Camping mit Motorrad im T6

Das nenne ich mal einen konstruktiven Vorschlag. :danke::pro:
Neben meine GS wird das leider nicht passen:(.
Das sieht aber gut und funktionell aus.
Item Profile oder ähnliches ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Danke und Gruß Nobbi
 
Im Moment grübele ich an einer Bettkonstruktion mit 3 Stabilen Platten ohne Mittelstütze, 18mm Siebdruckplatte oder Multiplex auf die komplette Breite.
Die vorne und hinten zum hochklappen und hochgestellt zu fixieren ist damit man auch mal schön mit Rückenlehne sitzen kann.
Vorne dachte ich mir können wir dann ein Feld umklappen, inklusive einem Drittel der Klappmatratze und hätten so eine Bank mit ca. 1m Platz bis zu den Vordersitzen. Da könnten wir dann bei suboptimalem Wetter schön Sitzen zum Essen etc...

Ich denke mal die Höhe auf ca. 35cm + Matratze wäre gut zum Sitzen und würde noch genügend Kopffreiheit bieten damit ich nicht bebückt sitzen muss.
Auf gut 50cm Höhe der geklappten 3er Bank mit Multiflexboard geht eigentlich nur liegen.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Betthöhe gemacht?

Als Unterkonstruktion denke ich könnte es ein Aluminiumgestell aus Vierkantrohr werden wobei der vordere Teil zum abnehmen oder wegklappen sein müsste.
Momentan grübele ich an einem Unterbau aus je 4 Säulen pro Platte die Stabil auf das Schienensystem gezogen werden können und auf denen oben die Platten liegen bzw. festgeschraubt werden. Entweder aus Rohr 60x60 oder Rundrohr mit einem Fuß der sauber auf den Flächen der Schiene aufliegt.

Gruß Nobbi
 
also ev. einen geschlossenen Anhänger nehmen für Mopeds mit 100er Zulassung, die laufen auch Klasse bis 120 nach

- die Bettkonstruktion sieht gut aus, ich hatte seiner Zeit so etwas in der alten V- Klasse aus Holz

die Füsse zum einklappen gebaut so das man n es wie ein Falttisch auseinander ziehen kann

würde bei Dir aber eng werden da das Moped so groß- lang ist- hab leider keine Bilder davon
 
Im Moment grübele ich an einer Bettkonstruktion mit 3 Stabilen Platten ohne Mittelstütze, 18mm Siebdruckplatte oder Multiplex auf die komplette Breite.
Die vorne und hinten zum hochklappen und hochgestellt zu fixieren ist damit man auch mal schön mit Rückenlehne sitzen kann.
Vorne dachte ich mir können wir dann ein Feld umklappen, inklusive einem Drittel der Klappmatratze und hätten so eine Bank mit ca. 1m Platz bis zu den Vordersitzen. Da könnten wir dann bei suboptimalem Wetter schön Sitzen zum Essen etc...

Ich denke mal die Höhe auf ca. 35cm + Matratze wäre gut zum Sitzen und würde noch genügend Kopffreiheit bieten damit ich nicht bebückt sitzen muss.
Auf gut 50cm Höhe der geklappten 3er Bank mit Multiflexboard geht eigentlich nur liegen.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Betthöhe gemacht?

Als Unterkonstruktion denke ich könnte es ein Aluminiumgestell aus Vierkantrohr werden wobei der vordere Teil zum abnehmen oder wegklappen sein müsste.
Momentan grübele ich an einem Unterbau aus je 4 Säulen pro Platte die Stabil auf das Schienensystem gezogen werden können und auf denen oben die Platten liegen bzw. festgeschraubt werden. Entweder aus Rohr 60x60 oder Rundrohr mit einem Fuß der sauber auf den Flächen der Schiene aufliegt.

Gruß Nobbi

Hallo Nobi
Habe soeben einen Beitrag zum Thema im Fernreise Forum hochgeladen.
Bettgeschichten und Motorrad im Multivan

Trifft Dein Thema und könnte Dich interessieren
Gruß
Helmut
 
Danke für den Link Helmut.
Da ich noch mehr Kriterien erfüllt haben wollte sieht meine Konstruktion etwas anders aus.
 
Die Konstruktion ist mittlerweile fertig und die Produktion ist im Gange.
Ich möchte euch hier mal mein Schlafboard vorstellen.
Es gehören noch einige Zusatzteile dazu um alles in verschiedenen Höhen einstellen zu können.
1. 35cm als Schlafhöhe mit der Möglichkeit noch vernünftig darauf sitzen zu können ohne den Kopf anzustoßen.
2. 42cm als Verlängerung vor der 3er Bank in Sitzstellung.
3. 52cm als Verlängerung der umgelegten Bank mit hinterem Teil als Multiflexboard, alternativ das Mittelteil oder der Tisch vor der Bank.
4. 64cm vorderes Teil als Tisch, der kann auch mit nach draußen genommen werden und bekommt dann noch verstellbare Füße.
Als Schlafauflage dient eine Klappmatratze (Sitzwürfel) und ein Topper.
Mit einer hochgeklappten Platte ist so auch eine Sitzbank mit Blick nach vorne oder hinten möglich
Bei Variante 1 sind nur 2 Sitzplätze auf der Fahrt verfügbar, dafür aber bester Schlafkomfort und die Möglichkeit das Motorrad mitnehmen zu können.
Gruß Nobbi
Medium 22647 anzeigen
 
gar nicht.., ich habe zum womo umbauen lassen..

habe einen nordvanausbau drin und bin mehr als zufrieden..

vg. andreas
 
Ok, dann muss das Motorrad draußen bleiben.;(
 
Bei Bild 5, wäre bei mir schon Feierabend..!! Ich glaub mein astralkörper wäre dafür einfach zu breit..!! :D:D

aber TOP !!
 
Durch das Gestell und die Platte vom Bett wird es etwas schmäler aber nicht wirklich eng. Ich bin ja auch kein besonders schmaler.:D
So ist die Seitenwand aber auch noch bestens geschützt wenn die Kiste mal kippt.
Gruß Nobbi
 
..halten die Verzurrpunkte das Möppi auch?..ich war schon am überlegen ob ich den Anhänger nehme oder sie doch in den Bus packe..mir kommen die Ösen aber recht klein vor und n Kumpel hat noch Verfahren am laufen wg Ladungssicherung weil er im Vito keine Platte zwischen den Sitzen hat wo das Motorrad abgestützt wird?..ich habe zwar eine Wippe, aber fest schrauben im Bus will ich die auch nicht!?
 
Ich hoffe schon das die das halten. Einen Crashtest habe ich nicht gemacht.
 
ja, das thema ladungssicherung...!! komme aus der transportbranche und habe tag täglich damit zu tun..!!
fakt ist mal, du kannst noch so gut sichern wie du willst, wenn dem beamten n furz quer sitzt, und es nicht in seinem ermessen "GUT" ist,
dann laufen die dinge erst mal schlecht für dich..!! das auch mit einer der gründe wieso ich den anhänger lasse..!!
da müssen zwischenräume nicht gefüllt werden, weil es keine gibt.
formschluss wird durch die radstützen oder wippen erreicht, wenn sie fest verschraubt sind, oder gegen eine brakke oder randleiste steht..!!
 
jau.., das sieht top aus..!!
da gibt es formschlusstechnisch nichts zu beanstanden..!! aber auch hier sei gesagt,
es obliegt immer dem ermessen eines beamten wenn du mal kontrolliert wirst.
wenn der sagt kacke, dann ist es erst mal kacke..!! wie es bei einer gerichtlichen auseinandersetzung endet, steht auf einem anderen blatt.!!
es heisst immer, es muss dir mit allen erdenklichem und vorhandenen sicherungsmaterialien möglich sein, deine ladung im falle eines falles gegen selbstständiges verrutschen/kippen etc.pp zu sichern..! ich glaube nicht das ein beamter anfängt und dir etwas von gleit/reibwerten
zu erzählen..!!
 
Moin Nobbi ich kann nichts sehen !?
 
Merkwürdig. Ich kann alles erkennen. Eingelogt? Brille auf?:confused:;)
 
Zurück
Oben