Cali Beach 5.2 erste Mängel

Micha Elb

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
3er Sitzbank m. MFB,MFA,GRA, AHK abnehmbar,Privacy Glas, Climatic m. 2. Verd. u. 2. Hzg. f. hi. , me
Umbauten / Tuning
verstärkte Stabis hi, Federn hi länger/härter, PanAm Design
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF D49
Da ich nächste Woche meinen :) besuche, wollte ich vorab mal bei Euch nachfragen. Sicher wird hier noch einiges kommen, aber schon mal für`s Erste:
Meine Heckklappe schafft es nicht immer bis in die oberste Endlage zu schwingen. Manchmal bleibt sie in Kopfhöhe stehen und ich muß nachdrücken.
Sind da die Stühle schwerer geworden als geplant? Habt Ihr das auch?
Ich freu mich auf Eure Meldungen.
 
AW: Cali Beach 5.2 erste Mängel

Hallo Micha,

ich habe zwar nur einen T5.1 Cali, aber ich antworte trotzdem mal.

Mit Stühlen in der Klappe muss ich immer nachdrücken.
Nur ohne Stühle fährt sie von alleine bis oben hoch.

Klingt aber nicht unlogisch. Wie sollen die Dämpfer bei unterschiedlichem Gewicht genau glerich reagieren?
 
AW: Cali Beach 5.2 erste Mängel

Hallo,
m.E. ist das so richtig.

Die Stühle müssen ja auch von kleineren
Personen herausgeholt werden können.
Das lass man so, sonst wird es ohne Stühle
mit dem Schließen zu schwierig.
 
AW: Cali Beach 5.2 erste Mängel

Hallo,

wenn ich in Physik aufgepaßt habe, ist doch der Druck in der Gasfeder temperaturabhängig.

Im Sommer flutschte mein Klappe von allein nach oben, jetzt muß ich etwas nachdrücken.
 
AW: Cali Beach 5.2 erste Mängel

Moin Peter,

du hast aufgepasst :).

Wenn ich im Sommer, auf ner Baustelle, die Klappe den ganzen tag offen stehen hab, kann ich abends fast Klimmzüge dran machen.


Gruß Tom
 
AW: Cali Beach 5.2 erste Mängel

OK, die Überlegungen leuchten ein. Dann laß ich es so und paß` im Winter auf, daß niemand mit dem Auge reinläuft....
 
Zurück
Oben