California Erkenntnisse

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
3 Stunden beim Freundlichen und ein paar Stunden auf der IAA haben für mich folgende Erleuchtungen erbracht:

- die Durchlademöglichkeit neben der Sitzbank ist ganz unkompliziert zu entfernen, einfach schräg nach oben schieben

- ein Einzelsitz passt sowohl auf die linke als auch auf die rechte Seite!
Ohne Sitzbank kann man dann den Tisch auch vor dem Kleiderschrank stehen lassen!Irgendjemand wollte doch Abtropffläche zum spülen haben! ;)

- die Markise läßt sich beliebig weit ausfahren, die "Beine" sind stufenlos verstellbar und einfach zu verstauen.
Befestigt wird die Kassette an 3 Stellen mit jeweils 3 Schrauben oben auf dem Dach, an der Reling stützt sie sich nur ab! Also nichts mit schnell mal ab- oder anbauen. Wie schwer sie ist ????
Das "Tuch" ist nämlich aus schwerem Kunststoff, ähnlich wie die Bodenschürzen bei Vorzelten!

- Die Lamellen der Schranktüren sind bei den Händlerfahrzeugen mit Klebeband gegeneinander unverschiebbar gemacht! Wenn's dann mal heiß wird.... Die auf der IAA waren noch "nackig".

- meine Ledersitze werden die Lieferzeit nicht verlängern wenn der Händler sich gleich nach Auftragseingang mit dem Zentrum in Verbindung setzt, kann das Material gleich bestellt werden, man kann sich jede Kombination an Farben oder Material aussuchen... Gestreift, gepunktet, ..
8)

- TV würden sie gerne mit dem Navi verbinden, aber noch ist nicht in ganz D digitaler Empfang möglich. Empfehlung: Ich soll mir eine transportable12V- Kombi zulegen.

- Fahrradträger außen: ICH kann da kein Rad ohne Leiter befestigen! Bin 1.70 groß. Ursache ist ja bekannt: so hoch wegen des Nummernschildes!
Tiefersetzen des Träger geht nicht, da neben dem Nummernschild auch die Leuchteneinheit gedoppelt werden müsste und die braucht Strom!
Blöd gelaufen!

- Last-Befestigung innen: Unter den vorderen Kunststoffabdeckungen der Bodenschienen befinden sich kleine Querstangen, an denen man mittels Karabiner oder ä. was festzurren kann! Hinten gibt's sowas leider nicht.

- Licht für Laderaum: 12V-Steckdose Mitte seitlich ist nicht benutzbar, wenn die Bank flachgelegt ist. Aber man könnte an der hinteren Steckdose das Kabel einstecken und eine Klemmleuchte ??? befestigen.
Ich werde mir einen Schwanenhals besorgen und diesen an der Vorderfront des Kleiderschrankes befestigen, Strom innen aus der darunter liegenden Batterie zapfen! Dort stört er nicht, ich kann aber das Licht dorthin biegen, wo ich es brauche, beim lesen auf meinem hinteren Einzelsitz oder im Laderaum.

- Caravanerfahrung des California-Betreuers auf der Messe: die Automatik schaltet nervöser im Hängerbetrieb!


So, das sind meine Erkenntnisse vom letzten WE! Wollt Ihr noch Fotos von der Caravelle, dem Multiflexboard, dem Business? Oder von Felgen? Damit Eure Augen leuchten? ;) Siehe Jewuwas P

Das Beste an der IAA: Keine Schlangen in den Damentoiletten weil 90% der Besucher dem anderen Geschlecht angehörten! :P

Und welcher Kemptener ist mit seinem blauen MV am Sonntag auch nach Hause gefahren?! Nach der Rhöntankstelle haben wir ihn überholt! Lt. unserem Tacho fuhr er 200! Hatte auch 3 rote Buchstaben am Heck! :D


Sybille
 
Ergänzung

Hab von jemand privat (selbiger kann nicht im Forum posten) eine Ergänzung bekommen:
Hinten gibt es in den Schienen auch Querstreben, 75mm vor der Kunststoffabdeckung. Frage ist nur noch, ob es diese auch in der mittleren Schiene gibt! Die Gummiabdeckungender Schienen lassen sich übrigens ganz leicht rausnehmen!

Sybille
 
Zurück
Oben