Bremsverschleissanzeige

AW: Bremsverschleissanzeige

schau einfach, ob an einem der beiden Bremsbacken vorne ein Kabel ist und ob das auch angeklemmt ist.

Wenn ja, so hast du.
 
Hallo zusammen,

ich hol das Thema mal wieder hoch.

Nachdem was ich hier gelesen habe ist es so, daß es unterschiedliche Arten der Verschleißanzeige bei den Modellen gibt. Mache Modelle haben die Sensoren nur vorne oder aber vorne und hinten bzw. gar keine BVA.

Mich interessiert hier, ob meiner vorn und hinten, oder nur vorne die Sensoren verbaut hat. Und welchen Sinn das haben soll, wenn nur vorne die Sensoren verbaut sind.

Weiß einer von Euch das zufällig.

Danke schon mal fürs antworten.
 
Hallo Edi,

wenn die BVA verbaut ist, ist sie immer vorne links und hinten rechts verbaut.

Niemals nur vorn oder nur hinten.
 
Hallo Edi,

wenn die BVA verbaut ist, ist sie immer vorne links und hinten rechts verbaut.

Niemals nur vorn oder nur hinten.
Hy Yves,

das dachte ich auch, aber meine Bedienungsanleitung und meine Werkstatt sagen , daß nur vorne eine wäre. Ich bitte aber meine Werkstatt sowieso in drei Wochen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln und die Belagstärke zu kontrollieren, Da sollen die mal nachschauen. Aber danke schon mal.
 
Edi, leg Dich mal hinter das rechte Hinterrad und schau mal in Richtung Bremssattel.
Da sieht man das dünne Kabel vom Bremssattel weglaufen.

Naürlich bitte nicht mit dem ABS-Kabel verwechseln ;)
 
Hallo zusammen,

für mein Anliegen können wir hier jetzt abschließen.
Natürlich hattest Du Recht Yves, vorn links und hinten rechts ist die Verschleißanzeige verbaut. Dann weiß ich das auch, der Meister beim Schrauber meines Vetrauens hat es mir gezeigt.
 
Danke Edi!

Bin ich beruhigt! Dein Auto ist "normal"!!! :D
 
Zurück
Oben