Bus4Fun Aufstelldach

Bei Reimo wollen sie 20%.
 
Bei Polyroof gibts ohne Anzahlung auch genau nichts...
 
Hallo

Das wäre füe mich ein absolutes No Go! Ich habe einmal 538€ Anzahlung in eine Konkursmasse einbezahlt, passiert mir nie wieder! Wenn jemand eine Anzahlung von mir möchte, hat er Pech gehabt. Dann kommt es halt nicht zum Deal.

my 5 cent

VG
Micky
Und wenn bei mir einer keine Anzahlung machen will, dann hat er auch Pech gehabt.
Bei der heutigen Bestellmoral der Kunden, ala Amazon "wenn ich´s mir doch anders überlege, oder günstiger finde, sag ich einfach ich brauchs nicht mehr" bleibt einem fast keine andere Möglichkeit mehr.
 
Bei Summermobil ohne Anzahlung,...
 
Hallo zusammen.
Es geht mir nicht um 0% Anzahlung. 10% erfüllt ja auch seinen Zweck.
Ich habe einen T5 KR, also keinen Exoten. Der Einkauf der Ware wäre sicher nicht vergebens.
 
Und wenn bei mir einer keine Anzahlung machen will, dann hat er auch Pech gehabt.
Bei der heutigen Bestellmoral der Kunden, ala Amazon "wenn ich´s mir doch anders überlege, oder günstiger finde, sag ich einfach ich brauchs nicht mehr" bleibt einem fast keine andere Möglichkeit mehr.

verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, ist aber auch nicht tragisch.
 
Neben SCA und Reimo:
Wie ist das mit dem B4F Dach?
Wie ist die Haltbarkeit der Technik am Verschluss und ist es dauerhaft dicht oder wie sind die Windgeräusche ?

Viele Grüße
 
Würde mich auch intressieren
lg
 
Wir sind das AD eine Saison/20tkm auf dem Rockton gefahren und hatten keinerlei Probleme.
Die "Technik am Verschluss" ist ganz simpel und sehr effektiv: sie besteht nämlich aus 2Spannriemen und den dazugehörigen Umlenkstücken/Winkeln (mir fällt grad keine passende Bezeichnung ein). Aufstellen: die Spanngurte werden ein wenig gelöst und das Dach leicht nach oben gedrückt, ab da übernehmen die AufstellDämpfer die Arbeiten und stellen das Dach mit jedem weiteren Lösen der Gurte bis in die Endposition auf. Schließen: Dach etwas herunterziehen, Gurte nachziehen, dann den Zeltstoff einziehen, so dass er nicht rausschaut. Dann das Dach komplett schließen und die Gurte anziehen. Danach sollte das Dach arretiert sein. Währen der Fahrt kann man von den Vordersitzen die Spannung der Dachgurte überprüfen und ggf. nachziehen, das ist jedoch höchst selten nötig. Die Windgeräusche sind absolut okay, evtl. ists ein wenig lauter ( das kann bei uns aber auch von den zeitgleich montierten AT-Reifen gekommen sein).
Hier sieht man das geschlossene Dach mit den Gurten:

3AD9DACD-53E6-485C-AF5B-055D3E4B2EC6.jpeg

Ich kann gern noch Fragen beantworten, allerdings haben wir unseren T5 im November verkauft (und fahren jetzt Sprinter).

Alex
 
Redest du von dem bus4fun klappdach?
Danke für deine Beschreibung
Lg.
 
Ja, darum gehts doch in diesem Thread und ich habe auf eine konkrete Frage geantwortet. Okay, ich hätte zitieren können...
Grüße!
 
Ah sorry. War mir nicht sicher weil auch ein paar nahmen von anderen Herstellern gefallen sind.
Aber danke mal für die Infos.
Ich bin auch sehr sehr stark am überlegen ob ich mir das Dach nehmen soll. Aber hört sich ja sehr super an.
Danke nochmal
Lg.
 
Ich kanns empfehlen. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Dächern/Aufbauern. Falls Du Dich für bus4fun entscheidest: sie haben volle Auftragsbücher und entsprechend lange Wartezeit. Von heute auf morgen gehts halt nicht...
Alex
 
Zillka hat für SCA-Einbauten zur Zeit recht kurze Vorlaufzeiten.
Habe Mitte Januar angefragt und einen Termin für 10.KW bekommen.
Bei Polyroof hätte ich bis September warten müssen.......
 
Ich kanns empfehlen. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Dächern/Aufbauern. Falls Du Dich für bus4fun entscheidest: sie haben volle Auftragsbücher und entsprechend lange Wartezeit. Von heute auf morgen gehts halt nicht...
Alex

Danke für deine Antwort
Ja zwegs wartezeit habe ich jetzt nicht so ein Problem, da bin ich sehr Flexibel.
Aber wollte mal wissen wie die Qualität ist, und die ist so wie ich erwartet habe sehr gut.

Danke an alle
lg
 
Danke für deine Antwort
Ja zwegs wartezeit habe ich jetzt nicht so ein Problem, da bin ich sehr Flexibel.
Aber wollte mal wissen wie die Qualität ist, und die ist so wie ich erwartet habe sehr gut.

Danke an alle
lg
Denke mal, die Qualität der Dächer ist bei allen gleich, ausschlaggebend ist die Qualität des Einbaues.
Das ist die Kunst!
 
Was mich noch intressieren würde wie habt Ihr das alle mit den Markisen und Bus4Fun Klappdach gemacht?
Laut Bus4Fun geht das nur mehr mit mulit rail
mein Problem ist, ich habe die Orginal Markise (Thule omnistor 5102)
Danke
 
Zur Anzahlung von Leistungen möchte ich auch mal meinem Senf dazugeben.
Wo gibt es heute noch Leistungen, ohne dass Geld zuvor verlangt wird.
Egal wo, im Internet überall muss mit wenigen Ausnahmen man zuvor bezahlen.
Man kann doch nicht verlangen, dass der Dienstleister oder Handwerker, speziell bei Sonderanfertigungen in Vorleistung teils mit höheren Summen geht.
Im Handwerk können die zu bezahlenden Materialkosten einiges höher sein als die zu erbringende Handarbeit.
Außerdem wollen die Lieferanten teilweise auch Vorkasse.
Bei unserer Firma die zu 90 % mit Kunden aus ganz Europa und Übersee zu tun hat, ist 80 % Vorkasse üblich.
Es ist einfach schwer bis unmöglich von einem Kunden z. B. aus Indien Geld einzutreiben.
Ich habe kein Problem bei einer Firma für eine zu erbringende Leistung 50 % anzuzahlen.
 
Denke mal, die Qualität der Dächer ist bei allen gleich, ausschlaggebend ist die Qualität des Einbaues.
Das ist die Kunst!

Genau!
Und deshalb gab es für uns auch nur zwei Möglichkeiten:
a) Polyroof, denn die bauen die Original-VW Dächer ein. Und das ganz nahe an der Serie.
b) Zillka-Mobile, denn die haben den besten Ruf bzgl SCA-Aufbauten, besonders bei Fahrzeugen mit Klimahimmel.
Und das war mir für unseren wertigen Panamericana doch wichtig. Es werden sogar die Kopfairbags hinten erhalten.
Die Entscheidung ist letztlich pro Zillka gefallen mit einem SCA-Dach.
Die kurze Vorlaufzeit gegenüber Polyroof (6 Wochen vs. 9 Monate) war dann ausschlaggebend.
 
Ich persönlich habe nichts gegen eine vernünftige Anzahlung. Ich gehe aber nur Verträge ein, die für beide Vertragspartner fair sind. Eine komplette Vorauszahlung von einem Busausbau ist für mich daher ausgeschlossen. Das verlagert das Risiko allein auf den Kunden, der bei gravierenden Mängeln keinerlei Druckmittel mehr in der Hand hat. Und da wir in aller Regel von in Deutschland zugelassenen Bussen reden, hat der Ausbauer mit dem Fahrzeug selbst und dem Fahrzeugschein ein gutes Mittel in der Hand um ausstehende Forderungen einzutreiben.
 
Zurück
Oben