Brossbox an Doka

köpi

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim
Mein Auto
T5 DoKa
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Seikel HD Fahrwerk + 3 cm; Getriebe - 18%; Seikel Unterfahrschutz komplett; 225 75 16 Yokohama Geolandar; AHK 3,2 to; Aufgelastet auf 3,2 to; verstärkter Stabi hinten; Multivan Stoßfänger in Wagenfarbe; Brossbox Stauboxen links und rechts; Staufach unter Ladefläche.
Hallo zusammen,
ich habe neue Unterflurboxen nicht billig aber super Teile, sogar Wasserdicht.
www.brossbox.de
 

Anhänge

  • P1150456neu.JPG
    P1150456neu.JPG
    460 KB · Aufrufe: 155
  • P1150457neu.JPG
    P1150457neu.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 138
AW: Brossbox an Doka

Ich habe hinten eine von Kamei und vorn von der Firma Burgstall.

IMG_0018-1.jpg
 
AW: Brossbox an Doka

Ja alles schöne Boxen, schön zu sehen, dass der t5 auch zum Arbeiten benutzt wird und nicht nur für "schön".
Uwe was hast du denn für ein Seikel Umbau? Die Reifen sehen schon mal größer aus als Serie. Aufgelastet?
Gruß Andreas
 
AW: Brossbox an Doka

Hallo Andreas,

[h=4]Seikel Höherlegung T5 4Motion "DESERT HD"[/h]
[h=5]Details[/h]
  • Höherlegung um ca. 30 mm, inkl. Einbauteile
  • Verstärkte Hinterachsfedern speziell für Fahrzeuge mit ständig hoher Beladung, bzw. langem Radstand
  • Dieses Fahrwerk ist passend für Fahrzeuge mit 3,2t Eintragung ab Werk (Maxi). Wir bitten um Rückfrage unter Angabe der Fg. - Nummer
  • Wahlweise Bilstein oder Monroe Stoßdämpfer
  • Achtung: Bei verwendung der Bilstein Stoßdämpfer können bei unbelasteter Hinterachse, im Besonderen bei Kastenwagen, Poltergeräuche auftreten
  • Für Kastenwagen empfehlen wir deshalb die Verwendung von Monroe Stoßdämpfern
  • Die zu erwartende Lebensdauer der Gelenkwellen kann sich durch die Höherlegung verkürzen!

Hier nachzulesen: http://www.seikel.de/de/produkte/seikel-vw-t5-ab-mj-2010/

Aufgelastet auf 3,2 Tonnen.

Reifen: http://www.continental.at/www/reifen_at_de/themen/4x4/sommer/conticrosscontact_at_de.html?page=1
Größe: 235-65-17
 
AW: Brossbox an Doka

super, das Fahrwerk habe ich auch. Perfekt für die Arbeit.
Wie macht sich denn der größere Reifenumfang in Bezug auf das Fahrverhalten bemerkbar? Besonders rangieren und anfahren mit schwerem Hänger.
Gruß andreas
 
AW: Brossbox an Doka

Hallo Andreas,

aktuell fahre ich Winterreifen Dunlop 215/60/17 auch im Hängerbetrieb. Ich habe keine große Unterschiede festgestellt. Subjektiv finde ich die AT-Reifen besser. Optisch erst recht.
 
AW: Brossbox an Doka

Ja hallo! gute Frage, ich hab sie nicht wegen der Optik gekauft.
Ich hab sie auf beiden Seiten und klar das Benzin ist augelagert wegen Gestank besonders im Sommer.
Auch alle Spanngurte und Winddurchlässige Plane vom Hänger. Noch sind sie neu und ohne Unterteilung für Kleinkram es sollen noch rein:
Flatterband, Fällkeile, Feilen etc. für Motorsägen, Ersatzketten für Motorsägen.
Gruß Andreas
 
AW: Brossbox an Doka

In den vorderen Metallkisten Silikon und Dichtstoffe (im Volksmund Silikon = Dachdeckerglück) und im anderen Kasten diverse Schraubenpackette. Im Kameikasten liegt das grüne Netz.
Was mir noch fehlt, ist ein Kasten ausziehbar unter der Pritsche. Da ist bei mir noch ungenutzter Platz.
 
AW: Brossbox an Doka

Dann öffne ich auch mal meine Kisten. :)
Vorne links stecken entweder die 15 l Diesel drin oder, wie zur Zeit, eine MS 200T und 30m Seil.
Hinten links ist allerlei Kram drin, ein Schrauben-Dübel- und Nagelsortiment, Schmierfett, Spanngurte, noch mehr Seil etc.
Vorne rechts sind Akkubohrer, Akkutrennschleifer, Trennschleifer, Bohrhammer, 25m Kabel und entsprechendes Zubehör.
Und dann kommt noch der Kram aus der Holzkiste auf der Pritsche, unter der hinteren Sitzbank usw. dazu.
Das nenne ich T5 mit Vollausstattung. :)
 
AW: Brossbox an Doka

Den Maschinenpark habe ich in die DoKa verlegt. Hintere Sitzbank raus und Werkzeugkiste rein. Durch den Wegfall der Sitzbank gibt es richtig Platz da hinten. Und die Sicht durch die nicht vorhandenen Kopfstützen ist auch super.
 
AW: Brossbox an Doka

Ja die hintere Sitzbank ist auch raus ich denke grade über einen Einzelsitz in der Mitte nach damit die ganze Familie Platz hat. Wenn er klappbar mit Kindersitzfunktion wird kann ich trotzdem im Alltag den Werkzeugkram mitkriegen. Motorsägen Kletterzeug Seile......
Gruß Andreas
 
AW: Brossbox an Doka

Ja klar, wenn man auf die hintere Sitzbank verzichten kann, dann geht da einiges rein.
Bei mir fahren aber immer mal wieder bis zu vier Mann im Fahrzeug, da geht das nicht.

Dann kann das auch mal so aussehen, wie ich das neulich bei meinem Nachunternehmer mit einem Jumper/Kipper photografiert habe.
 

Anhänge

  • L1.jpg
    L1.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 70
AW: Brossbox an Doka

Dann kann das auch mal so aussehen, wie ich das neulich bei meinem Nachunternehmer mit einem Jumper/Kipper photografiert habe.

Da passen dann aber keine 2 Leute mehr rein.
 
Zurück
Oben