Campingplatz Hamburg

kausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Reflexsilber A7W, PDC, abn. AHK,GRA,VCDS, SR: Ronal R41 8x18, WR: Ronal R41 8x18
Umbauten / Tuning
MFB Eigenbau, Kenwood DMX5019DAB, Isoflex Thermomatten, Airvent f. Schiebefenster+Fahrer+Beifahrer, Airlock, TFL in NSW mit Samsung 3 Watt LED,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H108XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!
Wir fahren am Freitag Richtung Hamburg.
Gibt es in Hamburg (oder Nahe Hamburg) einen empfehlenswerten Campingplatz?
Wir wollen mit den Rädern auf Erkundungsfahrt gehen.
Danke,
Klaus
 
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo Klaus!

Wir fahren am WE auch nach Hamburg. Direkt in HH gibt es wohl nicht so viele Campingplätze, wir werden zum Elbecamp ( Untitled Document HH-Blankenese) fahren und dann mit der S-Bahn in die City. Ich glaube am WE ist in HH auch noch "Hafengeburtstag".
 
AW: Campingplatz Hamburg

Es gab auch immer einen neben IKEA Schnelsen...mit dem Fahrrad aber in die Stadt fahren wäre sehr sportlich. Außerdem BAB nebenan...
 
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo,

Bei uns in der Altstadt direkt an der Elbe in der St.Pauli Hafenstr. gibt es Stellplätze für Wohnmobile. Aber ohne Alles. Keine Sanitärs. Den Platz kann man sich gut auf Google Erth ansehen. Die Einfahrt ist N 53°32`46.75N und 09°57`41.24E
Wenn Interesse ist fahre ich da mal vorbei und versuche mehr Infos zu bekommen.

Gruß Wippi
 

Anhänge

  • Stellplatz Hamburg Altstadt.jpg
    Stellplatz Hamburg Altstadt.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo Klaus!

Wir fahren am WE auch nach Hamburg. Direkt in HH gibt es wohl nicht so viele Campingplätze, wir werden zum Elbecamp ( Untitled Document HH-Blankenese) fahren und dann mit der S-Bahn in die City. Ich glaube am WE ist in HH auch noch "Hafengeburtstag".

Ich denke mal, das ist erste Wahl!

Querkopf
 
AW: Campingplatz Hamburg

Na, das ist ja ein Platz, das Elbe-Camp. Charme hat er, auf jeden Fall. Und top liegen tut er auch. Ich mag die Ecke. Verkehrsanbindung ist da. Und dann noch über Blankenese, dass lohnt!

Ich würde überlegen, was ich in HH machen will. Das Elbecamp liegt nichtsdestotrotz ziemlich außerhalb. Es soll noch einen Platz in Stellingen Nähe Hagenbeck geben; bitte googeln.

Ansonsten würde ich die JH am Hamburger Hafen vorziehen. Oder aber, wenn es den unbedingt Camping sein soll (aber im MV?), den WoMo Stellplatz am Fischmarkt.

Grüße
Wenzi
 
AW: Campingplatz Hamburg

Moin !

Ansonsten würde ich die JH am Hamburger Hafen vorziehen. Oder aber, wenn es den unbedingt Camping sein soll (aber im MV?), den WoMo Stellplatz am Fischmarkt.

Grüße
Wenzi
Moin Wenzi!

Stimmt, die JH am Stindfang ist schon genial, Super Lage, toller Ausblick und so. Aber: die JH ist für das kommende WE schon lange ausgebucht ( wir hatte sonst auch vorgehabt dort zu übernachten). Der WoMo Stellplatz am Fischmarkt hat (angeblich ??) keine Sanitären Einrichtungen,also für ein WE - zumindest nicht für uns- nicht geeignet.
 
AW: Campingplatz Hamburg

ohne jetzt Panik machen zu wollen - ich koennte mit stark vorstellen, dass der Platz ueber die Feierlichkeiten nicht anzufahren ist, weil da alles gesperrt ist - mit Glueck und Charme kann man zwar den einen oder anderen Ordnungshueter ueberzeugen, aber es ist absolut nervig zwischen den Menschenmengen durchzufahren - oder halt frueh kommen und spaet fahren, sprich: Fr vormittag bis So spaetabend stehenbleiben.

