California Schiebetürverkleidung: Tisch fällt beim Schließen der Tür raus oder bei Schlaglöchern

Markus-1988

Aktiv-Mitglied
Ort
Calw
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Upgraded Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo.

habe mir die Schiebetürverkleidung mit Tisch eingebaut. Leider fällt sie beim Schließen der Schiebetür oder während der Fahrt bei holpriger Strecke heraus.Was kann die Ursache dafür sein? Mir kommt es so vor, wie wenn die Feder, die den Haken nach unten drückt lahm ist und nicht genügend spannt. Gibt es noch andere Vorschläge?
 
War deswegen auch schon 2x bei VW, die haben so ein superfett aber das bringt auch nix. Drück die Verriegelung immer von Hand runter, dann hält der Tisch 1a...
 
Ich drück die Verriegelung auch immer von Hand runter. Er fällt aber dann trotzdem beim schließen der Schiebetür oder während der Fahrt heraus.
 
Hallo

Ich habe einen Beach und bei mir muß man immer die Verriegelung in der Verkleidung runter drücken damit der Tisch hält. Man hört dann deutlich das Einrastgeräusch und rausfallen tut da nichts mehr.Eine Feder ist mir da gänzlich unbekannt.
 
In der Verriegelung gibt es eine kleine Feder. Innenverkleidung mit Campingtisch nachrüsten in Beitrag 113 ist die Verriegelung zu sehen. Die Feder sieht man dort leider nicht, da sie sich auf der anderen Seite der Verriegelung befindet.
 
Das Problem habe ich mittlerweile durch eine stärkere Feder behoben. Alternativ habe ich noch die Lösung mittels Holzstück oder ähnlichem die Verriegelung zu blockieren. Diese habe ich selbst so angewendet bis ich endlich eine passende Feder gefunden hatte.
 
Zurück
Oben