Bus4Fun Aufstelldach

Verschickt doch unter Umständen sogar eine automatische Mail, wo ihr diesen Umstand kurz und knapp erklärt und es zu Verzögerungen kommen kann und wenn keine Antwort kommt man sich noch mal melden soll.
Man weiß ja nicht warum keine Antwort kommt, ist jedenfalls erst mal ein schlechter Eindruck, wenn man mit offenen Karten spielt kommt das immer besser an und die meisten werden es wohl auch verstehen.
 
Mein lieber Schwan, das sieht ja furchtbar aus...als ob da ein Dach für ein völlig anderes Auto drauf wäre.
Da bin ich mal gespannt, ob dann hier eine Reaktion kommt.
 
Ouch! Das Bild tut ja beim Zuschauen weh. :eek:
 
Wir haben ordentlich Lehrgeld gezahlt und können euch nur warnen bei B4 zu bestellen.

Moin,

ich mußte den Beitrag etwas stutzen. Ähnlich wie bei Werkstättenerfahrungen und Bewertungen ist das natürlich auch bei Ausbauen und Zubehörshops immer ein Problem, wenn etwas schief läuft ...
Der Händler muß die Gelegenheit zur Nachbesserung haben und ohne Zusammenhang öffentlich verunglimpft werden ist Geschäftsschädigung und kann Schadenersatzansprüche nach sich ziehen.
Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an, aber das sozusagen öffentlich auch vor möglichen Interessenten auszutragen ist heikel, nimmt man das Forum dafür als Platform.

Wie gesagt, bei Werkstätten haben wir ja genug Beispiele...

Man sollte es öffentlich immer so halten, wie im Restaurant:
"BIST DU ZUFRIEDEN, SAG'S WEITER, BIST DU ES NICHT, SAG'S DEM KOCH..."
 
Hallo Berni,
es war ja klar, dass Du nochmal versuchst übel nachzutreten und hier teilweise Unwahrheiten behauptest und das über 1 Jahr später. Respekt! Das Foto ist vor der Nachbesserung entstanden. Sicherlich ist einiges unschön gelaufen, aber wir haben ordnungsgemäß nachgebessert inkl. Hol-und Bringeservice, bei einer Entfernung von 1000 km (einfache Strecke)! Letztendlich hast Du auch einen kräftigen Preisnachlass bekommen.

Wir haben in den letzten 13 Monaten über 100 Aufstelldächer montiert und irgendwie lesen wir keine 100 Beschwerden. Klar kann auch mal was schief laufen, aber da kommt es auch immer darauf an, wie Anbieter und Kunden miteinander umgehen. Und was Du für einer bist, wird ja aus Deinem Text klar ;-)
Du wolltest letztendlich auf unsere Kosten Deinen Opel loswerden, was schon mehr als frech war, da Dir klar wurde,das VW da eine andere Liga ist. Deine Drohungen mit Gutachter und Rechtsanwalt verliefen alle im Sand. So so...
Aber wir hatten ja recht, Du wolltest Deinen Opel nicht mehr, sondern bist auf den Geschmack gekommen und hast Dir einen Cali gekauft.

Wir wünschen Dir ganz viel Spass mit Deinem VW California.
 
Moin,

ich mußte den Beitrag etwas stutzen. Ähnlich wie bei Werkstättenerfahrungen und Bewertungen ist das natürlich auch bei Ausbauen und Zubehörshops immer ein Problem, wenn etwas schief läuft ...
Der Händler muß die Gelegenheit zur Nachbesserung haben und ohne Zusammenhang öffentlich verunglimpft werden ist Geschäftsschädigung und kann Schadenersatzansprüche nach sich ziehen.
Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an, aber das sozusagen öffentlich auch vor möglichen Interessenten auszutragen ist heikel, nimmt man das Forum dafür als Platform.

Wie gesagt, bei Werkstätten haben wir ja genug Beispiele...

Man sollte es öffentlich immer so halten, wie im Restaurant:
"BIST DU ZUFRIEDEN, SAG'S WEITER, BIST DU ES NICHT, SAG'S DEM KOCH..."

Danke. Selbstverständlich werden wir rechtliche Schritte prüfen, da Unwahrheiten behauptet wurden, was somit Rufschädigung darstellt.
Zu dem geht es hier um einen Opel und nicht um eine VW TX.
Weiter können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht äußern.
 
Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich hoffe, dass die Moderatoren zeitnah einen Riegel vorschieben, damit sich die beiden Autoren nicht seitenweise ein „du lügst.“ „nein, du lügst“ liefern.

Unabhängig von der möglicherweise geschwundenen Liebe zum Opel - das Foto oben zeigt einen erheblichen Mangel, den kann man zwar meinetwegen Nachbessern, aber es bleibt der fade Beigeschmack, dass jemand das mal so in Ordnung fand und denn Kunden als „fertig“ übergeben wollte.

