Bullfänger - Rammschutz - Frontbåge

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin,

nach knapp 2h hängt der Bügel am Bulli. Die Montage ist relativ einfach und alle Halter und Schrauben sind dabei.

Drei Cree LED Lampen mit insgesamt 15.000 Lumen sollen mir es nun etwas heller machen, wenn ich hier im nördlichen Schweden unterwegs bin.

Mir gefällt das ziemlich rattig an dem Bus.
 

Anhänge

  • IMG_20180125_190155.jpg
    IMG_20180125_190155.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 785
Hej Rob, det är mycket bra. Von welchem Hersteller ist das Teil? Sollte es nur in S zu bekommen sein, ich bin im August da. Hat das Ding eine EG Zulassung?
 
Ob das Teil eine EG Zulassung hat, weiß ich nicht. Hab dafür ja S Kennzeichen :-)

Zum Beispiel gibt's die Bügel hier:
VW

Gibt's auch als höheres Modell, dann reicht der Bügel bis zur Haube hoch.

Unter dem Stichwort "frontbåge" wirst du auch in anderen schwedischen Shops fündig.

Du bekommst vergleichbare Bügel auch in D, meist fehlen dann aber die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer. In S heißen die Dinger extraljus.

Das Extralicht ist hier in Schweden angebracht, 400km unterhalb des Polarkreises. Ich hab keinen bock, nen Elch vor die Haube zu bekommen. Da ist Licht goldwert.

Gruß
Rob
 
  • Like
Reaktionen: JB8
In Schweden sind solche Teile evtl. erlaubt aber hier in Deutschland glaube ich eher nicht.
 
Hej danke, tolle Empfehlung. Der sieht richtig klasse aus.
 
Hallo Rob,
sind das Flextra Led-Zusatzscheinwerfer ?

OT: Ist Örnsköldsvik nicht das Städtchen an der E4 wo man meint die Skispringer springen einem direkt ins Auto ? -:))

Gruß
Mike
 
Genau das wo man auch denkt die bleiben auf den Gleisen oder der Oberleitung hängen.
 

Anhänge

  • DSC_7000.JPG
    DSC_7000.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 529
Hej Rob,

ich habe versucht das Teil zu bestellen. Geht leider nur in DK, S und FI. Schade!

Gibt es das Ding evtl. gebraucht zu kaufen, über eBay S oder ähnliche Plattformen?
 
In D gibt es so etwas: Delta 4x4
Evtl. können die Dir da auch noch eine Halterung für den einen oder anderen Scheinwerfer dranmachen.

Nicht verwandt oder verschwägert, ist aber nocht sooo weit weg von mir und bringt BIP in die Gegend ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab den Bügel von Delta 4x4.
Da ist oberhalb des Querrohres die Halterung für das Kennzeichen. Die hab ich zum befestigen des Lightbar genutzt und das Kennzeichen am Originalplatz nur etwas tiefer angebracht.

Wer in S bestellen möchte kann es bei hova.com probieren. Da sind dann die Preise für Finnland gültig.

Grüße Steffen
 
Hej Rob,

ich habe versucht das Teil zu bestellen. Geht leider nur in DK, S und FI. Schade!

Gibt es das Ding evtl. gebraucht zu kaufen, über eBay S oder ähnliche Plattformen?
Hallo Dirk,
sehr selten für nen schwedischen Shop aber die verschicken auch nach D
Outside sweden
Gruß
Mike
 
IMG_1531.jpg IMG_1532.jpg

Ich habe auch einen Delta 4X4, der hat eine EG-Typgenehmigung und ist im Oktober '17 auch problemlos durch den TÜV gegangen.
Nur an der Lampenbefestigung hadere ich noch. Entweder mit Schellen für die Befestigung von Zusatzscheinwerfern oder von unten 2 Löcher in den oberen Steg gebohrt, 2 Einziehmuttern rein und die Lampen hängend montieren.

Jürgen
 
Hej Mike, man kann in der Bestellseite nur die drei Möglichkeiten S, DK und FIN anwählen. Ich denke wenn ich alles eingebe und das falsche Land wähle geht das daneben.
 
Hallo Jürgen,

der könnte mit in glänzend auch gefallen. Alllerdings finde ich die Teile meistens nur für die T5.2. mit ABE.
 
16F92F89-E27A-4C40-8CE8-44C5E396D878.png 16F92F89-E27A-4C40-8CE8-44C5E396D878.png
Hej Mike, man kann in der Bestellseite nur die drei Möglichkeiten S, DK und FIN anwählen. Ich denke wenn ich alles eingebe und das falsche Land wähle geht das daneben.
Hallo Dirk,
Artikel-Nr. und Anzahl per mail und Du bekommst ne Rechnung, Versand nach Zahlungseingang.
Direkt im Onlineshop kann man in Scandinavien in der Regel mangels Personennummer nicht bestellen.
Deswegen fand ich’s interessant das die das so lösen und auch ins Ausland liefern.
Gruß
Mike
 
Das ist ein klasse Hinweis, danke
 
Hallo Rob,
sind das Flextra Led-Zusatzscheinwerfer ?

OT: Ist Örnsköldsvik nicht das Städtchen an der E4 wo man meint die Skispringer springen einem direkt ins Auto ? -:))

Gruß
Mike
Korrekt, wir haben eine Skischanze so richtig mittem im Ort :cool:

Das sind Cree LED Scheinwerfer, zwei Flood und ein Beam. Den Hersteller kenn ich gerade nicht, muss ich nachschauen.
 
Hej Rob,

ich habe versucht das Teil zu bestellen. Geht leider nur in DK, S und FI. Schade!

Gibt es das Ding evtl. gebraucht zu kaufen, über eBay S oder ähnliche Plattformen?
Wenn es nicht klappt, melde dich bei mir. Ich bin ja vor Ort :D
 
Hey Rob hast du auch ein Bild vom ganzen Bus mit dem Fänger?
Gefällt mir sehr gut:rolleyes:
hälsningar från Schweiz
Michel
 
Zurück
Oben