Bundestag beschließt eigenständigen Steuertarif für Wohnmobile

AW: Bundestag beschließt eigenständigen Steuertarif für Wohnmobile

Im Gesetz steht diese 2,02cm nirgendwo.

Es gibt aber eine Richtlinie für die Fanianzämter, dass alle Fahrzeuge, die kleiner als 2,02cm sind erst einmal automatisch als PKW einzustufen sind. Das ist das Kriterium für die Selektion!
Dann hast du die Möglichkeite Deine Stehhöhe von 1,7m nachzuweisen.

Das hast Du getan! Jetzt muss das FA reagieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundestag beschließt eigenständigen Steuertarif für Wohnmobile

Hallo Tom,
vielen Dank, diese Details waren auch noch nicht dem Kundenservice von VWN bekannt.
 
AW: Bundestag beschließt eigenständigen Steuertarif für Wohnmobile

Hallo Tom,
vielen Dank, diese Details waren auch noch nicht dem Kundenservice von VWN bekannt.

das ist nicht neu, dass die Ahnungslos sind!
 
AW: Bundestag beschließt eigenständigen Steuertarif für Wohnmobile

... Dein KfZ-Schein ist vollkommen falsch!

Die 0654 muss 0655 heissen und aus dem A muss ein B werden!

Es muss heissen: "EU-Abgasvorschrift nach 98/69/EG III B"

...

Ich habe für meinen 128 KW DPF T5 California 4-motion 2.5l MJ08 eine neue Variante:

zu 14: 98/69/EG III, B
zu 14.1: 0469
zu 22: PM5

und im Übrigen fand ich die folgenden Angaben, die für eine zukünftige Besteuerung relevant werden können:

zu V7: 0243 (CO2)
zu 20: 2029 (Höhe)
zu G: 02562-02689 (Leergewicht !!!)
zu F1/F2: 3000 (macht nur 311kg Zuladung !!!)
zu F1/F2: 5200 (Zuggesamtgewicht mit werksseitiger AHK)
zu P1: 02461 (Hubraum)
zu 7.1/7.2/8.1/8.2 01575 (Achslast)

Bei PKW Zulassung heute Steuerbescheid erhalten: € 386,00 für € 15,44 x 25
 
Zurück
Oben