Leise isses da auch definitiv nicht, vor allem nicht an diesem Wochenende!

Camping am IKEA gibt's noch, und wenn die Autobahn so voll ist wie meist biste mit'm Rad schneller ;) - aber das waere sehr sportlich bis in die Stadt ;) - wenn's unbedingt ein Campingplatz sein soll versuch' doch den in der Kieler Strasse (quasi halber Weg von IKEA zum Hafen, aber der sieht von aussen ziemlich abgewrackt aus, und soll sauteuer sein) - oder, falls Du nicht auf Campingplatzcomfort angewiesen bist stell' Dich unauffaellig irgendwo hin - also kein grosses Camping-Gedoens, keine Festzelte und kein Grillen, dann tut's auch der $DISCOUNTER-Parkplatz, wenn man vorher nett den Filialleiter fragt und sich die Kuehlbox bei denen schoen vollmacht (sprich: Grosseinkauf) - bleibt nur noch das Stromproblem, ich haette schon gern 230V am Auto liegen...

Wenn's um Sanitaerdings geht, evtl. in der Naehe eines Hallen-/Freibades hinstellen? Davon gibt's einige, mehrere findest Du unter Bäderland Hamburg

Viel Erfolg!
 
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo und Danke an Alle!

Elbe Camp hatten wir uns auch schon ausgedruckt.
Der Buchholz ist zentral gelegen, schaut aber schon ein bisserl "Alt" aus.
Ich hoffe man bekommt da kurzfristig noch einen Platz.

Ciao,
da Klausl
 
AW: Campingplatz Hamburg

Tach NO.,

man, was war ich jetzt irretiert, S04 und HH :confused:.
Ist ja nur ne Tour gemeint und nicht die BL ;).
Weideer maachen, aalles okay, füll Spaszszsz :D.
 
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo nochmal!

Wie weit ist es eigentlich vom Elbecamping bis zur S-Bahn Station?
Wenn die Anbindung gut ist, dann könnten wir unsere Räder zu Hause lassen und alles mit den Öfis fahren.

Danke und Servus,
sa Klausl
 
AW: Campingplatz Hamburg

Moin Klaus!


Wie weit ist es eigentlich vom Elbecamping bis zur S-Bahn Station?
Wenn die Anbindung gut ist, dann könnten wir unsere Räder zu Hause lassen und alles mit den Öfis fahren.
l

Ich war auch noch nicht auf dem CP, habe leider keine Ahnung wie weit es bis zu S-Bahn ist. Wir hoffen aber das es nicht zu weit ist.
Vielleicht sehen wir uns am WE ?!! :)
 
AW: Campingplatz Hamburg

Moin HSG!

man, was war ich jetzt irretiert, S04 und HH :confused:.
Ist ja nur ne Tour gemeint und nicht die BL ;). Stimmt!
Weideer maachen, aalles okay, füll Spaszszsz :D.Danke!
 
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo,

der Fußweg ist 12 Min. bis zu Bahn.
Anliegend ein Fahrplan.

Aber es lohnt sich mit den Rädern zu fahren. Ich schätze gemütliche ¾ Std.
Geht immer an der Elbe entlang. Sehr viel zu sehen.
Die alten Kapitänshäuser direkt am Elbhang. (Schiebestrecke)
Alleine das ist schon eine Reise wert.
Zurück kann man ja die Räder und die Öffentlichen benutzen.

Gruß Wippi
 

Anhänge

  • Fahrplan Falkensteiner Ufer 101-Baumwall.ps.pdf
    81,2 KB · Aufrufe: 13
AW: Campingplatz Hamburg

Hallo nochmal!!
Habe gerade ne Reservierung für den Elbecamp abgeschickt.
Die Räder nehme ich vosichtshalber mal mit.
Danke für die Tipps.
Ciao, evtl. bis demnächst!
 
Zurück
Oben