Bullitreffen/Stammtisch D/CH/A

michibecker81

Top-Mitglied
Ort
Wetzikon/Zürcher Oberland
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.12.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Dies ist ein Bus, kein RS ;)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Einiges
Umbauten / Tuning
Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
FIN
WV2ZZZ7HZHH017450
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VF597
Liebe Bullibesitzer und natürlich zukünftige :)

Ich plane ein Treffen rund um und oder am Bodensee ;)
Damit hoffe ich natürlich eine Grosse Runde zusammen zu bekommen, da hier natürlich die Schöne Schweiz, dass Schöne Süddeutschland und natürlich ein Teil des schönen Österreichs zusammentreffen.
Hauptsächlich geht es um Erfahrungsaustausch der neuen T6 Generation, das persönliche Kennenlernen und gemütlich zusammen zu sitzen, vielleicht auch in einem Restaurant.
Einen genauen Ort/Lokation habe ich noch nicht, da bin ich offen für Vorschläge, auch was den Termin angeht, ich denke dieses Jahr ist eher unrealistisch, da einige noch auf Ihren Neuen TX warten.
Ich denke realistisch wäre ab Februar 2017 :cool:

Macht mal bitte Vorschläge

Grüssli us de Schweiz

Michi Becker
 
Treffen wäre super bin auf alle Fälle dabei.

Ich überlege mir mal was wo man sich treffen könnte

Beste Grüße
 
Liebe Bullibesitzer und natürlich zukünftige :)

Ich plane ein Treffen rund um und oder am Bodensee ;)
Damit hoffe ich natürlich eine Grosse Runde zusammen zu bekommen, da hier natürlich die Schöne Schweiz, dass Schöne Süddeutschland und natürlich ein Teil des schönen Österreichs zusammentreffen.
Hauptsächlich geht es um Erfahrungsaustausch der neuen T6 Generation, das persönliche Kennenlernen und gemütlich zusammen zu sitzen, vielleicht auch in einem Restaurant.
Einen genauen Ort/Lokation habe ich noch nicht, da bin ich offen für Vorschläge, auch was den Termin angeht, ich denke dieses Jahr ist eher unrealistisch, da einige noch auf Ihren Neuen TX warten.
Ich denke realistisch wäre ab Februar 2017 :cool:

Macht mal bitte Vorschläge

Grüssli us de Schweiz

Michi Becker


Mein Neuer ist noch gar nicht Bestellt ... Ups:)
Die Deutschen und ihre Selektierungen ;) ... also nicht für die älteren Baujahre :mad::danke:Schade ...:(
 
Hätte jetzt gedacht "Wetzikon" liegt in der Schweiz. :D
Natürlich:) tut es doch auch ;) allerdings sind Wir nah an der Grenze, deswegen kann man dies Gebiet ja so gut eingrenzen, wobei ich das garnicht so eingrenzen will, wer von Schleswig aus anreisen möchte, ist natürlich genauso willkommen wie alle anderen, egal woher ;)
Und natürlich geht es mir nicht NUR um den Neuen 6er, auch da sind alle gern gesehen und willkommen !!!
 
Also ... geht doch ;-)
 
Na gut ... wenn das auch so geht würde ich auch mal über meinen Schatten springen ... bin dabei , bei den jungen 6ern
 
Die Deutschen und ihre Selektierungen

Wie bitte???

Ich hoffe mal sehr stark, dass diese Bemerkung nicht so nadelstichig, revanchistisch und geschmacklos gemeint war, wie sie bei mir gerade rüberkommt. Mir gehen diese subtilen Anspielungen, die "uns Deutsche" seit Jahrzehnten das schuldbewusste General-Kuschen gelehrt hat, so langsam auf den Sack. Ich erspare Dir und uns, mit schweiz-historischer Münze zurück zu schlagen. Und glaub mir, das willst Du nicht hören.

Ansonsten: Der Bodensee ist immer eine Reise wert :tongue::tongue::tongue:

LG

Dirk
 
Hätte ich jetzt überhaupt nicht so aufgefasst. Aber nach dem Hinweis musste ich über den guten Witz lachen.
 
Weil Yessy mich in einer PN direkt angesprochen hat und ich möchte, dass Ihr meine Antwort darauf hört, schreibe ich es hier zur Aufklärung und Beruhigung noch einmal.


Hallo Ralph,

wenn ich Dich missverstanden habe, bitte ich nachdrücklich um Entschuldigung.

Aber der Begriff "Selektierung" weckt in Deutschland automatisch gewisse Assoziationen zur allerübelsten Geschichte der Deutschen (und der Menschheit überhaupt).

Selektierungen (nach den Menschen, die sofort getötet werden sollten und denen, die noch ein paar Wochen als Zwangsarbeiter taugten) fanden vor den Toren der Gaskammern in Auschwitz und vielen anderen unseligen KZ statt. Dieses an und für sich harmlose Wort (Selektierung = Unterscheidung) ist in Deutschland für immer verbrannt.

Ich bin ja auch mit diesem Codex "infiltriert", sonst hätte ich vielleicht den von dir als Scherz gemeinten Satz richtig verstanden.

Es ist wichtig, solche Dinge anzusprechen. Viel zu lange wurde so vieles tabuisiert, verschwiegen, nicht aufgearbeitet, peinlich unter den Teppich gekehrt.

Was ich auch ausdrücken wollte: "Die Deutschen" sind immer etwas Besonderes auf der Welt und in den Augen der anderen Völker. Teils aus Verwunderung, teils aus Respekt, teils aus Verachtung. Jahrzehntelang und heute noch empfinden viele Deutsche ein gewisses Fremdschämen für das, was ihre Väter und Mütter angerichtet haben. Zur Normalisierung gehört aber neben einer unverzichtbaren Geschichtsbewältigung ein Prozess der Reife und des Normal-betrachtet-werden-Wollens.

Deshalb hat mich Deine Bemerkung vielleicht tiefer getroffen (obwohl ih gar nicht persönlich gemeint war) als ich wahrhaben will.

Es ehrt Dich sehr, dass Du Stellung bezogen hast.

Es tut mir Leid, wenn ich über die Stränge geschlagen habe.

LG

Dirk
 
Respekt ... und Leid tuen sollte es dir auch nicht ... sind ja deine Gedanken !
Muss leider zugeben das ich auch oftmals zwischen den Zeilen lese und mir somit wiederum meine Gedanken mache . Manchmal sollte man das einfach nicht machen , wie ich es hin und wieder gesagt bekomme .
 
So Kinners :ot: Zurück zum Thema :cool:

Wieviel sind Wir denn jetzt schon ?

Und habt Ihr eine Idee des Ortes wegen ?

Lasst mal hören:D

Mein Vorschlag wäre Konstanz, da gibt es ein super Lokal, Deutsche Küche mit viel Kartoffelgerichten usw SEHR SEHR Lecker dort 8)

Grüssle us Züri
 
Freitag od. Samstag ?
Mach den gleich noch einen Termin mit einer Freundin in Züri , zum abrunden des WE
 
Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht. Dachte bei einem "Treffen" eher an ein Wochenende auf einem CP mit Feuer, Grill und Klönschnack.

Für ein Bier in einer Wirtschaft ist mir Konstanz, so schön es ist und so toll es liegt, zu weit.
 
Zurück
Oben