Leider spiegelt sich da eine nicht enden wollende Tendenz min Ausbaumarkt wider. Einige bauen teuren Fusch. Die anderen sagen. „Den Fusch krieg ich auch billig hin.“

Am Ende bleibt nur eins: selber machen.
 
Weiter können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht äußern.

Ich hoffe, dass die Moderatoren zeitnah einen Riegel vorschieben, damit sich die beiden Autoren nicht seitenweise ein „du lügst.“ „nein, du lügst“ liefern.

Moin,
ich hoffe, daß wir da gar nix machen müssen, sondern die beiden Parteien sich auf die private Ebene zurückziehen und dort weiter diskutieren (lassen...).

Grundsätzlich ist's ja schon mal gut, daß beide Seiten zu Wort kamen, das spricht auch wiederum für die Firma... aber ich denke, die Kurzform hier öffentlich reicht dann auch (s.o).
 
Erst mal finde ich es gut auch die andere Seite zu hören, vieles sieht dann schon anders aus.

Ich finde auch gut das der Beitrag überarbeitet wurde bzw. erst mal nicht sichtbar ist. Wie es wirklich war, wissen eh nur die beiden Parteien. Bei dem Ärger den man mit vielen Werkstätten erlebt, darf man auch nicht vergessen, dass es auch unverschämte Kunden gibt.

Trotzdem bin ich froh, dass ich den Beitrag noch sehen konnte.
Das Foto sah ja schon schlimm aus, wahrscheinlich hätte ich sowas nicht dem Kunden überreicht, aber das ist jetzt nur spekulation und ich weiß ja nicht was da wirklich passiert ist und ausgemacht wurde.

Aber mal im allgemeinen...jeder kann mal Mist bauen und die beste Lösung ist, immer offen und ehrlich damit umzugehen, nur so kann man das evtl. verlorne Vertrauen wieder gewinnen.
 
Jetzt, wo der Beitrag von MadBernie weg ist, könnte man allerdings auch die Gegenrede von Bus4Fun löschen.
 
Ich habe gestern meinen Rockton bei B4F abgegeben und werde nach erfolgtem Umbau berichten. Ich denke aber, dass mich keine böse Überraschung erwarten wird- die Absprachen vorab per Mail und Telefon liefen schnell und unkompliziert und die Übergabe professionell (anhand einer Checkliste) ab. Die (kurze) Besichtigung der in und vor der Werkstatt stehenden umgebauten und angefangenen Autos war okay, so dass ich ganz entspannt auf den Abholtermin warte...

Alex
 
könnte man allerdings auch die Gegenrede von Bus4Fun löschen.

Nö, grade nicht... eben weil Gegenrede (oder Reaktion) seitens der "Gewerblichen" hier eher selten ist.
Den sich ergebenden Vorwurf von MadBernie kann man dadurch auch eingrenzen...

Nur spielen sich die rechtlich relevanten Dinge dann außerhalb ab.
 
Man sollte es öffentlich immer so halten, wie im Restaurant:
"BIST DU ZUFRIEDEN, SAG'S WEITER, BIST DU ES NICHT, SAG'S DEM KOCH..."

Ernsthaft jetzt? Dem kann ich so nicht zustimmen, wenn ich mit irgendetwas schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist es durchaus legitim andere davor zu warnen, auch öffentlich. Das würde ich auch bei Restaurants so machen!

Es muss natürlich sachlich fair und richtig sein. Und daher ist es natürlich gut, dass sich Bus4Fun hier auch äussern kann und dies auch tut.
Nichtsdestotrotz hätte ich persönlich gerne beide Standpunkte oder gar keinen hier im Thread gehabt. Nur so kann ich mir persönlich ein Bild machen. Das muss man einem mündigen Bürger schon zutrauen.
Daher Bernie's Beitrag zu zensieren und die Antwort (die auch nicht ohne Angriff und Wertung ist) stehen zu lassen, finde ich nicht gerade glücklich.
Egal wer Recht hat und wie das Ganze abgelaufen ist.
So bleibt jetzt hier der Eindruck bestehen, dass Bernie im absoluten Unrecht ist. Das kann aber keiner beurteilen.
Kritik muss erlaubt sein.

Just my 5 ct
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille hat schon Recht. Ich habe gegen Forum Grundsätze verstoßen. Darum die Zensur. Ist für mich OK, da die Ssche für mich auch längst erledigt ist. Ich bin nur durch Zufall auf den Beitrag gestoßen und konnte mich nicht halten. Mit VW TX kennt sich B4F jedenfalls aus, bei Opel/Renault weiß ich es nicht.
Ich bin auf den Bericht von PP-Cycles gespannt.
Grüße
 
ist es durchaus legitim andere davor zu warnen, auch öffentlich. Das würde ich auch bei Restaurants so machen!
Es muss natürlich sachlich fair und richtig sein

Moin,
ich will das nicht weiter vertiefen, aber das funktioniert so nur in Deiner Vorstellungskraft...
Tatsächlich schießen manche über das Ziel hinaus.
Und dadurch wird die Bühne "Forum" schnell zum falschen Austragungsort, öffentlich, wie auf der Straße, ist es so nicht.

Wenn Du magst, dann suche mal nach Werkstattbewertungen / Erfahrungsberichten etc.
Das ist ein ziemlich schmaler Grat zwischen "sachlich richtig" und strafbewehrter Rufschädigung / Übler Nachrede...

Und ein Forum ist nun mal kein Gartenzaun, vieles, was hier so von sich gegeben wird kann dadurch rein haftungsrechtlich den Forenbetreiber treffen.
Und nur darum geht's: Schadensbegrenzung Unbeteiligten gegenüber.

Wobei die schlechte Tagesform eines Schreibers ja meist nicht das Problem darstellt...wie man ja grade nachlesen konnte...
 
Hallo zusammen
Ich lese mit großem Interesse die Geschichten um das Dach. Wie sind nun die Erfahrungen mit dem Umbau und mit B4F in der letzten Zeit ??

Grüße
 
Achja, da war ja was...
Unser Rockton lief bis Oktober knapp 20tkm, überwiegend im Urlaub und fast vollständig mit dem Aufstelldach. Soweit war damit alles okay, allerdings habe ich nach der ersten Nacht eine doppelte Iso-Matte bestellt und diese unter die dünne Matratze, die serienmäßig mit dem Bett mitgeliefert wird, gelegt. Damit wars dann okay. Die selbstaufblasende Isomatte durfte sich vor dem Schlafengehen entfalten, vor dem Schließen des Daches habe ich die Luft rausgelassen, dann ließ sich das Dach ohne Probleme schließen (Matte+Matratze blieben oben).
Was mich jedoch ziemlich genervt hat waren 2 Dinge (die sich allerdings abstellen lassen):
-die Matratze ist zu kurz, so dass sich nicht die volle Liegelänge nutzen lässt. Ich bin 1,86cm und die Füße hängen hinten über das Ende der Matratze oder es fehlt vorn ein Stück. Lösung: ich habe die Matratze an die Kante des Aufstiegs geschoben und die dadurch entstandene 20cm breite Lücke zwischen Matratzenende und Zeltbahn mit einem Reststück Extremisolator über die gesamte Bettbreite aufgefüllt. Nebeneffekt: es ist dort auch nicht mehr so fußkalt.
-kein spezielles B4F-Problem: den Durchstieg würde ich, oben liegend, mit einem Gitter o.ä. verschließen: das Kopfkissen kann nicht mehr runterfallen und man hat einige Zentimeter mehr Liegelänge (was Problem 1 erschlägt).

Alles in allem gibts von mir die Empfehlung für das AD von Bus4Fun- umgerechnet in eine Wertung ergäbe das ca. 8,6395736 von 10 Sternen.

Alex

Übrigens: das Filz von B4F bekommt von mir 10/10 Sternen.
 
Moin!
Ich hab damals vor jetzt 1.5 Jahren das normale Dach ohne Open Sky und damals, da es leider noch keine hohen Scheren gab, die normalen Scheren gehabt. Hatte Bett und Dachträger und Filzen dazu gewählt. Bin dauerhaft mit der maximal genehmigten Dachlast gefahren.
Einbau war nach Absprache da das Auto beruflich genutzt wurde innerhalb von einer Woche erledigt. (Nicht innerhalb einer Woche nach Bestellung natürlich :P)
Hab das Auto ziemlich oft (härter) abseits der Straße genutzt und irgendwann saß es ca 2 cm asymetrisch auf dem Dach was aber als Service Leistung kostenlos wieder gerichtet wurde.
Und dass auf Mails nicht geantwortet wird, keine Ahnung, gibt halt noch altmodisch das Telefon wo ich immer Kontakt bekommen hab.
Anbei ein Bild von dem guten Stück - Rip, verkauft :(
 

Anhänge

  • 2BB0D24B-5E85-434F-8A6D-0F4ED177939B.jpeg
    2BB0D24B-5E85-434F-8A6D-0F4ED177939B.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 196
Danke für eure schnellen Antworten.
Bei meinem Umbau denke ich eher an die Open sky Variante mit Bett und Filz.

Bei B4F muss man allerdings 50% Anzahlung leisten. Ist das normal in der Branche ?

Viele Grüße
 
D....

50% Anzahlung leisten. Ist das normal in der Branche ?

Viele Grüße

Hallo

Das wäre füe mich ein absolutes No Go! Ich habe einmal 538€ Anzahlung in eine Konkursmasse einbezahlt, passiert mir nie wieder! Wenn jemand eine Anzahlung von mir möchte, hat er Pech gehabt. Dann kommt es halt nicht zum Deal.

my 5 cent

VG
Micky
 
Zurück
Oben