California Blue Motion - Klima, Matratze, Komfortpaket für Aufstelldach?

nick4you

Jung-Mitglied
Ort
Tecklenburg
Erstzulassung
Juni 2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Liebe T5-Fahrer,

in bester Erinnerung an meine T2-Busse zur Studentenzeit (selbstausgebaut) und nachdem meine Frau und ich viele (ich ca. 30) Jahre (klassische) Volvos gefahren sind, sind wir bei demnächst 4 Kindern gerade im Begriff, uns einen T5 California Beach mit 7 Sitzen als Reimport bei Auto-Wolf zu bestellen. Wir denken an einen Blue Motion Technology (BMT) mit 114 PS/84 kW.

Da wir unsere Autos lange fahren, dürfen es auch ein paar Extras sein.

Zur Klimaanlage ist mir folgendes nicht ganz klar: Zwar wird eine Climatronic angeboten, bei Nachfrage bestätigte sich aber meine Vermutung u. a. aus dem VW-Konfigurator, dass beim BMT nur die Climatic lieferbar ist, wobei man einen 2. Verdampfer für die hinteren Reihen dazubestellen kann (was wir auch täten). Ist das so? Kann man damit leben? Oder ist die Climatronic so viel besser, dass wir ihretwegen evtl. doch eine andere Motorisierung (z. B. 140 PS) wählen sollten?

Dann ist bei einem anderen Re-Importeur (Dinser, ebenso Neugardt) von einem "Komfort-Paket für das Aufstelldach" die Rede, zu dem Geräuschdämpfungsmaßnahmen, 2 Leseleuchten, Ablagefächer an den Sitzen, besondere Innengeräuschdämpfung) gehören sollen. Das finde ich aber alles nicht im (deutschen) VW-Konfigurator. Ist das vielleicht nur die normale Serienausstattung?

Schließlich: Sollten wir die Komfort-Schlafauflage für die unteren Betten mitbestellen oder lieber eine aus dem Zubehör kaufen? Kosten bei Mitbestellung 240 Euro, von Branderup aus dem Zubehör dagegen 370 Euro.

Und vielleich noch zuallerletzt: Bisher konnnte mir noch niemand sagen, od das Radio RCD 310 mit DAB auch den von eineigen Sendern (z. B. meinen Lieblingssendern DLF, DR Kultur und DR Wissen) schon genutzten neuen Standard DAB+ empfangen kann?

Ich freue mich einstweilen auf kundige Antworten (und natürlich auf den T5 Cali...).

Nicolai
 
Zurück
Oben