Bulli und Wohnwagen - Bilder und Erfahrungen

Wir fahren oft nach Zeeland zu Strandcamping Groede. Ein toller Platz für Kinder und Hundebesitzer oder beides :D.

Na, das ist doch unser Ziel in den Sommerferien. Freut mich zu hören, dass wir uns wohl gut entschieden haben... :D
 
:confused:
Möchte kurz eine Frage stellen zum Gesamtgewicht. Da neben dem Motorrad nur das ,,B" auf meiner Plastikkarte steht, dürft ich ja ,,nur" ein Gespann mit Max. 3500kg Gesamtgewicht führen oder???

Da der Bus ja schon jenseits der 2000 kg liegt würde ja theoretisch nur ein WOWA mit max 1000kg infrage kommen :confused:

Danke vorab
 
Hallo Bimbam,

es ist noch heftiger: die zulässe Gesamtmasse zählt. Die beträgt beim Bus üblicherweise 3000kg. Du hast also noch 500kg für den WoWa übrig.
Schau mal, ob Du einen alten Qek Junior auftreibst :D
Im Ernst, da hilft nur eines: mach BE.

Grüße

bonsai
 
Hallo Bimbam,

es ist noch heftiger: die zulässe Gesamtmasse zählt. Die beträgt beim Bus üblicherweise 3000kg. Du hast also noch 500kg für den WoWa übrig.
Schau mal, ob Du einen alten Qek Junior auftreibst :D
Im Ernst, da hilft nur eines: mach BE.

Grüße

bonsai

Danke für die Info.
Habe kurzzeitig Schweißausbrüche bekommen und jetzt doch festgestellt, dass BE relativ schnell und ohne Theorie bzw. Praxisprüfung erworben werden kann.
Bleibt mir bei 4 Personen und Hund nur diese relativ unkomplizierte Lösung!

Der Qek Junior ist dann für den Hund :D
 
B96 ginge auch, aber mit 4.250 kg Gesamtmasse ist mit Bulli als Zugwagen wenig zu reißen.
BE ist der richtige Weg ....

Und lohnt sich ;-)
 
Hallo Bimbam,

wenn ich mich recht entsinne, musste ein Freund von mir zumindest eine praktische Prüfung machen.
Ich hab das noch zu anderen Zeiten gemacht, da gabs noch ein paar Kilo mehr fürs Geld ;)

Grüße

bonsai
 
Tach zusammen,

T5.2 Panamericana mit Knaus Südwind 450 TF im Urlaubseinsatz 2015 in England.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 

Anhänge

  • P1011078B.JPG
    P1011078B.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 197
ist das wirklich ein Seniorenbügel da an Deiner WowaTüre?
:-D

Gruss
Vagant


Yep *lach*

Ungemein praktisch die Dinger wenn Du nach reichlich Wein und ner Flasche Havanna versuchst inden Wohnwagen zu kommen ;-)


Und zusätzlich eine gute Sicherung der Tür wenn der Wohni alleine ist, das Serienschloß ist nur ein schlechter Witz
 
IMG_3184.JPGZum rumfahren eindeutig zu sperrig - einmal nach Italien und dort durfte der Wohnwagen dann bleiben...;)
 
Ja, locker. Ein Festbett, zwei Stockbetten und eine große Sitzecke die auch noch umgebaut werden kann... ein fahrender Bungalow ;-)
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Ich stelle hier dann auch mal unser Gespann vor, die Christel zieht unseren Klaus, einen Knaus Lifestyle 560 LK (sehr moderner Schnitt mit viel Luft und Licht und Lounge und Barfach).

Wir fahren gerne nach Roermond oder Winterwijk (;)), waren auch in Zeeland schon. Das Eifelcamp haben wir auch schon besucht. Im Sommer geht es nach Begur an die wunderschöne Costa Brava. Auf dem Rückweg über Tisens bei Lana.

Freue mich auf regen Austausch!
 
Hallo Ohlie,
wünsche Euch viel Spass in Groede. Wir finden es super da.

Gruss Ali.
 
Anhang anzeigen 159841 Anhang anzeigen 159842 Anhang anzeigen 159843 Ich stelle hier dann auch mal unser Gespann vor, die Christel zieht unseren Klaus, einen Knaus Lifestyle 560 LK (sehr moderner Schnitt mit viel Luft und Licht und Lounge und Barfach).

Wir fahren gerne nach Roermond oder Winterwijk (;)), waren auch in Zeeland schon. Das Eifelcamp haben wir auch schon besucht. Im Sommer geht es nach Begur an die wunderschöne Costa Brava. Auf dem Rückweg über Tisens bei Lana.

Freue mich auf regen Austausch!

Toller Caravan. Fanden wir auch schick.
Nun gibt es den Schnitt nur noch bei der Muttermarke Knaus, nicht mehr als Deseo.
 
Toller Caravan. Fanden wir auch schick.
Nun gibt es den Schnitt nur noch bei der Muttermarke Knaus, nicht mehr als Deseo.

Vielen Dank, er ist einfach perfekt für uns. Eifelland hatte den früher, so sieht unserer auch noch aus (Deseo). Das neue Modell von Knaus, der Lifestyle 550, wurde in unseren Augen verschlimmbessert. 2,50m-Breite braucht es bei der Luftigkeit nicht, Interieur nicht mehr Zebrano sondern typisch Wohnwagenstyle, Küchenplatte nicht mehr Mineralwerkstoff sondern Arbeitsplattenlaminat. Und er hat eine Schräge und ein gewöhnliches Äußeres bekommen. Wirklich schade! Deshalb haben wir uns für diesen Gebrauchten entschieden, und es nie bereut!
 
das Interieur gefällt mir wirklich.
mal weder Pseudo-Yacht noch Gelsenkirchen, sonder mehr moderner Möbelbau. finde ich zeitlos.
 
Ja, wir waren auch sofort hin und weg. Geradlinig und zeitlos, das trifft es sehr gut! Und genug Schränke, dass nix offen rumfliegt. Zehn Steckdosen (auch nachgerüstete) sind auch nicht zu verachten
 
das haben viele noch nicht begriffen nicht in Häusern, nicht auf Booten , nicht in Wohnwagen.....

Ich glaube von Hause aus hat er vier oder fünf, was ja schon viel ist. Der Vorbesitzer hat die originalen zusätzlich angebracht wo man sie sieht und fünf versteckte.

Warum so wenige verbaut werden kapiere ich auch nicht. Minimun sollte max. Personenanzahl plus 1 sein.
 
Zurück
Oben