Bulli-kompatible Waschanlage im Raum N / FÜ / ER

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen Dank! :)
 
Mein Syncro durfte mit dem Reserveradhalter in Heroldsberg in der ESSO in die stat. Waschanlage
 
Also meiner ist ja recht hoch :) ... in der Regel können die Aral dass! Ohren einklappen.. läuft! Egal ob jetzt in Reutlingen oder Albstadt... also würd ich mal bei Aral schauen... dass Waschergebnis war in der Regel immer gut und die Anlagen modern.
 
Ich war schon zweimal ohne Probleme bei Superwash, Regensburger Str. 290, 90480 Nürnberg
 
Superwash, Regensburger Str. 290, 90480 Nürnberg
Danke! Ich habe hauptsächlich wegen der Breite Angst, die mit angeklappten Spiegel schwer zu messen ist. Die von dir empfohlene Anlage gibt übrigens 2,12 als maximale Breite an.
 
Danke! Ich habe hauptsächlich wegen der Breite Angst, die mit angeklappten Spiegel schwer zu messen ist. Die von dir empfohlene Anlage gibt übrigens 2,12 als maximale Breite an.
Ich hatte da vorher anrufen, die meinten es sei kein Problem. Und wie gesagt, zweimal war es das auch :)
 
ELO in Erlangen (Kempe), Rathenaustrasse geht in jedem Fall und ist gut.
Da bin ich öfter.
 
Für den Bulli? Laut Beschilderung passte er da, wenn ich mich nicht verlesen hab, aber absolut nicht durch. Mit allen anderen Autos bin ich da auch.
Bulli bisher nur Portal Anlagen bei diversen Aral, zum Teil bis 2,30 breite, da gehts auch mit ausgeklappten Spiegel.
 
Hallo,

ich kann dir die Waschanlage des Volkswagenzentrums Fürth, Pillenstein, direkt an der Stadtgrenze N/FÜ empfehlen. Früher IMO-Waschanlage.

Fahre hier seit Jahren meine Calis mit Markise mit eingeklappten Spiegeln problemlos durch, Anlage ist kpl. modernisiert, es wird eine Vorwäsche mit Waschlanze gemacht und preiswert ist es auch.

Lediglich das Heck im Bereich um das Kennzeichen wird wie bei allen T5/T6 nicht ganz sauber.

Gruß T2-Fahrer
 
Kann ich bestätige, die Tatsache, dass das ganze Heck in der Mitte von oben bis unten dreckig bleibt, schließt für mich diese Anlage aber aus.
 
Welche Anlage macht das besser ?

Hatte bei einigen anderen Anlage kein besseres Ergebnis bisher.

Gruß T2-Fahrer
 
Waschanlage des Volkswagenzentrums Fürth, Pillenstein
Habe ich auch schon gehört, konnte aber kürzlich beim Vorbeifahren die Anlage nicht entdecken. Von welcher Straße fährt man da ein?
 
Welche Anlage macht das besser ?
Eigentlich alle. Normal fahren die beiden seitlichen Bürsten vorne und hinten zusammen und dann noch ein Stück seitlich hin und her, so dass kein Lücke zwischen den Bürsten bleibt.
 
Von hinten. Also zum Beispiel bei der Aral abbiegen, die erste rechts und dann gleich wieder rechts.
Danke! Man sieht die Anlage wirklich nicht; allerdings kann ich mich erinnern, dass es da ziemlich eng zugeht.
 
Nicht enger als in anderen Anlagen auch.

Die Zufahrt ist wirklich großzügig, linkerhand dann zwei Saugplätze, und den 180-Grad Bogen zur Einfahrt packt auch ein Bulli ohne Rangieren in einem Zuge.

Die Vorreinigung und Einweisung in das Rollenband erfolgt durch eine Person und nicht durch Pfeile "Vor" und "Zurück" wie so oft. Spiegel hochklappen und das Vergnügen kann beginnen.
Bei der Ausfahrt ist eine Säule mit dem "Coutdown" wann man losfahren darf.

T2-Fahrer
 
Danke! Ich habe hauptsächlich wegen der Breite Angst, die mit angeklappten Spiegel schwer zu messen ist.

Ist doch eigentlich recht einfach. Du nimmst zwei Zollstöcke/Gliedermaßstäbe, setzt Dich ins Auto, beide Spiegel anklappen, rechts und links die Scheiben runter und nimmst Maß.

Zu Unterstützung kannst Du noch jemand dazu nehmen, der am weiter entfernten Spiegel den Zollstock an der Außenkante fixiert.

Viel Erfolg

Ludger
 
Zurück
Oben