Bullfänger - Rammschutz - Frontbåge

Hallo Jürgen,

könntest du mir deine komplette Bescheinigung als PDF zusenden? Wäre super nett.
 
Nun hab ich mir auch noch einen Windabweiser installiert. Nun ja er perfekt für mich, der Schweden Bus.
 

Anhänge

  • 20180314_171015.jpg
    20180314_171015.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 296
Hej Rob,

nicht schlecht. Wie sieht es mit Schmutz hinter dem Teil aus, läuft das Regenwasser unten ab?

Waschbahn ist jetzt vorbei, oder?
 
Der Windabweiser hat cirka 1cm Abstand von der Haube.
Links und rechts sind jeweils 2 klammen und in der Mitte der Haube wird der Spoiler an vorhandenen Löchern festgeschraubt.
 

Anhänge

  • 20180317_213021.jpg
    20180317_213021.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 209
Moin zusammen,

ich hab auch den Haubenschutz von Air-plex verbaut.

Die Frage mit der Waschanlagentauglichkeit hab ich mir auch gestellt, ist aber für mich nicht relevant, da der Cali von Hand gewaschen wird.

Grüße Steffen
 
Hallo zusammen,
unten soll der Unterfahrschutz von Seikel dran aber der schützt ja nicht die Front.
Ich würde den Wagen gern auf der ganzen Breite der Front vor Ästen schützen. Irgendwir fine ich über Suchmaschinen nichts gescheite. Kennt Ihr was?
 
Da gibt es meines Wissens nach nichts zu kaufen - könnte auch schwierig mit Tüv/Zulassung werden. Die ganzen zugelassenen Personenschutzbügel schützen das Fahrzeug bei Kontakt ja nicht wirklich.
Relleum hatte mal einen massiven Lampenträger der die Front noch mitgeschützt hat, allerdings auch nicht über die gesamte Breite.
 
So, mein Bügel ist dran. Danke für viele Ratschläge und Hilfen.
 

Anhänge

  • 5571E1BB-2198-4DAA-9D52-184C10BEA7F9.jpeg
    5571E1BB-2198-4DAA-9D52-184C10BEA7F9.jpeg
    302 KB · Aufrufe: 221
Hallo zusammen,
unten soll der Unterfahrschutz von Seikel dran aber der schützt ja nicht die Front.
Ich würde den Wagen gern auf der ganzen Breite der Front vor Ästen schützen. Irgendwir fine ich über Suchmaschinen nichts gescheite. Kennt Ihr was?
Hab auf Instagram nen Typ gefunden, der hat sowas an seinem T4 Syncro. Nur wird der Deutsche TÜV Schnappatmung bekommen, wenn du damit vorfährst.
Das ist ein australischer T4 mit dem Rammschutz vorne dran.
 

Anhänge

  • t4.jpg
    t4.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 187
Die alten Syncros waren schon stark (ist übrigens ein T3). Für den T4 hat sich auch einer eine offroadtaugliche Stoßstange gebaut. Aber wie geschrieben, der Tüv hüpft bestimmt im Dreieck.

 
Coole Front und saustarke Seilwinde. Nun, die kann ich leider nicht mehr montieren.
Stimmt, ist ein T3, klar.
 
Die alten Syncros waren schon stark (ist übrigens ein T3). Für den T4 hat sich auch einer eine offroadtaugliche Stoßstange gebaut. Aber wie geschrieben, der Tüv hüpft bestimmt im Dreieck.

Eine ähnliche Front für den T6 wäre mir einiges wert. Muss ja auch nicht so weit nach vorm gehen und kann quasi die gleiche Form haben wie die Original-Front.
Dieses Modell aus Australien auf dem Bild wäre gut, wenn es nicht so stark nach vorn gehen und den Böschungswinkel verändern würde. Von der Zulassung habe ich keine Ahnung und bin da wahrscheinlich etwas naiv aber irgendwie möchte ich die Suche nach einer robusten Lösung nicht aufgeben, weil meiner schon ziemlich beansprucht wird, abgesehen von möglichen Wildbegegnungen.
 

Anhänge

  • 2BC4C8DB-9182-4455-A247-B5F0FD1FFC60.jpeg
    2BC4C8DB-9182-4455-A247-B5F0FD1FFC60.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 164
Dieses Modell aus Australien auf dem Bild wäre gut...
Das ist aber ein brutaler Fänger :eek:

Ich denke du wirst einen KFZler brauchen, der dir so ein Ding schweißt und dann ab zum TÜV, Einzelabnahme. Nur was man dabei einhalten muss, weiß ich nicht.

Geh doch mal mit dem Australischen Bulli zum TÜV und frage nach, welche Vorschriften für eine Einzelabnahme gelten.

Selbst in Schweden ist mir außer dem Bügel noch nichts anderes aufgefallen. Gibt es Zubehörseiten in Australien, die sowas verkaufen?
 
Servus,

hat jemand schonmal so einen Bügel mit Zulassung in D gesehen geht mir dabei halt hauptsächlich um die Funktion als Lampenträger.

Grüßeimage_view.jpg
 
Hallo.

Da wirst du schlechte Karten haben. In Skandinavien gibt es schöne Frontbåge, aber irgendwie nicht für uns hier. So wie ich das festgestellt habe kommen die Meisten aus dem Osten.
 
Interessant wäre zu wissen, ob eine E Nummer darauf ist.
Denn ist er dann nicht automatisch auch in Deutschland erlaubt?
Allerdings habe ich so eine Bügel in Schweden noch nicht gesehen. Evtl. haben die Finnen nochmal was anderes.
 
Leute, die Fahrzeugfronten werden immer klobiger und hässlicher da wg. Fußgängerschutz weicher auszulegen. Da glaubt doch wohl niemand, daß so ein Knochenbrecherbügel auf Oberschenkelhöhe auch nur ansatzweise zulässig ist?
 
Hallo!

Mich wundert es sehr, dass diese Anbauten überhaupt noch eingetragen werden können??? Im Sinne des "Fußgängerschutz" eine nicht zugelassene Veränderung am Fahrzeug. In Österreich absolut verboten!

Grüße, Peter
 
Für z.B. die Forstwirtschaft und die Jagd, wo sehr viel im Wald gefahren wird kann ich den Einsatz so eines Bügels noch nachvollziehen und natürlich auch im hohen Norden wo andere Bedingungen vorliegen. Für Deutschland bzw. auf unseren Straßen m.E. eher unnötig.
Denke wenn der erste, der sich hier so ein Teil wünscht mal am Zebrastreifen von einem Fahrzeug mit so einem Bügel erfasst wird, wird auch dieser ganz schnell wieder geheilt sein. :D

Und dies ist natürlich nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung. :)

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben