Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

t5mas

Jung-Mitglied
Hallo, ich würde gerne eine California Sitz-/Schlafbank in einen Multivan auf die Fahrerseite einbauen, d.h. um einen Schienenabstand nach links versetzt. Geht das ?? Habe leider keinen Zugriff auf beide Fahrzeuge, sonst könnte man das ja leicht ausprobieren, aber vielleicht hat das von euch schon einer gemacht oder kennt sich aus. Danke für jeden Beitrag und Gruß
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo,

soweit ich das hier im Forum bisher gelesen habe, ist der Abstand der Schienen grundätzlich verschieden. Da es wiederum aber nicht beliebig viele Aufnahmepunkte gibt, paßt sie vielleicht doch, wenn Du auch den MuFiTi hast und daher dann auch zwei weitere Schienen...

Hast Du den Tisch?

Bis später,
Henry
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

soweit ich das hier im Forum bisher gelesen habe, ist der Abstand der Schienen grundätzlich verschieden.
Hallo Henry,

das hab ich bisher auch gedacht. Aber nach Postings von anderen Usern bin ich nicht mehr davon überzeugt. Angeblich sollen bei den drei Schienen im Cali (jetzt hat er ja nur noch standardmäßig zwei) diese die gleichen Abstände haben wie die rechten drei im MV.

Ich hab bisher leider noch keinen MV direkt mit dem Cali verglichen oder besser gemessen. Sollte man bei einem Treffen evtl mal dran denken.
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo Wolf,
Ich hab bisher leider noch keinen MV direkt mit dem Cali verglichen oder besser gemessen. Sollte man bei einem Treffen evtl mal dran denken.
man Wolf: Hallo, aufwachen ;) Gehe doch mal an Deinem Cali messen und Mr. Themenstarter mißt bei sich und wir können auch da mal einen Hacken machen - Idee? 8)

Ich kenne diesen Moment, wenn man sich selber auf der Leitung steht :uuups:

Bis später,
Henry
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo Wolf,
im Dunkeln fürchte ich mich auf dem langen Weg zur Garage! :D
Gibt also heute bestimmt nix mehr.....
klar, sonst bleibst Du noch mit dem Hermelin an der Buchsbaumhecke hängen (frei nach Helge Schneider ;))

Dann warte ich auf Deinen Beitrag direkt zum Sonnenaufgang 8)

Gute Nacht,
Henry
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo, ersteinmal danke für eure Antworten. Leider habe ich (noch) keinen T5, daher kann ich auch nichts "Messbares" beisteuern. Ich plane den Kauf eines T5.2 MV Startline. Die orginal Sitzbank würde ich dann, wenn`s passt gegen die Cali- Bank austauschen, damit der Zugang nach hinten möglich wird. Dazu käme dann noch ein SCA Aufstelldach "hinten öffnend" , um eine kleine, selbstgebaute Heckküche einzubauen. Fertig wäre dann mein "Weekend-Cali-MV". Wenn`s nicht passt müsste ich den Umweg über einen Transporter mit nachträglichem Cali- Schienensystemeinbau gehen, aber wegen der aktion und der Verkleidungseinbindungsproblematik für mich nur 2. Wahl. Ich hoffe auf "passende" Messdaten von euch und nochmals danke voraus und Gruß Thomas
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Vom Schienensystem her passt es.

Die Bank nach links versetzt, haben hier auch schon welche gemacht. Ich glaube allerdings beim Beach (T5.1 ohne Innenverkleidung).

Im Startline T5.2 mit Innenverkleidung wird es wohl nicht passen.
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo ,

Ich habe gerade mal die Calisitzbank und den Einzelsitz gemessen.

Abstand Sitzbankaufnahmen : ca 76cm
Abstand Einzelsitzaufnahmen : ca 38cm (eigentlich logisch ;) )

Decken sich diese Maße mit dem Multivanabständen ???

Gruß Olli
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo Olli,
danke für die Messung. Jetzt fehlen nur noch die MV- Daten.


Hallo Andreas H,
wenn nur die Innenverkleidung stört, würde ich sie passend machen, Hauptsache die Schienen sind aufnahmefähig.


Gruß Thomas
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Na dann will ich doch mal...
Mein T5.2 Team hat hinten 4 Schienen eingebaut, die Abstände sind jeweils 38cm (Mitte-Schiene zu Mitte-Schiene).
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo satsh, danke für die Messung.

Daraus schließe ich jetzt (s. auch Beitrag von Andreas H.), dass die T 5 Cali.-Sitzbank mit dem T 5 MV Schienensystem kompatibel ist und sie müsste auch um eine Schiene nach links montiert passen. Mit der Innerverkleidung könnte es je nach Ausstattung Platzprobleme geben, wäre aber in meinem Fall nicht so wichtig (würde halt angepasst).

Vielen Dank noch einmal an alle und Gruß Thomas
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

.... wäre aber in meinem Fall nicht so wichtig (würde halt angepasst).
Hallo Thomas,

und wenn die Sitzbank passend montiert ist, dokumentierst Du uns das mit Fotos?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..... ;)
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo Wolf,

Fotos werde ich machen, kann aber etwas dauern. Zuvor brauche ich noch einen T5 MV und dann noch eine Cali-Sitz-/Schlafbank. Anschließend soll unter einem Schlafdach hinten öffnend eine Heckküche folgen.

Gruß Thomas
 
AW: Cali Sitzbank auf MV Schienensystem

Hallo,

hat dies mittlerweile jemand probiert? Nach den Äußerungen müsste es ja egal sein, ob die Cali-Bank links oder rechts eingebaut wird?!
Zwischen dem Schienensystem beim T5.1 und T5.2 sollte es auch keine Unterschiede geben oder?
 
Zurück
Oben