[California Comfortline]:Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

DerMexmann

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Stade
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.06.2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Calicap Window extended Anthrazit , Brandrup: Airscreen, Schrankfenster, Isolite Inside, Schutzfolie Schwarz Stoßstange, Heck & Fahrgastraumteppich, Bearlock Wegfahrsperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Moin Moin!

Meine Frau umd ich haben vor kurzem unseren T3 Whitestar schweren Herzens verkauft. Nun haben wir uns (nach einem Wochenende mit einem Miet Cali :)) entschlossen mal nach einem T5 California Comfortline Re-Import auschau zu halten und sind auf die Firma "CarProfi Automobilhandel" in Buchholz in der Nordheide gestoßen.

http://www.carprofi-automobilhandel...nia-comfortline-2,0-tdi-bmt-84-kw-X660574.php

War dort schonmal jemand bzw hat einen Wagen gekauft? Ist für uns nur knapp 30 km weg. Die anderen im Forum genannten Händler liegen ja aller eher im Süden etc.


Haben uns für den 2,0TDI BMT mit 84kw entschieden. Zu der bei CarProfi gelisteten Serienausstattung möchten wir uns noch folgende Sachen gönnen:

- Olympiablau Metallic (Finden wir beide richtig schön)
- Heckfenster (Normalglas Beheizbar)
- Komfort Matraze
- Fahrersitz nicht Drehbar, dafür höhenverstellbar (Gibt es in diesen Konfigurator leider nicht!?)
- Drittes Fenster im Dachbalg (Auch in diesen Konfigurator nicht erhältlich!?)
- Multifunktionslederlenkrad
- Markise in Schwarz
- 3. Schlüssel kein Funkklappschlüssel

Preislich sind wir dann bei 41466€ angelangt.

Hat da jemand noch einen Einwand bz nen anderen sinnvollen Vorschlag zur Konfiguration?


Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

DerMexmann
 
AW: [California Comfortline]:Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

HAllo,

der Preis ist S-u-p-e-r.

Ich kann nur empfehlen sofort zuzuschlagen.

Das Heckfenster würde ich aber normal lassen.

Der Komfortsitz ist schon gut, wenn man Übergrösse hat.

Grüsse Juppi
 
AW: [California Comfortline]:Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

Hallo Juppi,

ja gerade weil der Preis so super zu sein scheint, mache ich mir so meine Gedanken. Also Heckscheibe ohne Heizung bestellen. Das wurde mir in der Parallelwelt auch empfohlen.;)

Was ich nochmal rausbekommen müßte, ist ob die auch das 3.Fenster im Dachgeschoss und den nicht drehbaren Fahrersitz anbieten können.


War denn schon mal jemand bei der genannten Firma bzw hat mal jemand was über die gelesen?


DerMexmann
 
AW: [California Comfortline]:Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

Aus meiner Erfahrung mit den Vordersitzen (195 cm) würde ich noch die eltr. Lendenwirbelverstellung mitbestellen. Bei meinen Sitzen habe ich nur die manuelle Lendenwirbelstütze. Diese geniale Konstruktion wird jedoch durch das Körpergewicht in den Sitz nach hinten gedrückt und ist damit wirkungslos.
 
hallo zusammen,
Ich möchte diesen schon etwas alten Faden nochmal aufnehmen.
Ich bin ebenfalls, obwohl im äußersten Süden wohnend, auf die Firma CarProfi in Buchholz gestoßen und habe mir mein Wunschfahrzeug California Comfortline EU2,0 TDI BMT 84Kw mit weniig Zubehör zusammnegestellt und bin von dem Preis (41950€) überrascht. Der Händler in Reuthe(Tirol)
liegt ca. 3500€ darüber.
Desshalb noch mal die Frage hat schon jemand hier positive oder auch negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

danke schon mal für eure Antworten
Michael
 
Die Preise erscheinen plausibel wenn man weiß, dass die 114 PS-Calis in Dänemark, wo sie wahrscheinlich herkommen, noch günstiger sind. Habe mir die car profi Homepage auch angeschaut. Da man erst bei Abholung bezahlen muss, sollte eigentlich nicht viel schief gehen können !?
 
Hallo Michael,

ich habe mich ja damals ein wenig mit der Firma "CarProfi-Automobilhandel" beschäftigt. Eine Mail mit der Wunschkonfi ging raus, es wurden Telefonate geführt etc.

Man wollte uns damals auch anrufen, wenn sie wieder Calis auf dem Hof hätten. Auf diesen Anruf warten wir noch heute.

Wir sind dann damals spontan zu der auf der Homepage genannten Adresse gefahren und haben nur ein privates Einfamilenhaus vorgefunden.

Das hat uns vom Anbieter Abstand nehmen lassen und wir haben unser Bauchgefühl auch nicht bereut.

Gekauft haben wir dann unseren Re-Import etwas höher im Norden, beim Autohaus Kornkoog in Niebüll. Der Vorteil aus meiner Sicht ist, das es ein deutsches VW Autohaus ist.

Der Cali ist bis auf die Schlüsselnummer nicht von einen "komplett deutschen" zu unterscheiden. Es gibt das komplette Handbuch mit Serviceplan in Deutsch. Alle Aufkleber sind in Deutsch etc.


Solltest du also über einen Cali mit 84kw nachdenken, kann ich dir das Autohaus aus Niebüll nur empfehlen. Einfach mal deine Wunschkonfi dort hin mailen oder anrufen.

http://kornkoog.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=83

Auch mit den 84kw ist Cali noch sehr gut motorisiert.


Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Eure Antworten,
Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
viele Grüße
Michael
 
Die Komfortmatratze von VW würde ich nicht bestellen. Sie ist zu dünn. Viel besser ist calibed (einfach "calibed" doodlen, dann kommt der link zum Calishop). Mein Kollege hat die VW Schlafauflage gekauft und jetzt nach 3 Nächten das calibed bestellt. Die zweiteilige Variante kannst du mit der original Heckauflage kombinieren in der oberen Position (gibt mehr Stauraum).

Liebe Grüsse Zbude
 
Zurück
Oben