Caddy 4motion

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo...

hat jemand irgendwelche Insiderinfos, ob in naher Zukunft der Caddy als 4motion gebaut wird? Das wäre nämlich der ideale Winterzweitwagen für uns.

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Also ich habe noch nichts von solchen Ideen gehört ...
 
AW: Caddy 4motion

... schade, ein Caddy 4motion wäre auch unser Zweitwagen-Favorit.

Jürgen
 
AW: Caddy 4motion

... schade, ein Caddy 4motion wäre auch unser Zweitwagen-Favorit.

Da sind wir ja dann schon 2 potenziell Kaufwillige...und den Caddy-Verkauf in N könnte man damit auch sicherlich steigern.

Also warten wir geduldig, Jürgen...vielleicht gibt es ja tatsächlich nochmal etwas damit.

Grüßlis aus Nordnorwegen...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Christoph,

also bei d e r Nachfrage müsste VW doch schleunigst eine 4motion-Version des Caddy auf den Markt bringen. :) Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Viele Grüße nach Mo i Rana, wo vor ein paar Jahren in der Zahnklinik unsere Nordkap-Tour gerettet wurde.

Jürgen
 
AW: Caddy 4motion

Nun hat VW erstmal verspielt, denn wir haben als Zeitwagen einen Kangoo 4x4 gekauft. Aber vielleicht wird es ja im nächsten (Auto-)Leben ein Caddy 4-motion.

Grüßlis vom sommerlichen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Christoph,

ich war vor ca. 6 Wochen bei der Firma Seikel, um meinen T5 umbauen zu lassen. Die haben einen Caddy auf 4motion umgerüstet. Es ist - und bleibt wahrscheinlich - ein Einzelstück, denn der Umbau ist bestimmt mit extrem hohen Kosten verbunden.

Viele Grüße,
Michael
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Michael...

der Kangoo wird ja nun hoffentlich auch erstmal die nächsten Jahre halten und dann sieht die VW-Caddy-4motion-Welt hoffentlich schon anders aus...

Grüßlis vom Polarkreis nach KUS...
Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Hallo,
hab heute ein paar Autohändler abgeklappert und mir wurde nur was von Suzuki und Kleinwagen mit allrad gesagt! Panda ist denn doch zu winzig!:eek:
Einen Renault-Händler hatte ich noch nicht besucht! Gute Idee! Wie sind die ersten Erfahrungen? Gibt es den auch mit Erdgas?
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Bille...

ich habe Dir ja eine ausführliche pn geschickt..., aber damit der thread nicht so aussieht, als ob Du keine Antwort bekommen hättest, hier für alle lesbar:

Wir sind mit dem Kangoo (1,9l Diesel 4x4) sehr zufrieden, hoffen aber trotzdem weiterhin, daß es irgendwann mal einen Caddy 4motion gibt.

Grüßlis und allen ein schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Christoph,
ich verkaufe gerade meinen Cali-4motion..habe auch schon nen Käufer...
Kannst Du mir bitte auch ne ausführliche PN schicken...wir hatten bis vor einem Jahr noch einen Renault Scenic und waren super zufrieden (10 Jahre langgefahren).
Uns reizt der Kangoo 4x4 auch sehr, war nur etwas skeptisch da sowohl Auto-Bild als auch ADAC die schlechte Verarbeitung bemängeln..´
Wäre nett von Dir ne Antwort zu bekommen!
Gruß Steffen
 
AW: Caddy 4motion

Hallo Steffen,
den 4x4 Kangoo gibt es nur noch gebraucht. Die Benziner sind bis zum Frühjahr noch gebaut worden, die Diesel gibt es schon länger nicht mehr! Im Mai soll ein Nachfolger kommen, das wird dann aber eher so ein Mini-SUV!:mad:
 
AW: Caddy 4motion

Hallo,
ich habe bezüglich eines Caddy 4 motion seit einem jahr alle mir zur Verfügung stehenden "Freundlichen" befragt und immer ein deutliches NEIN geerntet. Ein direkte Anfrage bei VW hat auch nichts gebracht. Ein "Freundlicher" begründete es damit, dass es im VW Segment für die Caddy-Plattform keinen geeigneten 4 motion Antrieb geben würde. Es müsste eigens einer konstruiert werden - zu teuer. Vermutlich wird mit dem Caddy-Maxi die Wahrscheinlichkeit steigern, da neue Plattform. Oder die nächste Caddy Genereation wird leider erst einen 4 motion Antrieb erhalten, da sich bei VW generell im SUV-Bereich und damit auch im Bereich vergleichbarer Plattformen viel ändert.
VW sollte sich beeilen, da nicht nur wir, sondern viele andere über Alternativen nachdenken.
 
AW: Caddy 4motion

Viele Grüße nach Mo i Rana, wo vor ein paar Jahren in der Zahnklinik unsere Nordkap-Tour gerettet wurde.

Hallo Jürgen...

ich stolperte nur gerade nochmal über diesen alten thread und da wollte ich Dir nur zu Deiner Beruhigung mitteilen, daß Du Dich bei einer nochmaligen Nordkapptour seit kurzem auf eine "echte Zahnklinik" in Mo i Rana verlassen kannst.

Einen allzeit guten Biss und rundherum schönen Sommer wünscht...
Christoph
 
AW: Caddy 4motion

4MOTION geht wirklich gut!

LG

T1-Fahrer:pro:
 

Anhänge

  • Bild 24.jpg
    Bild 24.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 63
AW: Caddy 4motion

4MOTION geht wirklich gut!

Na, das hört sich ja gut an und sieht ja auch interssant aus auf dem Bild. Also wird wohl nach unserem Kangoo 4x4 ein Caddy 4motion kommen...das kann aber noch einige Jahre dauern, denn der Kangoo hält sich sehr gut.

Grüßlis aus dem megasonnigen Helgeland und schon mal schönes WE...
Christoph
 
AW: Caddy 4motion

Zumindest ist der Caddy als Panamericana Version bereits in div. Autozeitungen schon mal vorgestellt worden, allerdings als Studie. Dazu gibt es auch ein Thread.
 
AW: Caddy 4motion

Zumindest ist der Caddy als Panamericana Version bereits in div. Autozeitungen schon mal vorgestellt worden, allerdings als Studie. Dazu gibt es auch ein Thread.

Mein :D meinte es sei leider auch nur eine Studie...

...ein Caddy 4motion Maxi Panamarica mit 170 PS...

*jamjamjam* das wäre ne echte fast bezahlbare Alternative

8)
 
Zurück
Oben