Californiaausbaubesichtigung

Besichtigungsheimfahrt

Hallo Ihr,

seid Ihr alle gut Heim gekomme, haben ja wirklich Glück auch mit dem Wetter gehabt. Oder?
Naje ich bin jetzt gleich ab 21.05 Uhr "On Air" im Radio mit einer Musiksendung=Greenland=Folkmusik.

Tschau Sagt jetzt Knut
 
Original von Tom50354
Jetzt sollten bei den Händlern die richtigen zu bestellen sein!

Wassertankdeckel: Zu bestellen??? Ich denke eher: abzuholen sein!!!!
Hoffentlich wissen die Händler das?!

@Tom: Du hast Dich ja nun schon sehr um den Califonia verdient gemacht und bist DER eifrigste Werber für das Auto! Ob Du wohl den Kontakt zum Produktionsteam so direkt halten kannst, dass auf Deiner Seite solche Neuerungen wie das "Lademöglichkeit der Starterbatterie ab Produktionswoche XX" veröffentlicht werden?!
Das wäre doch für alle eine schöne Hilfe!
 
Ich werde versuchen den Kontakt mit dem netten Herrn St. aufrecht zu halten!

Als erstes werde ich mal die Seite "Wünsche und Anregungen" etwas realistischer Gestalten und auch nur noch die Wünsche in Bezug auf "Camperfertigung" dort platzieren!

Für die anderen Sachen rund um den T5 sollte bie JEWUWA platz sein!
 
Also Leute,
ich bin zwar kein Califahrer, sondern warte auf meinen MV, aber ich muß sagen ich habe eure Berichte über die Besichtigung verschlungen und finde es toll, dass sich ein so klasse Haufen uber das Board gefunden hat.
Ich habe mir fest vorgenommen nicht nur an T5 Treffen teilzunehmen sondern mich auch mal bei Euch einzuschleichen. (Ich würde natürlich hinter einer Hecke parken)
Macht weiter so
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,
ja, die Cali-Fahrer sind schon ein eigener Menschenschlag und "unser Boardschwarm" erst recht ein besonderer!
Das wird sicher u.a. ein Argument für meinen 2.Cali sein! (Der Caddy ist nur schlappe 25 - 30tsd. Euro günstiger und hat kein Bett! Aber DSG und eine Leiterklappe! :D )

(Übrigens: Die Plätze hinter der Hecke sind die schöneren!! Aber Ostern sicher von Dauercampern belegt!))
 
Hi Leute,

Die Rückreise verlief  relativ schnell, trotz Gegenwind.
Erstmal unser herzlichen Dank an Uwe für die engagierte Organisation des Unternehmens ‘Brinkmannhallebesichtigung’. Auch die Aufnahme durch die California-Fertigungsleitung war, wie schon öfter hier erwähnt, Klasse. Ebenfalls herzlichen Dank!

Und so ist Uwes Initiative für die Beteiligten, trotz aufkommender Zweifel an die terminliche Realisierung doch zum vollen Erfolg geworden.  

@ Tom, im Kunden Center war 11.30 noch nicht viel los. Wir haben dort die Toilette benutzt und sind wieder gegangen….
Vielen Dank für Dein Besorgnis. Der Gang dorthin hat uns doch die Begegnung mit Uwe und seinem Knut vereinfacht. Uwes Kredo hinten auf seinem Knut: ‘Ich bin kein Tourist, ich wohne hier’, hat sich bestätigt. Er wusste so ziemlich wo es lang ging…  

@ Excer, leider kam Dein Posting für mich zu spät. Ich habe sie erst gelesen auf dem Rückweg. So eine GPRS-Anschluss ist zwar bequem aber Unterwegs internetten ist sowieso umständlicher als zu Hause.  

Was mich am meisten beeindruckt hat:    

1. Der Gang entlang der Fertigungsstrasse, wo kleine Gruppen nicht all zu Grosse Leute an die jeweilige Station Ihren Job erledigten, manchmal unter unbequemen Umstände ohne sich das irgendwie anmerken zu lassen.

2. Die Berieselung eines fast fertigen Fahrzeugs…. Mit aufgestelltem Dach?(?(

3. Die Begeisterung des Personals für den Reserverad-Ersatz “tirefit”. Ich sehe da nicht nur Vorteile.

4. Die Station der Endkontrolle: Ein Mann prüfte die elektrische Anlage eines Fahrzeugs und liess sich nicht stören durch die Besuchergruppe. Die Aktivitäten der anderen Prüfer blieben mir, gewissermassen logisch, unklar. Da es der letzte Aufenthalt in der Fertigungshalle war, wurde hier auf  mehr allgemeine Fragen der Besucher ausführlich eingegangen. Das elektrische Dach wurde einer T4 Benutzerin erklärt, ebenso der grosse Tisch in der Schiebetür sowie der zentraler Bedienfeld und, und und.  

Zum Schluss gab es noch eine neue Version der Betriebsanleitung 3.5, Verabschiedung und Austragung aus der Besucherliste (vergessen Sie nicht Ihre Besuchernummer zurück zu legen). Alles im allen ein unvergesslicher Tag.  

Gruss Krasse
 
Original von Krasseknar
2. Die Berieselung eines fast fertigen Fahrzeugs…. Mit aufgestelltem Dach?(?(

Die Berieselung ist glaube ich notwendig, damit die Baumwolle überhaupt erst dicht wird!

Baumwolle, die noch nie Wasser gesehen hat, kann nicht dicht sein!

Ich frag mich nur wie das bei den getauschten Stoffen ist... :D


Zur Bedienungsanleitung 3.5 und der angeblich richtigen sicherungsbelegung gehts >hier< weiter
 
Hallo Californiaausbaubesichtiger,

es war schön Euch am Mittwoch kennenzulernen, der Tag hat sich auch für mich sehr gelohnt.
Mein Dank gilt natürlich besonders Uwe (mit seinem Knut), der viel Zeit und Energie darangesetzt hat, dass die Besichtigung doch noch möglich war.

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Cali seit gut 2 Wochen auch ein Wandlungsobjekt (Modell 2005 "Badewanne") und wieder zurück beim Händler.
Am Mittwoch hab ich nun zum ersten Mal einen Cali in "shadowblue" gesehen und bin nun schwer am Überlegen, ob mein 2. Cali nun statt "ravennablau" lieber "shadowblue" wird.

Liebe Grüße

bluebeetle
 
Mitarbeiter Autovision People/Service

Hallo Ihr,

ich weiß nicht ob es Euch nebenbei auch mal interessiert, was zum Beispiel so manche Arbeiter die an Euren "Cali´s" basteln verdienen.
Aber falls es Euch doch interessiert gibt es [DLMURL="http://autovision.foren-max.de/"]hier[/DLMURL] absofort ein neues Forum, in dem wir (Mitarbeiter der Autovision People) uns eine kleine Comunity aufbauen und über so manche Mißstände in der Firma diskutieren wollen.
Recht herzlich eingeladen auch zu kommen sind natürlich ebenfalls die Mitarbeiter der AutoVision Service (der Stammbelegschaft des T5 Camperbaus)

Ich wünsche Euch weiterhin eine Gute Fahrt

CrAcKiE
 
Hallo CrAcKiE,
da bist Du aber ganz schön mutig 8o

Meinst Du Deinen Chefs wird die Seite gefallen ?

Ich sehe das schon bald als Anstiftung zur "Meuterei" an.

Wenn ich Dein Chef wäre, hätte ich Dich mit Sicherheit auf dem Kieker und wenn der nächste gehen müßte, wärst Du es. :D

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Seite, denn die Idee ist nicht schlecht.

Gruß Wolle
 
Hallo Wolle,

Im Grunde hast du recht, aber ich seh das nicht so dramatisch.
Meine Chefs müssen ja erstmal nen Grund haben daran was aus zu setzen. 8) Aber wir diskutieren doch dort nur ein bißchen ;)

Gruß CrAcKiE
 
auweia...
Das hört sich nach Ärger an!

Ich finds auch mutig, aber durchaus wünschenswert!

Ich meld mich gleich mal an :D
 
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
Sehr mutig das ganze.
Viel Glück auf jeden Fall.
Aber mit einer Übernahme würde ich jetzt auch nicht mehr rechnen.
 
Hallo,

die Sache ansich ist ganz interessant, für Aussenstehende sicherlich aus anderen Gründen als für Betriebsinterne.
Habe gerade kurz mal die bestehenden Themen durchgeklickt, bin mir nicht sicher ob sowas in der Form ( z.T. ) lange vom 'Boss' toleriert wird, wenn es denn durchsickert...
Bspw. die offenlegung Eurer Löhne oder Einsatzorte ( ist doch eine Zeitarbeitsagentur, richtig ? ) könnte fast als 'Ausplaudern' von Betriebsinterna ausgelegt werden.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg damit, und dass es keinen größeren Ärger um die Sache gibt.

Gruß ;)
 
Ich sehe da gar keine Probleme, man darf doch wohl seine Meinung sagen. Und es steht mir doch frei jedem zu erzählen wo ich arbeite oder was ich verdiene, wäre ja noch schöner. Und ich habe nichts unterschrieben was mir dieses verbietet! Betriebsinterna in dem Sinne sind es ja auch nicht.

Und ja es ist eine Zeitarbeitsagentur

Gruß 8)
 
Ich komm huet morgen nicht mehr ins Autovision Forum hinein. ;(

Sind die sooo schnell bezüglich Saftabdrehen?
 
Hallo Tom,
jetzt geht's wieder!

Der Stundenlohn ist echt ein Knaller...

Gruß
Jochen
 
Hallo Tom,
also ich komme drauf.
@CrAcKiE:
Aber eigentlich wollte ich ja schon gestern meinen Senf noch dazugeben:
Ich sehe das ( auch als ehenmaliger BR-Vorsitzender ;-) ) auch als ein wenig "am Rande der Legalität" natürlich kann man jedem erzählen wo man arbeitet und ob man damit zufrieden ist aber die Sache mit der offenlegung des Einkommens steht bestimmt in dem ( hoffentlich ) existierenden Arbeitsvertrag drin.
In all meinen Arbeitsverträgen stand da eine Verschwiegenheitsklausel drin.
Sicher ist es heutzutage selten geworden auch einmal seine Meinung zu sagen aber die Arbeitsplätze werden nunmal immer weniger und sie helfen so ungemein z.B. bei California kaufen und fahren.
Als selbst "Outgesourcter" (neues Wort für Sklavenhandel) finde ich halt - jeder Arbeitsplatz ist besser als keiner .
Und es ist ja nicht verboten sich wie in diesen modernen Ehen zu verhalten : festhalten und weitersuchen.
Viel Glück
JU 52
 
Ja geht wieder! Ich dachte schon, die haben schnell reagiert!

Der Stundenlohn von 7,01 Euro Brutto ist hammerhart.
Aber immer noch besser wie 5 Euro/Stunde sonst wo in vereinigt Europa!
 
Hi,

nein die haben uns den Saft nicht abgedreht :D
Aber ich hatte kurzzeitig auch Probleme, weiß nicht was das war.

@Tom
7,01 Euro ist wirklich nicht viel ;( X(

@JU
Ja einen Arbeitsvertrag gibt es, aber ich hab mal nachgeguckt und habe dort keinen Satz gefunden der mir das untersagt :]

Und klar ist man froh wenigstens Arbeit zu haben, aber das die Firmen es sich so einfach machen, nur um keine Festen Mitarbeiter einzustellen
finde ich sch****. Und dann wandern Sie auch noch ins Ausland ab. Man siehe jetzt aktuell nur mal AEG oder Samsung, oder in Hannover die Continental...
 
Zurück
Oben