weiß es ganz genau???

Ganz einfach: Das Bremssystem (also der Baukasten für Fahrzeughersteller) wurde vor der TRW-Zeit entwickelt. Daher heißt das bis heute "System Lucus" oder kurz "Lucas".

Hergestellt wird der Bremssattel natürlich vom TRW.
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hallo Leute,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und vieles gelesen, leider bin ich nicht zur erhoffen Lösung gelangt. Ich hoffe, dass Ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich muss an meiner Hinterachse die Bremsscheiben+Beläge wechseln.
Ich fahre einen T5 3,2 V6 mit 235 PS Bj: 03.2004 SNr.: 0603 & 697

Ich habe am Bremssystem hinten den Staub runtergekratzt um zu schauen ob mein Dicker mit ATE oder Lucas ausgerüstet ist. Es steht jedoch hinten TRW drauf !?!

Im WWW habe ich gelesen, dass TRW 1999 die Firma Lucas geschluckt hat. Ist TRW jetzt = Lucas oder muss ich nun beim Kauf spezielle Teile suchen? ?(

Hatte eigentlich dieses Superangebot ins Auge gefasst (auf Lucas ausgerichtet)
BREMSSCHEIBEN+BREMSKLÖTZE HINTEN Ø294 VW BUS T5 16-ZOLL bei eBay.de: Bremsenteile (endet 09.10.10 15:34:14 MESZ)

Passen diese Teile nun oder nicht :eek: ????
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen

Yongkie

Schau dir mal die Bewertungen des Ebayaners an, brrrrrrrrrrrrrrr
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Moin
wieso brrrrrrrr ?(
100% Bewertungen ist doch ok
habe selber schon bei ATP was gekauft
immer top Ware und schnelle Lieferung
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Richtig, bei einer halben Millionbewertung (und einer sehr viel höheren Anzahl von Geschäften bei eBay, denn viele Käufer bewerten nicht mehr) sind immer ein paar Problemfälle dabei.

Und warum einige Vögel eine neutrale Bewertung mit dem Kommentar "gut" abgeben weiß ich auch nicht. :rolleyes:

Da habe ich auf jeden Fall schon ganz andere Bewertungsprofile gesehen.

UND: Ja, die passen.
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hi Leute,

ich habe jetzt die o. g. Teile drauf. Habe sie innerhalb von 24h geliefert bekommen und sind praktisch identisch zu den originalen! Kann so äußerlich keinen Qualitätsunterschied feststellen!

Also die guten Bewertungen für ATP sind absolut berechtigt!!!

Gruß Yongkie
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hi Yongkie, dann lass uns einen Langzeitbericht über die Bremsscheiben zukommen, bzgl Abnutzung, Tragbild etc. Brauche auch bald ringsrum welche. gruss
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hallo zusammen,
nur mal so als Info für alle.
Bin wegen schlechter Erfahrung von diesen "Billigprodukten" vor längerer Zeit wieder abgekommen. Bin wirklich der Meinung man sollte gerade bei Bremsen nicht auf den Cent schauen. Da bei meinem Dicken und auch dem Beetle meiner Frau in absehbarer Zeit eine Grundsanierung der Bremsanlagen ins Haus steht habe ich mich umgeschaut.
Ich habe jetzt einen Händler in Hamburg gefunden. Dort habe ich dann auch nach vielen anderen Angebotsfragen gekauft. Es handelt sich dabei um ATE- Bremsen. Habe komplett für den Bus, also Scheiben vorne und hinten plus Beläge vorne und hinten 315,- € inklusive Versand gezahlt! Wohlgemerkt alles von ATE. Man konnte mir hier auch von anderen Herstellern für faßt die Hälfte Geld etwas anbieten, hab aber wie oben schon erwähnt, schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb die Finger davon gelassen. Wenn jemand Interesse hat lasse ich ihm gerne die Daten zukommen. Nur so als Hinweis, ich hab nix davon und verdiene auch nix daran!!!
Gruß an alle,
Peter
 
AW: Bremsscheiben- und Bremsbelag-Wechsel TRW???!!!

Hallo,kannst du mir die Adresse geben ?
Gruß
Harald
 
Zurück
Oben