Camping- oder Stellplätze CH, I, AUT

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Liebe Forengemeinde,

nächste Woche geht es los - etwas Gipfelhopping in CH, I und AUT.

Deshalb möchte ich Euch um Tips zu Camping- und Stellplätzen in den Regionen
- Vaduz
- Vierwaldstättersee
- Susten-, Grimsel-, Furkapass
- Susa, Westalpen
- Livigno
- Stilfser Joch, Reschenpass, Timmelsjoch

bitten.

Schon mal im Voraus Danke und

Grüße

Nic
 
Hallo
Region Stilfser Joch =In Glurns gibts einen kleinen günstigen CP direkt am Vinschgauradweg . Etwas feudaler mit Hallenbad auf dem CP in Prad am Stilfser Joch .
In Livigno gibts einen weniger schönen Womo Stellplatz .
Im Val Müstair stehen an den schönen Plätzen meist Schilder campieren verboten . Sehr lauschig aber auch verboten steht man am kleinen aber feinen Skigebiet Mischun .
Reschenpass=Dort stehe ich im Frühjahr immmer in Rojen am Ende der Fahrstraße .
Timmelsjoch= Unten in Zwieselstein ein kurzes Stück das Venter Tal hochfahren bis zu einem Parkplatz auf der linken Seite dort fahre ich meist über die Holzbrücke auf die andere Flußseite und parkiere dort. Angaben zu den wilden Stellplätzen ohne Gewähr und auf eigene Gefahr .
Außerdem mal in den Thread "naturbelassene Campingplätz Schweiz " schauen .
Viele Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Den von Dir genannten Thread habe ich angesehen, einige Angaben passen tatsächlich auf meine Suche.
Da ich eine relativ große Runde vorhabe, werde ich entsprechend jeweils meist nur eine Nacht an einem Ort verweilen.
Die "wilden" Plätze von Dir nehme ich jedenfalls in meine Liste auf.

Viele Grüße

Nic
 
Hallo Nic,

im Caliboard gibt es einen großen Bereich mit Stellplatz- und Campingplatztipps von Boardern. Es gibt dazu auch eine Verlinkung in Google Maps.
 
Hallo Nic,
im Caliboard gibt es einen großen Bereich mit Stellplatz- und Campingplatztipps von Boardern. Es gibt dazu auch eine Verlinkung in Google Maps.

Hallo JoJoM,
danke für den Hinweis.
Da ich keinen Cali fahre, fehlte mir da der überspringende "Funke" ;-)
Grüße
Nic
 
Wow, das ist ja mal eine Liste! Danke Dir.

Die werde ich heute nacht dann im Navi erfassen, dann kann ich unterwegs noch wählen.

Noch etwas anderes, gerade an die Kollegen aus der Schweiz: Ich möchte mir den Vierwaldstättersee - bzw. das umgebende Panorama - vom Schiff aus betrachten. Die längste "Rundreise" dauert 6h. Kann man das aushalten? Und welcher Arm des Sees ist am imposantesten?

Grüße

Nic


Habe meine Liste unter
http://tx-board.de/threads/naturbelassene-campingplaetze-schweiz.94481/page-2#post-1054080
gerade aktualisiert.

Im Gegensatz zum Caliboard, habe ich vor allem wilde Stellplätze in der Schweiz aufgeführt, die wir in den letzten Jahren selber immer wieder besucht haben.

LG Roger
 
Hallo Nic,

rund um Susa haben wir wild z.B. kurz vor dem Rifugio Scarfiotti auf der Piste zum Cole Sommeiler, unterhalb des Tunnels der Piste zum Mt. Jafferau und an der Assietta Kammstrasse kurz vor dem Abstieg nach Sestriere übernachtet. Auch die geführten Offroad-Touranbieter haben da teilweise mit ihren Gruppen gestanden.

Gute Reise!
 
Hallo Nic,

rund um Susa haben wir wild z.B. kurz vor dem Rifugio Scarfiotti auf der Piste zum Cole Sommeiler, unterhalb des Tunnels der Piste zum Mt. Jafferau und an der Assietta Kammstrasse kurz vor dem Abstieg nach Sestriere übernachtet. Auch die geführten Offroad-Touranbieter haben da teilweise mit ihren Gruppen gestanden.

Gute Reise!


Hallo Tom,

das hört sich ziemlich liberal an. Also stehen bleiben wo man niemanden stört und hinterher anständig aufräumen.

Danke für den Tip und Deine Reisewünsche.

Grüße

Nic
 
@Nicolas1965

Wohne direkt am Vierwaldstättersee. Am schönsten ist der Urnersee, da wird von Luzern aus die längste Rundfahrt sein. Ebenfalls spannen der Hammetschwandlift aufem Bürgenstock und Stanserhornbahn. Falls die Flieger interresieren Flugplatz Alpnach (Super Puma) oder Emmen (F18-Betrieb).

Stellplatz z.B. an der Bahn nach Maria-Rickenbach, Renggpass, oder ganz legal in ganz Obwalden.

Hier auch schön:

https://map.geo.admin.ch/?X=200241&...ayer=ch.swisstopo.swissimage&crosshair=marker

Gruss, Andy
 
@Andy1983
Danke Dir für die Tips.
Bei Obwalden zeigt mir Maps eine ganze Region an.
Und bezüglich der Bahn wäre das dann Niederrickenbach Talstation?
Ich werde mal sehen, ob es auch eine Ausflugsfahrt ab einem der Anleger um den Urnersee gibt.

Grüße

Nic
 
Der ganze Kanton Obwalden hat für eine Nacht das Übernachten erlaubt. Es gibt in Giswil sogar einen Stellplatz.
Niederrickenbach Talstation ist richtig. Wenn da 100m weiter in den Wald fährst findest auch en grösseren Waldparkplatz.
Fährst am besten ab Beckenried nach Flüelen und zurück =)

Meldest dich wenn hier bist!
 
Sooo,

Die Route steht, statt Vaduz wird es jetzt der Pfänder in Bregenz - quasi fast vor der Haustür.

Danke an alle, die sich beteiligt haben. Die passenden Ruheplätze sind im Navi festgehalten. Feedback zu den Plätzen gibt es dann im Reisebericht.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben