CaliCap II und T 6.1 Ocean

jojo997

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
Vollausstattung
(außer Differenzialsperre)
Hallo zusammen,

ich erinnere mich an ein frühes Video auf YouTube, zur Vorstellung des T 6.1 Ocean.
In dem Video wurde gesagt, dass der hintere Bereich des Hubdaches am 6.1 etwas höher ist als beim T6.
Der Moderator hat dabei auch ein Maßstab angehalten, es waren bestimmt 10-15 cm mehr.
Habe schon alles abgesucht, finde das Video aber leider nicht mehr.
Vielleicht habe ich das bei all den Recherchen während der Wartephase auch geträumt.
yield.gif.b92304483bad9332cc24d366c7238a92.gif


Hat jemand hierzu eine Info?
Ich möchte das Calicap gerne schon bestellen, aber kein Risiko eingehen.
Wenn ich das Auto
T1_Bus.gif.bc21aa9e50d2fd4668593b3ab9a3a44f.gif
bezahlt habe, habe ich kein Geld mehr für das Calicap, daher dringend vorher bestellen.

Gruß Andreas
 
Ein Cali funktioniert tatsächlich ohne CaliCap. Ich würde erst bestellen, wenn der Wagen da ist. Du verlierst dein Widerrufsrecht und weißt nicht wie das Produkt für den 6.1 aussieht.
 
Da gibt es im Nachbar-Cali-Board den @Tom50354, der handelt mit den Dingern. Frage da mal nach.
 
Mit dem neuen Balg ohne Baumwolle braucht man eigentlich kein Cap mehr. Iso Top ist wesentlich praktischer und isoliert in Sommer und Winter perfekt. Man muß es nicht aufziehen, nicht abziehen und auch nicht nass und dreckig verstauen.

Aber frag ruhig im Caliboard nach. Die werden das Cap in höchsten Tönen loben und dir sogar beides empfehlen.

Ich empfehle: Cali abwarten, anfangen ihn zu nutzen und eigene Lösungen finden und erst dann kaufen was man vermisst.

Ich selbst habe 2016 für über 3000 EUR Zubehör gekauft laut Empfehlung aus dem Caliboard und davon 1/3 unbenutzt mit Verlust wieder verkauft. Das Cap gehörte auch dazu. Cave liegt hier in der Garage in Vollausstattung und wurde komplett 3 x benutzt. Mir reicht mittlerweile die Markise vorne mit Sonnensegel und ab und zu die Seitenwand.

Edit: 3000 EUR reichen nicht. Ich hatte ja auch noch die tolle Solaranlage von ibgmg. Dort sind die Module auf den Blechen durch Hitze zerrissen im Laufe der Zeit und lieferten keine Leistung mehr. Aber ich hatte Glück, da Dach durch Hagel beschädigt zahlte meine Versicherung ein neues Dach und ich habe daher nach Tausch kein Loch mehr in der Dachschale der Kabeldurchführung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste nicht, das das Material des Balges geändert wurde.
Dann sicherlich nicht empfindlich gegen Nässe.
Beim Wintercamping werde ich sehen ob sich die Isolationsfrage dann dam Ende doch stellt.
Danke für deinen Info
 
@jojo997
Ich denke, da hast du ein Video gesehen, wo der Cali mit einem Konkurrenz-Fahrzeug verglichen wird und nicht mit dem Vorgänger. Von einer Änderung der Dachgeometrie habe ich noch nichts gehört.
Ich möchte nicht auf den zusätzlichen Schutz und die Isolierwirkung des Cap verzichten. Da ich aber keine Lust auf das tägliche Montieren hatte, habe ich zusätzlich das Isotop eingebaut. Das Cap kommt nur noch bei Schlechwetter drauf.
Grundsätzlich rate ich aber auch dazu, erst Erfahrungen zu sammeln und dann nach Bedarf zu kaufen. Bei mir gab es auch Fehlkäufe, wenn auch nicht so massiv.

Übrigens Cali + Cap kostet das Gleiche wie Cap + Cali.
 
Hm? Wenn Chris, aka Calipilot, aka Pupsili, aka Moderator im Caliboard schon bei Calitop kauft sollte man sich eventuell auch das Produkt ansehen.

Und wenn man keine Fenster, sondern nur eine Haube braucht gibt es das hier auf Maß mit Ösen. Fehlen nur die Kedersteine und Gummischnüre.

Abdeckung für Gartenmöbel – jetzt aus unserem Sortiment wählen
 

Anhänge

  • 23653847-9440-4D05-87EC-8ACFA149B051.png
    23653847-9440-4D05-87EC-8ACFA149B051.png
    269,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben