Bulli und Wohnwagen - Bilder und Erfahrungen

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin liebe Bus-Freunde.
Ich bin ja bekennder Rumtreiber und Camping ist unsere bevorzugte Haupturlaubsform.
Nachdem meine Frage "Was für Motorräder fahren Bus-Freunde" eine unglaublich lebendige Bilder- und Diskussionsfreude in Gang gesetzt hat, würde mich mal interessieren:

Wer von Euch verreist auch mit einem Gespann?
Was habt Ihr für einen Wohnwagen?
Wohin zieht es Euch am liebsten?

Ich freue mich auf tolle Beiträge und fange gleich mal an.

Grüße, Ohlie
 
image.jpeg So, wie versprochen, der erste Beitrag.

Wir campen seit rund 10 Jahren.
Wohnwagen ist ein Dethleffs 560 Sk "Camper Rally" Sondermodell.
Der ist aufgelastet auf 1.800 kg 8), und auch die Stützlast wird tapfer ausgenutzt.

Wir reisen gerne nach Skandinavien (besonders Dänemark), Südtirol und Deutschland.
Dieses Jahr geht es auch mal nach Holland und direkt nach Paris.
 
Hallo

...Gespann-Bilder hab ich schon im Nachbarthread T5 mit Anhänger Bilder gepostet, passen da auch besser rein, da Bootstrailer und Pferdeanhänger ;)
Wo soll es denn in Holland hingehen und wo seit Ihr immer in Südtirol? Wir fahren da immer zum Snowboarden hin.

VG
Andreas
 
Hallo

...Gespann-Bilder hab ich schon im Nachbarthread T5 mit Anhänger Bilder gepostet, passen da auch besser rein, da Bootstrailer und Pferdeanhänger ;)
Wo soll es denn in Holland hingehen und wo seit Ihr immer in Südtirol? Wir fahren da immer zum Snowboarden hin.

VG
Andreas

Ja, den Anhängertröd kenne ich, aber Camper haben ja immer noch ein paar Themen mehr (um den Anhänger, den Campingplatz usw).

Südtirol fahren wir nach Lana, entweder Frühjahr oder Herbst. Winterspocht ;) ist nicht s unser Ding.
Holland wird unser erstes Mal, wir fahren nach Groede.
 
Hallo

Ja, den Anhängertröd kenne ich, aber Camper haben ja immer noch ein paar Themen mehr (um den Anhänger, den Campingplatz usw).

Südtirol fahren wir nach Lana, entweder Frühjahr oder Herbst. Winterspocht ;) ist nicht s unser Ding.
Holland wird unser erstes Mal, wir fahren nach Groede.

...Wintersport ist was feinees :D
Wir sind immer in der Region Bruneck.

Groede, Strandcamping....schon viel von gehört aber noch nie da gewesen.
Vor 3 Jahren wären wir fast über Pfingsten hin. Dann haben wir die Anreisestrecke gesehen und sind dann doch im Norden gelandet.
Schöner Campingplatz mitten im Naturschutzgebiet. Der Hafen ist Fußläufig in ca. 10 Minuten erreicht. Von da kann man mit der Fähre rüber nach Schiermonnikoog.
Sehr schöne Insel die sich gut mit dem Fahrrad erkunden lässt. Kann ich nur empfehlen.

VG
Andreas
 
Hallo!
Wir fahren entweder mit Miethänger oder mit dem Hobby Prestige 540 von Verwandten. Bisher allerdigs ohne T Dingens vorne dran, weil der ist ja noch ganz neu. :D
Bei uns gehts, wie langweilig, meißtens nach Rügen. Da kenne ich mich aus und kann auch Tips geben wenn gewünscht.
Da wir nun aber plötzlich zu sechst sind, vier Kinder und die dazugehörigen Servicekräfte, wirds im WoWa wohl recht eng. Im Sommer ginge das ja noch, Vorzelt und so, wir fahren aber auch oft Vor-, Nach- und Garnichtsaison. Ich finde ja die Doppelachser mit Kinderzimmer prima, z.B. den Hobby 720 UKFe, leider ist das Geld alle, siehe Neuanschaffung T Dingens....
Na mal sehen was wird.
Schöner Tröd!
Aalexxg
 
Moin,

Wir hatten bis letztes Jahr einen Dethleffs RC1. Alt, aber klein, gemütlich und alles drin was man braucht. Genutzt haben wir ihn für unsere Wochenendreisen zum Motocross. Letztlich stand er nur noch ungenutzt umher, weil keine Zeit mehr, und wir haben ihn verkauft.
Hier noch ein Foto.

Gruß Kuddel

DSC_0045.JPG
 
Hi Ohlie.

Fendt 496 TKM, 1300er Achse. EZ 97. Umgebaut auf fünf individuelle Festbetten, hardwaremäßig nachweislich mit deutlich über 150.000 km und eher 1500 kg, Unkaputtbar. Durchschnittlich ca 10 Wochen jährliche Bewegung. Tempo 100 + Zulassung :D.

