California Beach gesucht

mezer

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo Cali Freunde,

ich war bisher eher stiller Mitleser und eigentlich auf der Suche nach unserem ersten Bus.
Wir haben einen großen Hund und sind Sportbegeistern und suchten daher einem Multivan. Im Juni haben wir uns für ein Wochenende jedoch mal einen Cali gemietet und sind damit losgezogen. Wie auch immer, das Fieber hat uns erwischt und aus dem MV soll ein Cali Beach werden.

Das Auto soll teilweise im Alltag genutzt werden, für Wochenendtrips in D/AT und 1-2 mal im Jahr "weiter" weg sprich Skandinavien, Italien, Koratien etc.
Auf der Suche bin ich nun auf diese Angebot aufmerksam geworden

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...8&p=:45000&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car

Von der Ausstattung hat der Cali eigentlich alles was wir uns so vorgestellt haben, mit Ausnahme der Schaltung. Ein Automatik wäre uns lieber aber ist kein muss.
Unser Limit hatten wir um die 45k€ gesetzt. Wir kommen aus Heidelberg und der Händler ist leider 3h Fahrzeit entfernt, daher erstmal hier die Anfrage bevor ich mich ins Auto setze. Morgen rufe ich den Händler an und frage noch nach, ob der Bus unfallfrei ist. Geht nicht hervor aus der Anzeige.

Der Cali ist eine AT Variante, gibt es da grundlegende Unterschiede zur D Version?
Wie seht ihr das Angebot? Wird im Kundenauftrag verkauft, trotzdem sollte der Kaufvertrag wohl über Händler laufen inkl. Gewährleistung?
Kennt jemand evtl. sogar den Händler und hat Erfahrung damit?

Kommentare jeglicher Art zu diesem Angebot sind gerne gesehen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
mezer
 
Für einen Camper wäre eine Luft Standheizung angebracht. Eine Wasser Standheizung kannst du nicht über Nacht laufen lassen.
 
Hallo,
Allgäu Automobile (Hr. Selig) ist ein bekannter Reimport Händler hier im Süden und genießt wohl einen guten Ruf.
Was mir persönlich am von ihm angebotenen Cali Beach fehlen würde, ist die Luftstandheizung,
m.M. ein absolutes Muss.
Gruß
Helmut

@Acapulco war schneller:), bin ich nicht alleine mit meiner Meinung
 
Ist halt ein Reimport. Für 50.000 gibt es die neu.
 
.....Morgen rufe ich den Händler an und frage noch nach, ob der Bus unfallfrei ist.

In der Anzeige steht unfallfrei drin. Schicker Bulli mit nützlichen (und unnützen) Extras. Die Frage ist: Warum verkauft man einen so wenig gelaufen Bulli wieder?
 
Weil man die Luftstandheizung versäumt hat mit zu bestellen, vielleicht;)
oder Allrad oder DSG oder Alcantara...
oder oder, da gibt’s viele Möglichkeiten
 
Bei der Suche nach der Homepage von Allgäu Automobile bin ich auch auf einige Beiträge hier im Board gestoßen.
Vlt helfen die bei der Entscheidung dort zu kaufen :p (oder nicht) :confused:
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Das mit der Luftstandheizung habe ich so nicht bedacht. Sicherlich ein wichtiger Punkt.

In der Anzeige steht unfallfrei drin. Schicker Bulli mit nützlichen (und unnützen) Extras. Die Frage ist: Warum verkauft man einen so wenig gelaufen Bulli wieder?
Ja habs mittlerweile auch gefunden. In der Handyansicht wurde dies nicht angezeigt sowie 2-3 Bilder. Ist also unfallfrei.

Ist halt ein Reimport. Für 50.000 gibt es die neu.
Da muss ich mich glaub ich einlesen. Einen Import/Re-Import hatte ich bisher nicht auf dem Radar.

Hat jemand für die Importgeschichte einen guten Konfigurator oder sollte man den von VW nutzen ?

Ich sehe schon, das wird nicht einfach ;) und dauert noch ein wenig

Gruß mezer
 
Startseite

Da stehen welche ab Lager. Ausstattung komplett anfragen und mittels deutschem Konfigurator den Preis vergleichen.
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Das mit der Luftstandheizung habe ich so nicht bedacht. Sicherlich ein wichtiger Punkt.


Ja habs mittlerweile auch gefunden. In der Handyansicht wurde dies nicht angezeigt sowie 2-3 Bilder. Ist also unfallfrei.


Da muss ich mich glaub ich einlesen. Einen Import/Re-Import hatte ich bisher nicht auf dem Radar.

Hat jemand für die Importgeschichte einen guten Konfigurator oder sollte man den von VW nutzen ?

Ich sehe schon, das wird nicht einfach ;) und dauert noch ein wenig

Gruß mezer
Im deutschen Konfigurator deinen Wunschbulli zusammenstellen, dem Reimporteur deiner Wahl, z.B. Allgäu Automobile, die Konfiguration zukommen lassen und ein Angebot anfordern.
Oder die gleiche Prozedur im österreichischen Konfigurator und direkt bei einem VWN Händler in Österreich bestellen, so mache ich es immer:)
Viel Spaß
 
Es gibt keine T6 Beach mehr bei freier Konfiguration zu bestellen momentan.
 
Stimmt, aber bald:)
ab September in Österreich, wäre dann der T6.1
 
Hat jemand für die Importgeschichte einen guten Konfigurator oder sollte man den von VW nutzen ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Claus alias @Dentmen seine bzw viele als ReImp bestellt.

Vlt kann er dir da gute Tipps geben ;)
 
Für den es aber noch keine Preise gibt. Also bleibt momentan nur ein Lagerfahrzeug und die waren schon preiswerter.
Dafür aber genau nach persönlichen Bedarf, bei einem Lagerfahrzeug passt immer irgendwas nicht, so meine Erfahrungen. Am Ende nimmt man dann ein Fahrzeug das mehr hat an Austattung, als man benötigt und bezahlt das dann natürlich auch...
 
Allgäu Automobile / Herr Selig kann ich empfehlen!
Ich habe mich dort beraten lassen, jedoch dann irgendwo anders gekauft. Herr Selig ist sehr kompetent und verkauft viele ReImport VW-Busse.
Mezer, frag Herrn Selig beim Anruf, was ein T6.1 mit Luftstandheizung mit Lieferung im nächsten Frühjahr kosten würde.
Wahrscheinlich liegen da nur wenige Tausend Euro dazwischen...
 
Hallo,

alternativ kann man natürlich eine Standheizung nachrüsten und da der Themenstarter in Heidelberg wohnt gibt es dort den SynchroExplorer der Planar verbaut. Ich habe das bei meinem Beach auch machen lassen, weil ich die halt auch nicht konfiguriert hatte.
Übrigens, auch ein österreichischer Bus bei E&G gekauft, der auch immer Bestandsfahrzeuge hat.

Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben