Campingausbau mit Alltagstauglichkeit

cnc-rico

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
TRAVEL-SLEEP-BOX
Hallo Leute,

ich möchte euch meinen neuen Fahrzeugausbau für den VW T5 vorstellen. Ich selbst bin ständig mit meinem T5 an allen möglichen Campingplätzen in Europa unterwegs und weiß mittlerweile sehr zu schätzen, was sich da in meinem Fahrzeug befindet. Mit der Travel-Sleep-Box könnt ihr komfortabel Campen ohne die Alltagstauglichkeit eures Busses einzubüßen.

Schaut einfach einmal auf unsere Website:
www.travel-sleep-box.com
oder besucht uns auf Facebook
www.facebook.com/travelsleepbox

Für Feedback und Anregungen bin ich immer dankbar.

Rico Q.
 
Hey ,ich weiß zwar nicht in wieweit sich die Alltagstauglichkeit eines ausgebauten Campers einschränkt,wenn man nicht gerade eine Großfamilie ist , aber dennoch finde ich eure Sleepbox klasse für alle die sich nur ab und zu auf den Campingplatz wagen;-)
Gruß Olli
 
Vielen Dank, genau richtig erkannt. Man kann mit bis zu 5 Personen fahren, gerade auch für Familien optimal geeignet. Im Alltag nimmt man natürlich auch hin und wieder mal jemanden mit, weshalb ich nicht auf die Sitzbank verzichten möchte. Das Beste ist allerdings, der Vollauszug für leichte Zugänglichkeit der Ladung im Camping- und im Alltagsbetrieb.
 
Moin cnc-rico....

schöne Arbeit und professionell umgesetzt. Aber grundsätzlich finde ich die Sleepbox nichts Neues. Es sind genügend Ausbauten hier im Board die fast eine gleiche Box bereits selber gebaut haben oder ein Multiflexboard und einen extra Heckauszug für mehr Flexibilität.
Für Leute die handwerklich nicht so begabt sind, ist es aber ein schöner praktischer Ausbau.

Eine kleine Anregung meinerseits: vielleicht könntet ihr nicht nur hauptsächlich Dekore in Holzoptik in euer Sortiment nehmen. Ich denke die optische Anpassung an die Innenverkleidung des Bus (grau/anthrazit) sieht optisch harmonischer aus. Vielleicht auch noch 1-2 grelle Farben mit aufnehmen.

Ansonsten viel Spaß mit der Box und all Zeit gute Fahrt...
 
Moin cnc-rico....

schöne Arbeit und professionell umgesetzt. Aber grundsätzlich finde ich die Sleepbox nichts Neues. Es sind genügend Ausbauten hier im Board die fast eine gleiche Box bereits selber gebaut haben oder ein Multiflexboard und einen extra Heckauszug für mehr Flexibilität.
Für Leute die handwerklich nicht so begabt sind, ist es aber ein schöner praktischer Ausbau.

Eine kleine Anregung meinerseits: vielleicht könntet ihr nicht nur hauptsächlich Dekore in Holzoptik in euer Sortiment nehmen. Ich denke die optische Anpassung an die Innenverkleidung des Bus (grau/anthrazit) sieht optisch harmonischer aus. Vielleicht auch noch 1-2 grelle Farben mit aufnehmen.

Ansonsten viel Spaß mit der Box und all Zeit gute Fahrt...