Außer diversen Reifensätzen, einer 120 AH-Batterie, Brems- und Reibbelägen und einem von Dritten beschädigtem Seitenfenster ist nichts gewesen.

Italien sämtliche Provinzen außer Sizilien, Südfrankreich multipel, Nordseeküste seit 16 Jahren, Schweiz, Österreich und diverse Kurztrips im Drei- oder Fünftageradius.

Keep on rollin´ :D.


T5 Gespann offen.jpg
 
@hjb: na den Heckträger haste ja ordentlich beladen :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
gespann_neu.jpg

Wir sind mit unserem Dicken und einem Fendt Saphir 495SF aus 2015 unterwegs.
Der Fendt hat eine 1800kg-Achse, Deichsel-Fahrradträger für die Ebikes und natürlich unserem Alter geschuldet auch einen Mover :p.

Uns zieht es oft nach Dänemark, Frankreich oder Italien.
In 3 Wochen geht es nach dem Norditreffen in Drage mal wieder für 2 Wochen in die Provence, nach St. Rémy-de-Provence
und nach dem Krautsand-Treffen noch mal für ne Woche nach DK, ohne festes Ziel. Zwischendurch vielleicht immer mal wieder
ein WE nach NL ins Achterhoek.
 
Hallo,

Farblich passendes Gespann .......

201.jpg

Wir nutzen den WW eigentlich viel zu wenig, haben aber vor, hier in der Gegend bei schönem Wetter die Wochenenden von Koblenz aus mal Rhein, Mosel, Lahn, Ahr und die 4 Mittelgebirge zu durchkreuzen.
Wenn ich aber sehe, wie die Holländer mit den WW durch die Alpen ziehen, könnte man sich ja auch mal weiter weg wagen.

Mover war vorhanden, aber irgend jemand hat die Motoren entwendet - Klima für den internen Einbau liegt auch schon bereit dann wäre der Avento praktisch Vollausstattung - gut, der Keller fehlt noch =).


Gruß
Claus
 
Moin, moin!

Auch wir reisen sehr gerne mit einem Anhängsel. Bevorzugtes Ziel ist mindestens 1x im Jahr Sylt und hier auf den CP nach Wenningstedt. Da wir jetzt erfahren durften das man in der Hauptsaison gut 1 1/2 für diesen CP vorbuchen muss fahren wir dieses Jahr erstmalig auf den CP Südhörn bei Tinnum. Ansonsten haben wir keine so feste Plätze, für Kurztrips gerne Mohrenhof in Franken - toll für Kinder!

20140605_180959.jpg

Unser Anhängsel ist ein Tabbert Da Vinci 540 dm Aufgelastet auf 1700 kg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Cali 2.0 TSI 150kw mit LMC Favourit 495E. Der Wohni hing auch schon an meinem T4 2,5l Benziner /P2/Hartmann Motorsport und an unserem T4 111KW tdi Multivan.

In der Traktion war der T4 Tdi dem T5.2 um Welten überlegen, ansonsten zieht der 150kw Benziner den 1500kg entspannt und auch den Berg mit 100kmh hoch ☺
 

Anhänge

  • IMG_20160518_173702.jpg
    IMG_20160518_173702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_20160518_173717.jpg
    IMG_20160518_173717.jpg
    1 MB · Aufrufe: 210
ist das wirklich ein Seniorenbügel da an Deiner WowaTüre?
:-D

Gruss
Vagant
 
Hallo,

wir ziehen einen 2012er Fendt Saphir 550 TFK 1700 kg.

Wir fahren oft nach Zeeland zu Strandcamping Groede. Ein toller Platz für Kinder und Hundebesitzer oder beides :D.

In fünf Tagen geht es wieder nach Zeeland. Freu mich jetzt schonauf die Fahrt mit dem Gespann.


Gruss Ali.

2015-10-09_18.44.27.jpg rps20160518_184521.jpg 2016-05-18_18.58.16.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5067.JPG
    IMG_5067.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 23
  • rps20160518_184521.jpg
    rps20160518_184521.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 21
  • 2016-05-18_18.48.40.jpg
    2016-05-18_18.48.40.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 21
Hi Ohlie.

Fendt 496 TKM, 1300er Achse. EZ 97. Umgebaut auf fünf individuelle Festbetten, hardwaremäßig nachweislich mit deutlich über 150.000 km und eher 1500 kg, Unkaputtbar. Durchschnittlich ca 10 Wochen jährliche Bewegung. Tempo 100 + Zulassung :D.

Außer diversen Reifensätzen, einer 120 AH-Batterie, Brems- und Reibbelägen und einem von Dritten beschädigtem Seitenfenster ist nichts gewesen.

Italien sämtliche Provinzen außer Sizilien, Südfrankreich multipel, Nordseeküste seit 16 Jahren, Schweiz, Österreich und diverse Kurztrips im Drei- oder Fünftageradius.

Keep on rollin´ :D.


Anhang anzeigen 159731

und sktuell auf Tour ;-)
 
Zurück
Oben