Cali Beach für 6-köpfige Familie?

AW: Cali Beach für 6-köpfige Familie?

Ja, so sehe ich das auch.
Man muss sich schon im Klaren darüber sein, dass ein T5 zwar ein großer Pkw, aber nur ein sehr kleines Wohnmobil ist. Selbst der verlängerte Radstand bringt gerade mal etwas über 0,5m² Grundfläche mehr und ändert daher kaum etwas an der Situation (dafür ist der LR dann in der täglichen Nutzung als PKW-Ersatz aber zu lang)

Mit 6 Personen kann man im T5 (aber nur als mindestens echter 6-Sitzer) sehr gut reisen, aber definitiv nicht erholsam übernachten.

Von daher geht es ohne größere Zusatzbehausung bei 6 Personen nicht wirklich.

Wenn sich die gesamte Campingausrüstung (inkl. Zelt, Küchenausrüstung usw), das vollständige Gepäck von 6 Personen (Spielzeug für die Kinder...) plus die Personen selbst im T5 befinden, wird es auch beim Fahren eng. Von daher ist m.E. die Anschaffung eines echten WoWa die beste Alternative:

Man fährt zwar langsamer, aber es ist im Zugfahrzeug dafür deutlich komfortabler, da einfach mehr Platz vorhanden ist.
Man kann sehr gut auch längere Pausen bei schlechterem Wetter machen, wobei die komplette Wohneinrichtung immer zur Verfügung steht (Küche, WC, Waschbecken usw.), was gerade bei kleinen Kindern ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Am Urlaubsort ist nur wenig zu unternehmen, bis die "Wohnfähigkeit" voll hergestellt ist und man hat ohne viele Umstände jederzeit das Zugfahrzeug für Zwischentouren zur Verfügung.
 
AW: Cali Beach für 6-köpfige Familie?

Anhang anzeigen 95263

So ungefähr. Der Schrank kann im Stehen natürlich beliebig positioniert werden, so z.B. auch als "Cali-Version" quer unter dem Fenster. So wie abgebildet kann man aber das Bett machen (3er-Bank) und alles kann so bleiben. Tisch in der Nut maximal nach vorn.
Die Tischbeine können noch zur zusätzlichen Stabilisierung ausgeklappt werden. Während der Fahrt wird die Kühlbox einfach um 90 Grad gedreht und befindet sich dann hinter dem Beifahrersitz-mit Spanngurt.

Der Schrank hier ist 30 tief, es gibt ihn auch in 50 tief, dann braucht man fast keinen Tisch mehr obendrüber. Auch in der 50er Tiefe kann man das Bett machen.

Welche Waeco ist denn das, dass das Bett noch aufgeht? Ich bin seit ner Weile am Suchen einer sinnvollen Lösung und das schaut toll aus. Meine Waeco CF 35 ist aber zu lang, wenn ich sie so hinstell. MFB auf Anschlag hinten, dann bleiben mir zwischen Bett und Vordersitz noch 47 cm....
 
Zurück
Oben