Camping an Bord zulässig mit California Beach?

fargi

Jung-Mitglied
Ort
bei Göppingen (im Schwabenland)
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
12.5.16
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, LSH, PDC, RFK, MFA, GRA, aAHK, ACC, Light Assist, LED, DM "Plus"
Umbauten / Tuning
Eintrag ändern
Bear-Lock, Heckbox Omnistor CARRY-ALL BOX 150
FIN
WV2ZZZ7HZGH12****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten nächsten Sommer nach Griechenland fahren und zwar mit der Fähre ab Ancona bis Patras und dabei „Camping an Bord“ buchen. Wir fahren einen T 5 California Beach, Bj. 2012. Bei der Durchsicht verschiedener Fährprospekte tauchen immer wieder folgende Beschränkungen auf: „Camping an Bord ist nur für Passagiere erlaubt, die mit einem offiziell registrierten Campingfahrzeug, Wohnmobil oder Wohnwagen reisen. Normale Autos und/oder Minibusse sind nicht für Camping an Bord zugelassen.“ (Zitat aus dem Prospekt der Anek Lines 2014).

Hat schon jemand mit einem California Beach, der ja normalerweise keine Zulassung als „Sonder KFZ Wohnmobil“ bekommt, „Camping an Bord“ diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Besten Dank!

Gruß

Klaus
 
Hallo,
nach Aussage einer Mitarbeiterin einer Generalagentur heute ist Camping-an-Bord nur mit Fahrzeugen möglich, die im Fahrzeugschein als Campingfahrzeuge ausgewiesen sind.
http://www.seereisen-agentur.de/
Eine andere Agentur führt entsprechend nur die Kategorie "Camper or Minibus with WC".

Würde mich auch interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

Grüße,
Nick
 
Hallo,
Wir fahren seit Jahren mit den Fähren nach Greece mit Camping an Bord.
Erst mit einem t4 Multivan und jetzt mit einem t5 länger Radstand Mittelhochdach.
Es gab noch nie Probleme mit den Fahrzeugen.
Denen kommt es nur auf Länge und Höhe an , alles verschiedene preiskategorien.
Einfach bis 6m L. U. 2m Höhe Buchen, Minibus oder womo mit CAMPING AN BORD!

beim Check in fragt dann keiner mehr , nur drauf achten dass du zum normalen Schild "Zielhafen " auch noch ein Schild "Camping in Bord" bekommst !

Kleiner Tipp , rechtzeitig Buchen , Frühbucher Rabatt , usw.

MfG

Stefan
 
Ja, so kannte ich es bislang, zuletzt allerdings 2009, auch. Damals konnte man aber auch noch Camping an Bord für Minibusse an sich (ohne WC ;)) buchen.

Geht CaB heute wohl auch noch angesichts der deutlich verschärften Buchungsbedingungen, 2015? Seit wann ist das mit diesen "Womo-only"?

:confused:
 
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, Küchenblock zusammenschrauben (geht in 3 Stunden und für 100 €) und zum WoMo umschlüsseln lassen - so habe ich es jedenfalls gemacht.
 
Hallo Klaus
Ich sehe kein Problem mit dem Beach. Auf dem Campingdeck sind Duschen und Toiletten vorhanden. Das Fahrzeug kann bei Bedarf am Stromnetz angeschlossen werden. Gaskochherd und Gasheizung dürfen aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden.
Das Aufstelldach wird selbstverständlich geöffnet. Einen Fahrzeugausweis will niemand sehen. Die Überfahrt muss mit Camping on Board gebucht werden, damit man am Ticketschalter das entsprechende Schild erhält, welches Campenden Touristen vorbehalten ist.
Ich vermute, dass die Fährgesellschaft vermeiden will das die "Autoschlepper" etc. einen Zutrittsbadge für das Autodeck erhalten und bei Ihren Fahrzeugen "campieren."
Ps. Auch die LKW Fahrer dürfen nicht auf das Fahrzeugdeck während der Überfahrt.
Gruss Space
 
Zurück
Oben