Danke für Dein Feedback

Mit den "grellen" Farben sprichst Du mir aus der Seele, es gibt sehr gutes beschichtetes Multiplex in allen Farben. Allerdings ist der Materialpreis viel höher. Meine Kunden haben derzeit die Möglichkeit ohne Aufpreis zwischen 15 verschieden Farben zu wählen, da ist z.B. Granitgrau dabei.
Klar, das Rad habe ich damit nicht neu erfunden, aber nach genaueren Hinsehen gibt es schon coole Features. Z.B. Die integrierte und werkzeugfrei herausnehmbare Sitzbank und die 3 Aussparungen in der Schublade um auch mal schnell lange Gegenstände unten durchladen zu können.
Die Travelsleepbox für den Multivan ist auch mein erster "Schuss". Ich habe dafür noch Erweiterungsmodule, sowie Ausbauten für z.B. den Transporter im Köcher. Der Prototyp dafür, ist bereits in der Testphase. Ich bringe nichts raus, was nicht ausgiebig getestet wurde.
Von diversen Auszügen am originalen MVB halte ich persönlich nicht sehr viel, da die Ständer schon einem recht großen Abstand zur Innenverkleidung haben +Träger für die Teleskopschiene + die Teleskopschiene selbst + Rahmen für den Auszug. da verliert man mindesten 12 cm pro Seite an Stauraum. Im Vergleich dazu, sind bei der Travelsleepbox sogar die Teleskopschienen noch in die Schublade eingelassen um maximale Breite zu erhalten.

nochmals vielen Dank
Gruß Rico
 
Das granitgrau habe ich gesehen, ist aber das einzige in Richtung Fahrzeuginterieur.
Ich möchte deine Box auch nicht schlecht machen - verstehe mich bitte nicht falsch! Soll nur eine Anregung sein. "Erfindungen" leben ja von der Weiterentwicklung. Die herausnehmbare Bank finde ich klasse. Dazu könnte man noch 1-2 Detailbilder einstellen oder zumindest beschreiben. Ging bei mir beim ersten Blick erst unter.
Mit der Breite des Auszuges hast du schon Recht. Es wird glaube ich nie einen Ausbau oder Modul geben, den alle super finden. Dafür haben alle zu verschiedene Vorlieben und Nutzungszwecke. Ist aber auch gut so, da es immer noch individuelle Sachen gibt und nicht jeder gleich rum fährt!

Mach auf jeden Fall weiter mit der Entwicklung von Ausbauvarianten. Bedarf ist genug da!

Gruß Kita
 
Mir gefällt der Ausbau, einzig das Gewicht ist für meine Zwecke zu hoch, aber super schnelle Antwort auf Fragen :-)
Gruß Bandit
 
Aufgrund der Nachfragen haben wir einen kleinen Film zur Montage der TRAVEL-SLEEP-BOX online gestellt.
Weitere Details findet ihr auch auf unserer Website:
www.travel-sleep-box.com
 
Danke für das Einbau-Video.
Bei dem mittleren Deck und Klappboard müssen zum Ein- und Ausbau immer 4 Eckverbinderschrauben befestigt werden. Schraubt man die ins Holz oder ist ein extra Gewinde (aus Metall o.ä.) dafür eingelassen?
Bei häufigem Ein- und Ausbau kann ich mir vorstellen, dass irgendwann die Verschraubung nicht mehr 100% hält weil es ausnuckelt, sollte kein extra Gewinde aus festem Material vorhanden sein.
Wie sind da bisher die Erfahrungen?

Gruß Kita-VTJ
 
Danke für das Einbau-Video.
Bei dem mittleren Deck und Klappboard müssen zum Ein- und Ausbau immer 4 Eckverbinderschrauben befestigt werden. Schraubt man die ins Holz oder ist ein extra Gewinde (aus Metall o.ä.) dafür eingelassen?
Bei häufigem Ein- und Ausbau kann ich mir vorstellen, dass irgendwann die Verschraubung nicht mehr 100% hält weil es ausnuckelt, sollte kein extra Gewinde aus festem Material vorhanden sein.
Wie sind da bisher die Erfahrungen?

Gruß Kita-VTJ
In den Stirnseiten sind keine Rampamuffen o.ä. eingelassen. In dem hochfesten Multiplex ist dies nicht notwendig, solche Muffen würde man beispielsweise bei Spanplatten einsetzen. Wie du im Video gesehen hast, sind die Schrauben länger als mein Jahresurlaub :D. Die Verschraubung hält und "nuckelt" nicht aus.
 
Hier noch ein Clip zur Funktion der TRAVEL-SLEEP-BOX.
 
Hallo,
finde die Box ganz nett, allerdings finde ich es für mich als Mountainbiker, der gerne mal das Bike von hinten in den Kofferraum schiebt nachteilig, daß
der komplette Kofferraum zugebaut ist auch wenn ich nur alleine im Bulli übernachten möchte.
Ich habe deshalb ein Konzept mit 2 Blöcken 60/40 gewählt, die zudem von mit alleine getragen ein- und ausgebaut werden können. Werde das Ganze demnächst auch mal einstellen.
Gruß
TOM
 
Hallo
coole Kiste! Und das aus Chemnitz, da blüht mein Plauener Herz auf :D
Wer noch nichts im Fahrzeug hat und 2 linke Hände, der wird sicher Freude habe! Gefällt mir!

Sorry, etwas Fernab deiner Box eine Frage, auf einem Bild sieht man deine Sitzbank. Ist das Original, oder sind das Bezüge? Woher?

gruss coop, und viel Erfolg!
 
Hallo
coole Kiste! Und das aus Chemnitz, da blüht mein Plauener Herz auf :D
Wer noch nichts im Fahrzeug hat und 2 linke Hände, der wird sicher Freude habe! Gefällt mir!

Sorry, etwas Fernab deiner Box eine Frage, auf einem Bild sieht man deine Sitzbank. Ist das Original, oder sind das Bezüge? Woher?

gruss coop, und viel Erfolg!

Hey coop,
Danke für die lobenden Worte.
Die Sitzbank ist original, Sondermodell Match.

Gruß
Rico
 
Moin,
sehr schöner Ausbau.
Aber er hat den Nachteil aller MV-Schlafmöglichkeiten:
Das Bett kommt zu hoch aufgrund der Sitzbank. Ich hätte gerne das Modul mit einer Sitzbank vorne, die auch im Fahrbetrieb erlaubt ist. Dazu könnte man die Sicherheitsgurte hinten nachrüsten, dann ist die Abnahme der Bank evtl einfacher. Das wäre toll.
Drei Plätze hinten und eine Schlaffläche wie bei deinem Modul, nur tiefer und ohne die schwere MV-Sitzbank.
Raller
 
Hallo Leute!
Nur zur Info, auf Grund der Nachfrage gibt es die TRAVEL-SLEEP-BOX jetzt auch für den VW T5/T6 Transporter, egal ob ihr ein Fahrzeug mit Sitzen oder einen komplett leeren Bulli habt.

Also schaut ganz einfach mal auf unserer Website vorbei oder besucht uns auf Facebook:

www.travel-sleep-box.com
www.facebook.com/travelsleepbox


Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge!
Euer Travel-Sleep-Box Team
 
Bilder der TRAVEL-SLEEP-BOX für den Transporter sind noch nicht online wenn ich mich richtig durchgeklickt habe, oder?

Gruß,
Bääär
 
Hallo Bääär,
Das mit den Bildern ist richtig, ich habe gerade eine Kundenbox für den Transporter gefertigt, die bald abgeholt wird. Leider konnte ich aufgrund der Wettersituation keine Bilder davon machen. In wenigen Tagen sind aber welche online.

Im Grunde genommen sieht die fertige Box genauso aus wie das auf der Website zu sehende 3D-Modell.

Hast du weitere Fragen, schreib mir einfach über meine E-Mail Adresse
kontakt@travel-sleep-box.com
 
Hallo,

kann mit der Box das Bett im MV auch nur durch Umklappen der Rückenlehne der 3er-Bank gebaut werden, also nur Lehne nach vorne klappen, Tisch nicht entnehmen und Matratzen -quasi auf die Rückseite der Lehne- legen? - ich könnte mir vorstellen, dass dies den Bettenbau nochmals vereinfacht.

Viele Grüße, Marco
 
Hallo Marco,

generell ist es natürlich kein Problem die Lehne der 3er Sitzbank nach vorn zu klappen. Mit Tisch meinst du bestimmt unsere herausnehmbare Sitzbank, oder? Diese könntest du dabei auch drin lassen.
Allerdings kommst du bei dieser Methode auf eine viel kürzere Liegeflächenlänge.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben