Calicap oder Calitop?

Ich verwechsle nichts. Manche Mützen funktionieren nicht mit PV auf dem Dach weil je nach Art die Module teilweise abgedeckt werden oder einfach die Befestigung der Module und der Mütze nicht korrelieren.
 
Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Wir haben ein Thermo Cover von Vanstuff Produkte - VanStuff - Smarter Campen und sind echt zufrieden damit. Das besteht aus einem wasserdichten Softshell und hat sich auch bei kaltem Wind im Skiurlaub bewährt. Was mir noch gut gefällt ist das relativ kleine Packmaß und dass es sehr schnell trocknet wenn es mal nass geworden ist. Also von mir klare Empfehlung.

Nutzt Du das Thermo Cover auch im Sommer wenn‘s mal stürmt/ regnet oder ist es dafür nicht geeignet?
Hält es da auch die Wärme draußen oder ist es eher kontraproduktiv weil die Wärme nicht mehr raus kann?
Wie ist das Packmaß?

Wir sind auch am überlegen, welches Cap das richtige ist, wollen aber nicht 2 mitschleppen (sind unterwegs von Frühjahr bis Herbst, mit kleinem Kind).

Danke für Deine Einschätzung.
 
Das Isotop bleibt ja fest verbaut - also nichts zusätzliches zum -rumschleppen oder verpacken.
 
Nutzt Du das Thermo Cover auch im Sommer wenn‘s mal stürmt/ regnet oder ist es dafür nicht geeignet?
Hält es da auch die Wärme draußen oder ist es eher kontraproduktiv weil die Wärme nicht mehr raus kann?
Wie ist das Packmaß?

Wir sind auch am überlegen, welches Cap das richtige ist, wollen aber nicht 2 mitschleppen (sind unterwegs von Frühjahr bis Herbst, mit kleinem Kind).

Danke für Deine Einschätzung.

Ja wir nutzen es das ganze Jahr und es ist auch nicht so, dass sich die Hitze im Sommer darunter stauen würde. Ich würde eher sagen es ist angenehmer weil die Sonne nicht direkt auf den Zeltbalg scheint. Wir sind auch mit Kindern unterwegs (manchmal sogar beim Skifahren) wir haben es immer dabei und auch im Sommer bei Regen in verwendung.
Ich habe es immer in so einer Baumwoll Einkaustüte verstaut. Also ich würde sagen so ca. 60x40x25cm.
Wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben