Campen an Nord- oder Ostsee

AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo VWNer,

zwei Empfehlungen meinerseits:
Fehmarn: Strukkamphuk
Niederlande/ Ijsselmeer: Makkum

Ich drücke es mal so aus: Auf beiden Plätzen wird gegen 19Uhr nicht unbedingt der Bordstein hoch geklappt. "Artet" dann halt im normalen Abendbetrieb aus (Grillen, mit Nachbarn schnacken, etc...). Lärmbelästigung hält sich arg in Grenzen. Familientauglich sind sie beide wirklich sehr. Für mich als Windsurfer ideal, allerdings auch ganz wunderbar für den kleinen Familienausflug übers Wochenende. Beide Plätze befinden sich unmittelbar am Wasser. Sauber und ordentlich sind sie beide ohne wirkliche Abstriche. Vom Ambiente und der Aufmachung (inkl. Sanitär und Infrastruktur) würde ich Fehmarn bevorzugen, Vom "Strandfeeling" her eher Makkum.

Beste Grüße
Ben
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo zusammen,

was die Ostsee betrifft, kann ich nur haffkrug empfehlen!!
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum 3. mal an die Nordsee, nach Bensersiel.

Der Campingplatz liegt vor dem Deich. Man ist also direkt am Wasser. Wenn es da ist. :D

Und Wattwandern ist auch toll.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

wir wollen heute Nachmittag auch nach Bensersiel. Weißt du, was das dort gekostet hat? Die Preisliste dort finde ich verwirrend. Als was wird eigentlich der T5 einstuft? Wohnmobil oder Auto?

LG,
Dennis
 
Bensersiel kann ich nur empfehlen. Wir waren da schon sehr oft, auch eine Saison mit dem Wohnwagen als Camper. Der Platz wird durch die Gemeinde geführt und die achten auf Sauberkeit, etc..
Mit einem Fahrrad kann auch wunderbar die Umgebung erkunden.

Viel Spaß dort
Klaus


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hi,
wir wollen heute Nachmittag auch nach Bensersiel. Weißt du, was das dort gekostet hat? Die Preisliste dort finde ich verwirrend. Als was wird eigentlich der T5 einstuft? Wohnmobil oder Auto?

Dann viel Spaß.

Also ich nur mit Bus und Vorzelt am Bus da war haben sie glaub ich Wohnmobil berechnet, da wir im Bus geschlafen haben.

Mit Wohnwagen, war es "nur" ein Auto. :p

Viel Spaß an der See. Ich könnte auch schon wieder....

Besonders bei dem Wetter.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Wir hatten einen schönen Ausflug. Leider war Der CP in Bensersiel voll. Daraufhin sind wir sofort nach Neuharlingersiel und haben einen schönen Platz bekommen.
Von über 30 Grad über Unwetter mit Blitzen und sehr viel Regen bis Überschwemmung mit 10 bis 15 cm hohem Wasser um den Bus herum haben wir dieses Wochenende alle mitgemacht.

Fazit: Busvorzelt Tourer von Obelink ist Top und sehr zu empfehlen.

LG,
Dennis
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

So sah es in Neuharlingersiel aus...
DSC06754 (Large).JPGDSC06759 (Large).JPG
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,

wir werden es am WE mal hier probieren: http://www.campingplatz-möltenort.de/39994.html
Das Wetter soll passen wollen bis 03.10. früh bleiben.
Und man hat reichlich zu schauen und das nicht nur auf dem Deich wenn die großen Pötte vorbei schippern.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

@Tiroler.at - wir waren schon mal da und wenn du einen Stellplatz auf dem Deich bekommst ist das schon kaum noch zu toppen! Ansonsten ist/war der CP recht einfach gestrickt was den Rest der Ausstattung an geht. Das Sani Gebäude ist/war doch schon ganz schön in die Jahre gekommen, wurde aber gut sauber gehalten. Ohne Kinder, wenn man Ruhe sucht ein toller Platz, auch um Ausflüge in die Umgebung mit dem Rad zu unternehmen! - Leider funktioniert meine Zeilenschaltung hier immer noch nicht, sorry dafür. Gruß, Mathias
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo Mathias,

Platz auf dem Deich ist reserviert! :D Schiffe gucken.
Ansonsten geht es mit den kleinen Fährschiffen nach Laboe und Kiel.

PS. Zeilenumbruch liegt am IE oben in der Adressleiste gibt es so ein zerrissenes Blatt nennt sich Kompatibilitätsansicht draufklicken und es müsste wieder gehen oder nimm einen anderen Explorer z.Bsp. den Firefox.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

ah! - jetzt geht es wieder!

Danke @Tiroler.at!

Wie ist denn dein "Reiseprofil"? Kinder ja / nein - Fahrräder dabei ja / nein?

Wenn Fahrräder = ja, dann könnt ihr nach Laboe super mit dem Fahrrad fahren. Wenn Kinder mit sind gibt es in Wendtorf ein tolles Gelände mit Spielplatz gleich neben einem kleinen Einkaufmarkt - befindet sich an der Strandstraße. Auch das könnte man gut mit dem Fahrrad machen.

Auf dem Campingplatz Bonanza gibt es eine Pizzeria die wir als sehr lecker im Gedächtnis behalten haben.

Wünsch Euch ein tolle Zeit da oben - wir werden, so hoffe ich, morgen Abend nach Sylt aufbrechen.

Mathias
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo Mathias,

reise mit Frau und ohne Kind (das arbeitet in Österreich) und leider ohne Fahrräder da auf der neuen Wohndose der Fahrradhalter noch nicht montiert ist.
Aber mit den kleinen Fähren der KVG ist das kein Problem und mal ein bisschen zu Fuß tut auch gut.
Euch viel Spaß auf Sylt.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

So mal ein paar Bilder von unserem Ausflug an die Kieler Förde. Campingplatz Möltenort
IMG_1290.jpgIMG_1291.jpgIMG_1292.jpgIMG_1295.jpgIMG_1293.jpgIMG_16261.jpg
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

und noch ein paar Bilder
IMG_1237.jpgIMG_1243.jpgIMG_1275.jpg

Denkmal für die gefallenen U-Bootfahrer (23000) in Möltenort
IMG_1247.jpgIMG_1252.jpgIMG_1256.jpgIMG_1271.jpg
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Auf einer der Tafeln ist mein Großvater verewigt. Ich habe ihn vor ein paar Jahren darauf gefunden. Auch wenn ich ihn nicht gekannt habe, schon ein merkwürdiges Gefühl.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

- - - Aktualisiert - - -

Auf einer der Tafeln ist mein Großvater verewigt. Ich habe ihn vor ein paar Jahren darauf gefunden. Auch wenn ich ihn nicht gekannt habe, schon ein merkwürdiges Gefühl.

Da hast Du wohl recht. Man bekommt schon ein sehr beklemmendes Gefühl wenn man dort durchgeht und die vielen Namen auf den Tafeln sieht.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

U 995 und das Marineehrenmal in Laboe
IMG_1464.jpgIMG_1449.jpgIMG_1440.jpgIMG_1426.jpgIMG_1408.jpgIMG_1357.jpgIMG_1355.jpgIMG_1353.jpg
 
Zurück
Oben