Bus Offroadiger machen....

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern oder Erfahrungsberichten.

Ich fahre bis jetzt einen Mitsubishi L200 Pickup, will aber demnächst auf einen T5 umsteigen. Da ich aber keinen von der Stange will, möchte ich ein paar Veränderungen daran vornehmen. Generell geht es darum den Bus etwas "Offroadiger" zu machen.

1, Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination von Lack / unlackierten Stoßfängern gemacht. Welche Kombinationen sehen gut aus

z.B.
t5-01.jpg


Hat ja noch jemand Fotos von anderen Kombinationen?

2, gibt es einen Händler der auch mal andere Teile im Angebot hat als die Zubehörteile die man überall bekommt? Ich denke da vor allem an z.B. einen anderen Frontbügel. Muß gar nicht mal so bullig und groß sein, so etwas wäre mir viel lieber:

1102684719242.jpg



Viele Grüße
Franz
 
guck mal hier für Höherlegung & Luftfederung , hatte heute mit denen telefoniert...die bieten ein Luftfederfahrwerk, welches bis zu 12cm (unglaublich) hoch oder runtergelassen werden kann, also wohl +/-60mm!?
Hier kursiert irgendwo (evtl mal unter "Galerie" stöbern) ein weißer Trapo mit Teillackierung-Stoßstange grau/weiß...
Gruß von der Ostsee!
Guido
 
Guck doch mal bei Seikel, aber die machen kein optisches Tuning, da geht es um MT´s bis 245/75-16, Höherlegung, 100% Sperre, kurze Achsübersetzung usw. . Also Offroad zum Nutzen anstatt Bullfänger für die Eisdiele.
 
Hallo baeckerbursch,

Bilder einer Teillackierung der Frontstossstange findest du in meiner Gallerie.

Gruß
bully
 
Original von Blacktron
guck mal hier für Höherlegung & Luftfederung , hatte heute mit denen telefoniert...die bieten ein Luftfederfahrwerk, welches bis zu 12cm (unglaublich) hoch oder runtergelassen werden kann, also wohl +/-60mm!?
Hier kursiert irgendwo (evtl mal unter "Galerie" stöbern) ein weißer Trapo mit Teillackierung-Stoßstange grau/weiß...
Gruß von der Ostsee!
Guido

Die Venta Supply Luftfederung ist lediglich für die Hinterachse. Vorne sind die serienmäßigen Federn verbaut. Für vorne hat man nach meinem Wissen keine Luftfederung im Programm.
Ich habe die Venta Supply Luftfederung verbaut. Die Funktion ist gut insbersondere bei wechselnder Beladung. Aber für ein Offroadpaket würde ich das nicht verwenden.
Da würde ich zu Seikel gehen.

Axel
 
Hi nochmal,

also die Fotos von Bully sind schon super, so etwas habe ich mir vorgestellt, halt nur in einer Starken Kontrastfarbe (z.B. rot - schwarz oder gelb - schwarz)

Von Seikel hab ich mir schon die HP angesehen (leider sehr wenig Fotos), von den anderen Tunern auch. Leider gibt es da immer nur tiefer*breiter. Und Teile die man dort kaufen kann gehen halt meistens zu Lasten des Böschungswinkels (angeklebte Frontspoiler und Heckspoiler) oder zu lasten des Rampenwinkels (angeklebte Seitenteile). Wer mal einen Geländewagen gefahren hat genießt es ab und an einfach ganz vorne in einem Schneehaufen zu parken, und da sind solche Tuningteile unprakitsch :D

Es geht mir gar nicht so darum den Bus total geländegängig zu machen. Er soll halt opitsch was her machen ohne daß der Bus unpraktisch wird.

Kennt jemand noch andere Anbieter von Frontbügleln? (außer diesen "normalen" Bügel den man oft in verschiedenen Shops sieht?)
 
Ach ja, was ich vergessen habe:

Gibt es Folie zum abkleben die aussieht wie der Kunststoff der Stoßstange? Oder kann man sich evtl. sochle "Plastikteile" selber herstellen?
 
Original von baeckerbursch
Ach ja, was ich vergessen habe:

Gibt es Folie zum abkleben die aussieht wie der Kunststoff der Stoßstange? Oder kann man sich evtl. sochle "Plastikteile" selber herstellen?

Gibt es mit Sicherheit bei D&W, ich hoffe wir meinen das selbe. Ich denke da so an schwarze/graue matte Kunstofffolie, die man schon beim T4 verwendet hat um aus den beiden Seitenscheiben optisch eine zu machen. ?(
 
Folie....

Es gibt

-transparente Folie mit einer Stärke von 280µm
-schwarze-noppige Folie
-Carbonimitate
zum Abkleben als mechanischer Schutz.
Davon ist die Transparente noch die Brauchbarste.
Aber für den Einsatz abseits der befestigten Straße
eignet sich das aber glaube nur bedingt, denn ich
bin mal Geländewagenrennen gefahren und wie auf dem Bild
(Transsilvania Trophy) wäre die Folie auch nicht so der
Schutz gewesen.
grins

Josch
 

Anhänge

  • auto1.jpg
    auto1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben