California Reimport

AW: California Reimport

Hallo nochmal,
also eigentlich hat Fahrradler seine Vergünstigung doch schon, er ist nämlich nicht schwerbehindert, und auf die Frage von Spider warum ein Behinderter etwas Vergünstigungen im Vergleich zu einem Gesunden bekommt, ...

Evtl. liegt es daran, dass wir nicht mehr in Zeiten leben wo man mit einer Behinderung als Balast gesehen wird und eliminiert wird, sondern weil man Behinderte ins gesellschaftliche Leben integrieren möchte und versucht durch verschiedene Hilfen ein Leben zu ermöglichen wie es einem Gesunden möglich ist.

Bin da aber nicht so verkrampft, wenn du meinst es steht einem Krüppel wie mir nicht zu etwas Vorteile zu bekommen, dann halt ich das schon aus! ;)

Ok, war etwas sarkastisch, aber es ist nicht bös gemeint, nicht mal gegen Spider! :p

Übrigens sind es 15% und auch "nur" ab 50% mit Zusatzzahl.

Ihre Vorteile > Fahrhilfen > Sonderfahrzeuge > Modelle > Volkswagen Deutschland

cu
maofopsy


Kam das jetzt von mir komisch rüber?
Ja sicher sollen Behinderte am Gesellschaftlichem Leben teilnehmen.
Doch ein Behinderter, der keinen guten Job hat kann sich auch keinen T5 leisten, auch wenn er x% Rabatt bekommt.

Ich gestehe dir alles zu was du haben möchdest. Neid ist bei mir eher positiv und eine Freude. Schön das ihr euch einen T5 leisten könnt. Neidisch bin ich auch. Aber ich freue mich für euch.
 
AW: California Reimport

Iss schon OK, bin da recht schmerzfrei !
Wir wollen aber nicht zu sehr vom Thema abdriften.

Wie aus meinem Link zu sehen, bietet VW 15% für die Kaputten und ich denke das ist doch völlig unabhängig vom Händler.

Hab nochmal meine Frau gefragt, der Händler hat nicht 14% sondern nur 12% geboten, aber das schon von selbst ohne handeln.
Wenn ich dem nun wegen der abgespeckten 5% auf die Füße trete und die vollen 15% bekomme, dann sind wir bei 27%.

Also wird das jetzt endlich als ordentlich akzeptiert oder kommt immer noch einer und sagt es muss noch mehr gehen? :confused:

Grüßle
maofopsy
 
AW: California Reimport

"Die Voraussetzungen.


Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Nachlasses ist das Vorhandensein eines Behindertenausweises mit einem Behinderungsgrad ab 50% und einem Merkzeichen „G“ (gehbehindert), „aG“ (außergewöhnlich gehbehindert“) oder „H“ (hilflos), GI (gehörlos), Bl (blind) und B (ständige Begleitung). Ebenfalls nachlassberechtigt sind Kunden mit dem Nachweis einer Conterganschädigung oder einer im Führerschein eingetragenen erforderlichen Fahrhilfe." VWN

Okey, so kann ich es nachvollziehen.
Wenn man von den oben angesprochenen Behinderungen ausgeht finde ich es auch sehr fragwürdig diese Prozente auch haben zu wollen.
 
AW: California Reimport

Wie aus meinem Link zu sehen, bietet VW 15% für die Kaputten und ich denke das ist doch völlig unabhängig vom Händler.
"VW" ist in der Hinsicht aber nicht VWN!
Hab nochmal meine Frau gefragt, der Händler hat nicht 14% sondern nur 12% geboten, aber das schon von selbst ohne handeln.
Wenn ich dem nun wegen der abgespeckten 5% auf die Füße trete und die vollen 15% bekomme, dann sind wir bei 27%.
nee, kumulieren is' nich - da die "Kaputten-Prozente" (komische Wortwahl ;)) vom Werk kommen - den Anteil des Haendlers daran habe ich leider noch nicht rausfinden koennen, kommt aber noch ;)
Also wird das jetzt endlich als ordentlich akzeptiert oder kommt immer noch einer und sagt es muss noch mehr gehen? :confused:
*g* - och, 27 waeren schon ok ;)

Nee, im Ernst: das Problem in DE ist, dass VW(N) seinen Haendlern dermassen heftige Vorgaben gibt, dass dem Haendler vor Ort wenig Luft bleibt - so muessen (nur als kleines Beispiel) die Tresen von einem bestimmten Hersteller gekauft werden, und die Ausstellungshalle hat nach genauesten Vorgaben "vom Werk" gebaut zu sein - das kostet alles ein Schweinegeld.

Letzendlich ist der Haendler der Gekniffene, aber der muss ja auch keine Lustreisen nach Brasilien finanzieren (zumindest nicht direkt) :(

ndlz.
 
AW: California Reimport

Hallo,

bin jetzt ein wenig :ot:. Wollte auch nur was zum Behindertenrabatt beitragen:
War letztens auch beim :) und da ich auch zu dem Kreis der Berechtigten gehöre (mein Sohnemann ist von Geburt an körperbehindert), wollte ich mir ein Angebot machen lassen. Kaufgegenstand war allerdings ein Touran (für den Multivan muß ich noch mind. 5 Jahre sparen).
Einbringen wollte ich meinen 11 Jahren alten Passat. Erhoffte mir auch noch einen Zusatzrabatt entweder direkt oder versteckt als guten Ankaufpreis für meinen Passat. Generell gibt es bei VW 15 % auf Liste (unter den oben gennanten Voraussetzungen) auf alle Modelle, Ausnahme der Caravelle - hier sind es 20% auf den LP.
Herausgekommen ist folgendes: 15% Rabatt und ein schwacher Ankaufpreis von 3.000,-- Euro. Der :) erklärte mir das Angebot folgendermaßen: Den Behindertenrabatt bekommt man von VW direkt. Der :) tritt hier lediglich als Vermittler auf und verdient hierbei gar nichts und könne so auch keine weiteren Rabatte oder Zubehörgimmicks "springen" lassen. Beim Gebrauchtwagenankauf hätten Sie außerdem das Risiko ihrer Gebrauchtwagengarantie gegen zu finanzieren, sodass hier auch kein Spielraum herrsche.

Wollte es halt bequem haben, beim Privatverkauf hätte ich mir so zw. 4.500 und 5.000,-- Euro ausgerechnet.

Fazit: Kein Neuwagen dieses Jahr bei VW (sehen für Nachlässe, dank Abwrackprämie, keinen Handlungsbedarf). :mad:
Hab mir dann nur einen Multivan im Format 1:87 als Trost gekauft.:D

Könnt ihr die Aussage des :) (nur Vermittler) so bestätigen???

Bis dann
PBST07
 
Handicap Rabatt

Wäre es nicht sinnvoll den Beitrag in einem neuen Thread zu starten, vielleicht mit ein bisschen hin und her verlinken?
Denke das ist durchaus mal ein Thema, dass auch andere interessieren könnte, nur hier sieht es keiner.

:pro: Der Handicap Rabatt Thread ! :pro:

Wär ein Job für einen Administrator!

cu
maofopsy
 
AW: California Reimport

:ot:Warum nicht mit Schwerbeschädigten Ausweis (Vermittler) kaufen.Ich tuhe doch damit niemanden was.Wenn wir hier in D so von VWN preispolitisch verarscht werden warum sollte man VWN nicht zurückverarschen. Es bringt doch dem Behinderten noch der Gesellschaft keine Nachteil. Letztendlich kommt sich auch keiner im Nachbarland komisch vor wenn er die Hosen runter lässt und zugibt in D wären die T5´s zu teuer.

Haben selbst 2 behinderte Familienmitglieder,ich weiß also von was ich rede/schreibe.
Wenn ich sparen kann und niemanden damit schade ...warum nicht.
Einen Schwerbeschädigtenparkplatz zu blockieren ist was völlig anderes als ein überteuertes Auto von einem gesunden Großkonzern zu kaufen und mit allen möglichen Mitteln und Tricks zu versuchen den Gewinn dieses Unternehmens zu schrumpfen.
Zivilcourage und Integration in unserer Gesellschaft wären ehrenhafter und sehen anders aus.

ps.hatte auch erwägt meinen Beach als EU Fahrzeug zu kaufen : damalige Ersparnis wären in meiner Konfig 13 € Riesen gewesen.Hab es nicht getan und mich für einen Werksangehörigen Wagen entschieden.Wollte helfen die Konjunktur in D anzukurbeln
;-).
Was ist denn nun ehrenhafter? ;)

ein ehemaliger Zivi ;-)
badbike
 
AW: California Reimport

Hi badbike,
sicher tust du mir nicht direkt weh und wahrscheinlich willst du auch niemandem schaden, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass VW den Rabatt für Schwerbehindert so kalkuliert hat, dass im Vergleich zu allen Zulassungen nur mit einem geringen Verlust der Marge zu rechnen ist. Sollte diese Gewinnmindernde Sonderkondition zu oft in Anspruch genommen werden, wird VW sicherlich irgendwann die Bremse ziehen und es gibt den Rabatt dann halt nicht mehr. :uuups:

Somit hast du dem "Kaputten" dann doch seine früher mögliche Vergünstigung weggenommen. :danke:

Das VW die deutschen Kunden "verar..." würde ich so nicht sagen, sondern vielleicht ist es einfach so, dass man als Weltunternehmen wie VW auch im Ausland versuchen muss unbedingt auf dem Markt zu bestehen und wenn dort das Preisniveau niedriger ist bleibt dem Unternehmen nur auch der Schritt die Fahrzeuge mit geringerem Gewinn zu verkaufen. Nicht bei uns ist es zu teuer sondern im Ausland ist es billiger.

Eine Preisreduktion auf dem deutschen Markt um 20% würde VW sicherlich nur mit Lohnkürzungen bzw. Stellenabbau durchhalten. Stell dir vor du würdest bei VW arbeiten, ... ! :(


Aber nachdem das kein Gift & Galle - Hass-Thread werden soll,
... mach ruhig wie du meinst, ist kein persönlicher Angriff.

Grüßle
maofopsy
 
AW: California Reimport

Hallo zusammen,

zurück zum Thema, es ist vollbracht, wir haben unseren Beach als Re-Import jetzt bestellt.
Wenn alles soweit klappt, haben wir mal ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk.

Michael
 
AW: California Reimport

Auto Oelkrug hat den Zuschlag erhalten. Wir freuen uns riesig auf den Beach! :D

Herzliche Calli Grüße
Familie Ritt
 
AW: California Reimport

Wie sieht es denn aus mit dem Neuen als Re-Import mit Hochdach? Bisher weiß VW nichts von einem Hochdach, aber der Dachhersteller übernimmt wohl die Durchführung der gesamten Bestellung mit dem neuen Dach. Weiß jemand mehr?...
 
AW: California Reimport

Hallo Dierk,

wie viel Provision für Werbung sind in den 12.000 Euro drin, dass Du den wortwörtlich gleichen Beitrag in den beiden Boards zig mal postest?


Hier wortwörtlich der gleiche Beitrag VIER Mal, im Caliboard ZWEI Freds mit gleichem Wortlaut?
 
AW: California Reimport

Moin,

und da hat der Wolf Recht und deswegen steht da jetzt gar nichts mehr.

Gruß Tom
 
AW: California Reimport

Moin Wolf,

bin als "Nordlicht" einfach sehr zufrieden, einen EU-Importeur vor meiner Haustür zu haben. Und ich dachte die Cali-Gemeinde sollte davon Kenntnis haben. Es sollen ja auch ein paar "Nordlichter" dabei sein.

Vielleicht schaust du selber mal auf der Homepage von Kornkoog in Niebüll vorbei. Die Preise kannst du dann ja selber vergleichen.

Für Feilschen ist da kein Spielraum. Matten, kostenloser Brief, und "Geele Köm" sind aber nette Zugaben, die meinen (mehrere) euphorischen Forumeintrag motivieren.

Waren eigentlich auch nur 10000,- € Ersparnis nach zähen Verhandlungen (hatte den Rabatt des Vertragshändlers vergessen)

Ist aber immer noch ein ausgiebiger Urlaub in Dänemark drin;)

Vielleicht solltet ihr die Themen zum EU-Import 'mal zusammenführen.

@ Tom: Ein Beitrag hätte vielleicht bleiben können! Vielleicht wäre das eine wichtige Kaufhilfe für einige ForumMitglieder gewesen.
Wie auch immer: hab' hier fast alle Probleme und teilweise Lösungen meines alten Cali gefunden. VW hat dazugelernt. Alle mir bekannten Probleme sind behoben.

Gruß
Dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben