Cali-Tischplatte Vergrößern

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Ein liebes Hallo in die Tischrunde ...
Heute habe ich mit einfachen Mitteln meinen Essplatz für meine Familie etwas erweitert
Es hat mich sehr gestört mit drei oder vier Personen an dem doch sehr kleinem Calitisch zu sitzen.
Wenn man auf den Cali-Stühlen vor dem Calitisch sitzt und aufstehen möchte geht es schon los....Irgent etwas fällt dann vom Tisch weil man dagegen stößt, oder
man steht sich selber mit seinen Füßen im weg weil man beim aufstehen mit den Füßen meistens noch auf der Stuhlquersstrebe steht.
Dann kommt das Knie gegen ein Tischbein und die Getrànke fallen um....
Ich hatte mir ein Tischset von Crespo ausgesucht weil das Packmaß einfach ideal für den Cali ist.Der Tisch von Crespo ist auch sehr toll nimmt aber auch Platz im Cali ein...
Die Crespo Stühle passen beide noch gut hinten in den Cali....der Tisch fährt jetzt aber nicht mehr mit.
Jetzt habe ich mir eine Tischplatte von Ikea besorgt und mit einfachen Mitteln die Tischplatte an dem Orginal Calitisch befestigt.
Die Tischplatte ist für 79 € Relativ Günstig...Sie hat ein Aussenmaß von 120x80cm und passt super auf das Multiflexboard und trägt dort kaum an Höhe auf.
Jetzt fahren immer 2 Cali-Stühle,2Crespo Stühle,und 2 Obelink Faltstühle mit im Bus.Dazu noch ein Minihocker....alles gut verstaut.
Wie sieht es denn bei euch im Cali mit Familie aus...?
Hier dazu ein paar Bilder ...
Gruß Frank Medium 30493 anzeigenMedium 30492 anzeigenMedium 30488 anzeigenMedium 30484 anzeigenMedium 30483 anzeigenMedium 30482 anzeigenMedium 30481 anzeigenMedium 30480 anzeigenMedium 30479 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir nicht. Der Tisch reicht locker für Teller und Getränke für 4 Personen. Schüsseln beim Essen und Flaschen stehen einfach auf einer Klapp-Aufbewahrungs Box neben dem Tisch, die nach dem Aufbau leer ist. Also quasi ein Beistelltisch.
 
Brauchen wir nicht. Der Tisch reicht locker für Teller und Getränke für 4 Personen. Schüsseln beim Essen und Flaschen stehen einfach auf einer Klapp-Aufbewahrungs Box neben dem Tisch, die nach dem Aufbau leer ist. Also quasi ein Beistelltisch.

Hallo Hugenduebel
Das mit einem Beistelltisch oder Kiste haben wir auch sehr oft gemacht (Tritt,Hocker,Kiste usw...)im Prinzip ist der Calitisch für 2 Personen ideal,für 3 bis 4 Personen ist eine Größere Tischfläche für unsere Familie so jetzt optimal.Wir nutzen auch noch einen kleinen Rolltisch.Die Rolltischplatte liegt flach unter dem Heckauszug und das Untergestell dazu in einer Kiste auf unserem Fahrradträger.
Mit dem jetzt größerem Tisch ist meine Familie sehr zufrieden.Sogar die Camping Nachbarn konnten noch mit ihren Stühlen an den Tisch rutschen ohne großes gerödel ganz entspannt...
Schon krass was alles so in einen Beach passt ...eine Eierlegende Wollmilchsau
Gruß Frank
 
Hallo Fank,

gute Umsetzung mit der Tischplatte. Sowas in der Art wird bei uns demnächst auch nötig werden ;)
Du schreibst, dass die Platte auf dem MFB liegt und nicht so sehr aufträgt.
Kann man trotzdem noch entspannt unten schlafen mit der originalen Auflage für das Multiflexboard (ja bei dir darf sich das wieder so nennen)?
Oder habt ihr eine Komfortschlafauflage?

VG Martin
 
Hallo Fank,

gute Umsetzung mit der Tischplatte. Sowas in der Art wird bei uns demnächst auch nötig werden ;)
Du schreibst, dass die Platte auf dem MFB liegt und nicht so sehr aufträgt.
Kann man trotzdem noch entspannt unten schlafen mit der originalen Auflage für das Multiflexboard (ja bei dir darf sich das wieder so nennen)?
Oder habt ihr eine Komfortschlafauflage?

VG Martin
Hallo Martin
Die Tischplatte hat eine Höhe von 2,5 bis 3cm.
Darüber befindet sich bei uns dann die Orginal Matrstze und eine Zusatzmatratze...
Man liegt im Flexbordbereich natürlich etwas Höher...
Aber....
Wenn wir Campen steht der Tisch neben dem Bus unter der Markise.Ebenso die Stühle...
Die Markise wird wenn es schnell gehen soll mit Multiankern befestigt...
Und für eine Nacht mal irgentwo im Harz oder an der See muss die Vergrößerungsplatte ja nicht mitfahren.
Wir haben jetzt 3 Nächte den Tisch unter dem Markisenzelt gehabt mit 2 Personen...
Das ging ganz gut...Flächenmäßig viel Größer als der Orginaltisch.Und das einschieben der Platte geht sehr sehr leicht und schnell.
Gruß Frank
 
welche ist das bei euch?

Das ist natürlich wahr
Die Matratze gab es bei Amazon,müsste ich schauen...bin zur Zeit aber unterwegs...erst heut Abend zuhaus...sie ist Dreiteilig 6 Cm Stark und aus Schaunstoff.Hat knapp 150.€gekostet...
Gruß Frank
 
Gibt es die Beine vom Cali-Tisch eigentlich einzeln als Ersatzteil zu kaufen?

Hintergrund: Mittig montiert als einzelnes Standbein nutzen, damit man ordentlich ein- und aussteigen kann.
 
Hallo Camper964!

Ich möchte mir mit dieser Ikea Platte eine ähnliche Lösung bauen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
  1. Aus welchem Material ist die Platte? Ikea schreibt Spanplatte. Hat sich das in fast 2 Jahren praktischem Einsatz als wetterfest bewährt?
  2. Wie hast Du die Halterungen gebaut? Holzleiste gefräst? Welche Maße hat die Halterung? Ich möchte Aluprofile (Z oder ungleiche U) verwenden, bin da aber natürlich limitiert was die verfügbaren Maße angeht. Die Cali-Tischplatte hat aussenrum eine Dicke von knapp 9mm. Wieviel Spiel erlauben Deine Holzleisten für die Cali-Tischplatte?
  3. Wie hast Du die Halterungen befestigt? Sieht genagelt aus. Geleimt auch? Hat das gehalten?
Danke schon mal für die erhofften Antworten.
 
Alle meine Fragen wurden in einem Album von Camper964 beantwortet, in dem alle Baudetails zum Tisch beschrieben sind. Top!
 
Zurück
Oben